Zum Inhalt

Musik ist ein guter Helfer

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

Musik ist ein guter Helfer -

ich kann immer nur eines zur Zeit, entweder Musik hören, Lesen, oder Fernsehen gucken - alles gleichzeitig macht mich viel zu nervös -

ich spiele kein Instrument und wenn ich anfange zu singen, dann fallen im Bad die Fliesen von der Wand - ich finde es einfach toll, dass ihr einen Weg gefunden habt, euch fallen zu lassen und Entspannung zu finden -

mich nervt das Fernsehen, so laute Musik - ich schalte oft ab, auch wenn ich gern mitrate bei Günther Jauch - es macht mich so nervös -

dann gehe ich lieber ins Bett und lese - bin dann aber auch nicht unglücklich und kann mich entspannen -

jeder findet seinen Weg - und das ist auch gut so -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht nur für uns Menschen  hilfreich :D :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/milchkuehe-mit-beethoven-laeuft-s-besser-a-142032.html

http://www.textatelier.com/index.php?id=996&blognr=2352

Falls  ihr  Tomaten züchtet, solltet  ihr es nicht nur mit Dünger und Wasser, sondern auch mit Mozart versuchen.......

Liebe Grüsse

Siggi

bearbeitet von sgbhd
Geschrieben

hallo, sgbhd -

ich spreche mit meinen Blumen - obwohl das am Thema vorbeigeht, aber du schriebst von den Tomaten -

meine Blumen wachsen wie wild - trotz Mozart, ohne Dünger - nur mit Wasser -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich singe auch für mein Leben gerne!

Zudem spiele ich noch Klaviar seit über 15 Jahren, was mir sehr viel bedeutet und Kraft gibt.

Geschrieben

Servus Zaubermaus,

Du singst? Ich war Jahre Frontmann in einer Band und singe auch. Leider gibt es die Band nichtmehr. Und wenn ich daheim zu singen anfange, spielt mein Labrador verrückt......lach. Der hat einfach keinen Musikgeschmack......lach.

Welche Richtung singst Du denn?

Gruß vom

Harley

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin ...freut mich für Dich Fee...Paule wollt sich immer ein " Kayboard" kaufen und immer wieder jahrelang verschoben :)

shakka...2015 muss es klappen :D einer der besten Instrumente , die es gibt :daumenhoch: Liebe Grüsse von der Ostsee :daumenhoch: JP.

Geschrieben

Ich liebe auch die Musik...das erste und das letzte , was ich morgens anmache und abends aus...

Ich habe vor Jahren mal Gitarre gespielt und letztes Weihnachten von meinen Kindern eine geschenkt bekommen, mit der Vorraussetzung wieder zu spielen.....sie steht, wie sie steht....warum?   ...ich weiß es nicht....irgend wann werde ich sie mal verstaubt hervorholen und wieder klimpern...

Kommt Zeit kommt Rat... :unsure:

Geschrieben

Cherrymaus, ganz einfach: Du hast Dich für das Basteln entschieden. Die Zeit müßte wahrscheinlich mehr als 24 Stunden haben, um alle Hobbys unter zu bringen. Alternative: Du bastelst und hörst dabei Musik. Paßt doch, oder?

Wenn Du dann eines Tages Rentnerin bist, kannste dann den ganzen Tag auf Deiner Gitarre klimpern.

Geschrieben

Cherrymaus, ganz einfach: Du hast Dich für das Basteln entschieden. Die Zeit müßte wahrscheinlich mehr als 24 Stunden haben, um alle Hobbys unter zu bringen. Alternative: Du bastelst und hörst dabei Musik. Paßt doch, oder?

Wenn Du dann eines Tages Rentnerin bist, kannste dann den ganzen Tag auf Deiner Gitarre klimpern.

boa..weißt Du wie lang das noch ist????   :D  bis dahin sind die Finger steif... :D

Geschrieben

Hallo JP,

das Schöne am Keyboard ist, daß man ohne , aber vor allem auch mit Rhytmus Musik auch mal ohne Noten ganz schnell zaubern kann, sozusagen nach Gehör oder wenn einem etwas einfällt. Also man kann das ganze Genre der Musik erspielen, vom Solo bis zum Orchester. Und es hat mir schon oft aus einer Depri-Phase geholfen.

Geschrieben

Cherrymaus,

Wenn Du weiterhin Deine Fingerchen fleißig bei Deinen Basteleien bewegst, ( ohne Psa natürlich ), hast Du gute Chancen zum Klimpern.

Geschrieben (bearbeitet)

basteln und stricken oder häkeln gelingt mir nicht mehr wegen meiner Finger -

ich lese gern und viel und kann mich dabei herrlich entspannen - ich meine, jeder muss für sich den 'Weg' finden -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

....mit Musik geht der Alltag  leichter....auch bei der Arbeit ist Musik hören nur positiv....

Allerdings nur Hören, spielen kann ich kein Instrument!

Geschrieben

Gitarre für den Hausgebrauch geht auch mit steifen Fingern und PSA... :D

...eh Mausi...gestimmt ist sie doch jetzt! :)

Geschrieben

basteln und stricken oder häkeln gelingt mir nicht mehr wegen meiner Finger -

versuch es doch mal mit afrikanisch Trommeln, werte Bibi.Laie_28.gif

Ohne Schabernack - die Trommelei fördert die Durchblutung und nach

einigen Minuten sind die Hände schmerzfrei.

Ich spreche da durchaus aus Erfahrung.

Und als Anfänger vorerst auch recht einfach zu erlernen mit raschem

Erfolgserlebnissen. good.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.