Zum Inhalt

Jemand im November in der Asklepios/Sylt?

Hardy

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Leider nicht Hardy! Ansonsten würde ich ja gern mit Dir einen Kaffee trinken. Aber von Hannover bis Sylt ist es einfach zu weit. Viele liebe Grüße und gute Reha, Kuno

Geschrieben

Danke für Deine Antwort, Kuno. Hätte mich gefreut ;-)  Dienstag fliege ich auf der BAB an Dir vorbei. Werde an Dich denken;-)

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

hallo, Hardy -

ich wünsche dir jetzt schon mal einen erfolgreichen Kuraufenthalt - mit vielen Kaffetrinkern vor Ort -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Hardy,

ich war heute beim Hautarzt und der will mich wieder nach Sylt schicken, noch im Nov,

Bekomme morgen den Termin, vielleicht begegnet man sich da ja noch, bist du zur Reha oder in der Klinik?

Ich in der Klinik.

LG Ela

Geschrieben

Dann wünsche ich dir eine gute Fahrt und einen erfolgreichen Aufenthalt   :)

Bist du zur Reha da oder direkt in der Klinik unter gebracht? 

Geschrieben (bearbeitet)

Hardy, erhole dich gut und komme gesund und munter zurück.

Liebe Grüße von Hucki

bearbeitet von Hucki
Geschrieben

Hallo Hucki,

Danke für die Wünsche ;-)

Werde mich bemühen, runderneuert hier wieder zu landen...

Lieben Gruß:

Hardy

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ela, machs juti und lass es dir gut gehen an der Nordsee. Wünsche dir gute Besserung  und maximalen Kurerfolg. Bisschen neidvoll schaue ich schon, aber das darf man wohl auch :)

Liebe Grüße Hucki

Geschrieben

Huhu Hucki,

danke,das ist lieb von dir  :)

Bin auch froh darüber das ich morgen wieder nach Westerland kann, wenn auch in die Akutklinik.

Der Aufenthalt im Januar hat der Haut schon sehr gut getan, von daher kann es nur besser werden wie zur Zeit.

Liebe Grüsse aus dem Wendland

Ela

Geschrieben

Hallo Ela,

ich wünsch dir, dass du auch wieder gute Erfolge auf Sylt hast. ... und eine angenehme Zeit dort.

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

GuMo, Ela,

ich wünsch dir eine gute Reise, komm gut an und erhol dich gut!

Die Klinik liegt ja wirklich super, so nah am Strand, da kann man herrliche Spaziergänge machen. 

Gute Besserung und viel Erfolg, wünscht dir, Matjes :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, kurzer Zwischenbericht...  Alles in bester Ordnung.  Im Haus alles ok.  Ela getroffen; sympathische  Frau!!

Klinik Reha:

Zufriedenheit insges.  gut.

Wetter: überwiegend gut.

Spassfaktor: i.O.

Info/Schulung:  i.O.

Rehazimmer: einwandfrei

Technische Einrichtungen: voll betriebsbereit

Betreuung CA OA und Sationsärztet: o.k.

Pflegepersonal: o.k.

Küche: hat noch Verbesserungspotential...

MTT Training: Einweisung und Kontrolle: gut

Physio/Sandliegen/Hydrojet: ok

Dispo Dispatch Beweglichkeit: gut

Warten Bestrahlung: kurz

Psychologische Betreuung durch den Kusleiter: i.O.

Zusammen:  Guter Erfolg.

Vorträge: o.k.

Abendanwesenheit bis 23 Uhr: o.k.

Patienten: Die üblichen Verdächtigen ;-)

Sylt ist nicht jeder Manns/Frau Sache...  Muss es auch nicht.  Ich bevorzuge die ruhigeren Zeiten im Jahr, weil der ganze Betrieb entspannter läuft.

Gruß von der Insel:

Hardy

N.S.  Sonstige Fragen gerne per PN.

bearbeitet von Hardy
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin dann auch mal wieder zurück von der Insel und fand es total klasse Hardy das das mit dem Kaffee geklappt hat  :)

Mein Aufenthalt ist leider gesundheitlich nicht so verlaufen wie ich ihn mir gewünscht habe. Hin bin ich mit einem Schub, habe da dann noch eine Seitenstrang-Angina bekommen. Ok, die Haut hat sich erst schon gebessert, dank der Meerwasser-Dusche (die ist einfach genial!) und der Betreuung des Pflegepersonal´s in der Akut-Klinik. Die Ärzte waren auch sehr bemüht, doch manchmal wusste ich nicht so ganz was ich von einigen Aussagen halten sollte. Z.B. wussten die Ärzte das ich ziemlich schlechte Nierenwerte habe und soll trotzdem MTX bekommen.

Ich schließe mich dem Hardy an, die Küche hat Verbesserungspotential...

Dennoch würde ich immer wieder dort hin fahren, weil ich weiß das es mir gut tut und man in der Akut-Klinik auch in schönen Einzel-Zimmern untergebracht wird.

Am Montagabend war ich einfach nur froh mit den Gelenkschmerzen irgendwann mal zuhause angekommen zu sein.

Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit, liebe Grüsse

Ela

bearbeitet von Ela67
Geschrieben

Hallo Ela67,

schade, dass dir der Aufenthalt trotz des netten Kaffeegesprächs und der doch ganz guten Betreuung gesundheitlich keine Besserung gebracht hat.

Wie willst du denn jetzt weiter vorgehen?

Sende dir auch liebe vorweihnachtliche Grüße

Kati

Geschrieben

Hallo Ela,

schön, dass Du wieder heil daheim angekommen bist ;-)

Betrüblich, wenn die Massnahme bei Dir nicht so angeschlagen hat, wie Du es gebraucht und auch erhofft hattest. Hauptsache, es hat etwas gelindert. Dann war es der Aufenthalt schon wert.

Dir eine gute Zeit, ein frohes Fest und eine Weihnachtsmütze voll mit Gesundheit... das wünsche ich Dir.

Hardy

Geschrieben

Hallo Kati,

ich habe mich sehr gefreut den Hardy kennen zu lernen  :)

Was das gesundheitliche betrifft habe ich diesen Monat noch Termine beim Hautarzt, Diabetologen und Rheumatologen und werde mir deren Meinungen anhören, auch was das MTX betrifft.

Mein Hausarzt sagt das MTX wäre gut gegen die Schmerzen in den Gelenken und würde das befürworten, wäre auch besser als weiterhin Tilidin zu schlucken.

Moin Hardy,

wie ich sehe bist du auch gut zuhause angekommen  :daumenhoch: 

Nun ja, es ist nicht immer alles so wie man sich das wünscht, gebraucht hat es dennoch etwas, die Haut sieht um einiges besser aus als vorher.

Ich würde jederzeit wieder in die Nordsee-Klinik gehen.

Danke euch für die lieben Wünsche, die ich sehr gerne zurück gebe.

Liebe Grüsse Ela

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ende August 2024 war ich für 3 Wochen wegen meiner Psoriasis auf Sylt in der Nordseeklinik. Hier meine ausführlichen ...
    Sylt im September
    Asklepios Nordseeklinik Sylt
    Bin glücklich. Endlich ist mein Termin für September da. Was ein guter Monat für Sylt. Ich freue mich auf die Behandl...
    Akutklinik Sylt
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo zusammen,  ich habe seit 15 Jahren Schuppenflechte . Letztes Jahr habe ich nachdem die Haut immer schlimmer...
    Sonst noch jemand aus Trier da?
    Rheinland-Pfalz-Forum
    Suche Leute mit Pso aus Trier und Umgebung mit Erfahrung von Kliniken in St.Peter-Ording
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.