Zum Inhalt

MTX-Tabletten, trotzdem Hautverschlechterung?

Naddl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mitleidende,

kurz zu mir, ich bin 21, Diagnose vor 3 Jahren Psoriasis, 3 Wochen Aufenthalt Norderney Hautklinik, Fumadermeinnahme. Danach keine Stellen mehr, Fumanderm abgesetzt.  Vor 1,5 Jahren Diagnose Psoriasis Arthritis, seit dem MTX-Tabletten- Einnahme. Haut bis vor kurzem ruhig geblieben.

Doch seid ca. 3 Wochen kommen immer mehr Hautstellen obwohl ich jetzt knapp 2 Jahre mit der Haut Ruhe hatte. Die MTX Einnahme ist doch nicht nur für die Gelenke sondern auch für die Haut oder sehe ich das falsch?

Hat jemand Erfahrungen damit, wieso man trotzdem einen HAutschub bekommt? Und hat jemand Tips für mich. Ich will nicht dass das wieder so schlimm wird.

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel MTX nimmst du?

Eventuell muss die Dosis erhöht werden oder aber ein neues Medikament muss her...

Gut Besserung!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Ich nehme nur noch 10 mg, bin über Monate sehr gut damit weg gekommen.

Habe auch gelesen das Tablettenform weniger wirkt als die Spritze, kann das sein?

Geschrieben

Hallo...

Schon mal darüber nachgedacht den Körper mal komplett zu entgiften und dann mit OPC eine gute Basis an natürlichen Nährstoffen zu legen. Es gibt schon genug Leute die damit sogar schwere Gicht fast weg bekommen haben.

Lieber Gruß

Runner

Geschrieben

Denke auch das 10 mg als Tablette verdammt wenig ist.

Klar wirkt ne Spritze besser.

Kann auchg sein das MTX nbicht mehr so gut wirkt über die Jahre.

Ich würd es eventuell mit 15 mg als Spritze ruhig nochmal versuchen.

Viel Erfolggood.gif

Geschrieben

Es gibt von verschiedenen Herstellern eine Kur ich habe aber nur erfahrung mit einer. Laut den Aussagen meiner Freunde muss die Kur echt gut sein sie versorgt den Körper mit den Stoffen die er benötigt und schwemmt alles aus was sich im laufe der Jahre in den Fettzellen angereichert hat. Meine Bekannte hat mit dieser Kur eine Starke Gicht die sie in den Fingern hatte fast komplett weg bekommen.

Diese Kur ist zu 95% bioverfügbar das heisst der Körper kann jeden stoff der in der Kur enthalten ist sofort verarbeiten. Das ist ein Punkt den andere Präparate nicht haben.

Und es wirkt. Was diejenigen die es nie probiert haben wehement bestreiten.

Lieber Gruß

Runner

Geschrieben

Danke VanNelle. Hab morgen erstmal einen Termin beim Hautarzt bekommen um erstmal wieder meine Salben zu bekommen. Werde mich danach auch nochmal mit meinem Rheumatologen in Verbindung setzen. Auch wenn ich ein kleiner Schisser in Sachen Spritzen muss ich da eventuell durch. Mal sehen was die Ärzte sagen. :-)

Geschrieben

Konnte gerade direkt bei meinem Rheumatologen antanzen, wir versuchen jetzt die Spritzen, erstmal nur 10 mg weil es ja eh besser wirkt als Tabletten und um zu sehen wie ich die Spritzen vertrage, heute abend zum HAutarzt und dann sieht meine HAut bald hoffentlcih auch wieder besser aus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guten morgen 😊  Seit ca 5 Jahren leide ich an psoariasis vulgaris+ Nagelpsoariasis . Im Januar diesen Jahres hab...
    Dies ist eine Übersicht, welches Medikament wogegen eingesetzt werden kann: Tabletten Wirkstoffna...
    MTX
    Neue stellen sich vor
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr 68. Seit 25 Jahren habe ich Schuppenflechte. Derzeit b...
    MTX
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen,🙂 ich bin neu hier. Ich habe seit 1989 Psoariasis. Seit ca 10 Jahren leichte Form Psoararis Arthr...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.