Zum Inhalt

Kommt daivonex durch die Schuppenschicht durch ?

JasonJ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand ob daivonex durch eine ganz dünne schuppenschicht durchkommt ? Oder muss man die Haut vorher komplett entschuppen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, JJ, laut Frau Kübel, Kopfspezialistin aus der Tomesaklinik sollten die Schuppen alle weg sein.

Vielleicht hast Du aber auch Glück und es geht so. Nimmst Du Creme oder flüssig,

LG H.-G.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also Daivonex direkt kenn ich nicht, sondern nur Daivobet (Körper) und Triamgalen (Kopf). Da meinten bislang alle Hautärzte, dass die Schuppen stören. Ist halt eine Schicht aus totem Gewebe, das natürlich irgendwie im Weg ist. Zumal, falls die Schuppen dann abfallen, die Salbe/Creme/Flüssigkeit mit weg ist. Ich habe meist die Schuppen mit einem nassen rauen Waschlappen abgerubbelt und dann die Stellen abgetrocknet. Dann eingeschmiert. Keine Ahnung ob das gut ist. War aber angenehmer.

Geschrieben

Hallo, JJ, laut Frau Kübel, Kopfspezialistin aus der Tomesaklinik sollten die Schuppen alle weg sein.

Vielleicht hast Du aber auch Glück und es geht so. Nimmst Du Creme oder flüssig,

LG H.-G.

Da kann ich mich nur anschließen, Daivonex wirkt am besten und zieht am schnellsten ein, wenn etwaige Schuppen vorher weg sind.

Gruß

clarus

Geschrieben

Ich habe meist die Schuppen mit einem nassen rauen Waschlappen abgerubbelt und dann die Stellen abgetrocknet. Dann eingeschmiert. Keine Ahnung ob das gut ist. War aber angenehmer.

So handhabe ich das auch, wenn die Schuppenschicht dicker ist. Am besten während eines warmen Vollbades. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Was kommt nach Taltz?
    Psoriasis arthritis
    Nach einer MTX Unverträglichkeit, Kortison Depotspritzen wurde ich in der Rheumaklinik in Bad Abbach erst auf Otezla ...
    Liebes Forum, Mein Rheumatologe geht zum Ende des Jahres in den Ruhestand. 12 Jahre hat er mich begleitet und wir...
    Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, ich benutze Daivonex zur behandlung meiner Schuppenflechte. Ich habe wege...
    Pso kommt immer wieder
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo zusammen, meine Pso tritt immer wieder mal zum Vorschein. Dann auch immer wieder an den selben Stellen obwo...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.