Zum Inhalt

schemesch123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich klage gegen meine KK und muss sehr bald zum vom Gericht bestellten Gutachter. Hat jemand von Euch Tipps für mich, wie ich mich verhalten soll. Was kommt da auf mich zu? Soll ich Unterlagen mitnehmen? Fotos?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Fotos und Unterlagen können nicht schaden.

Bei gerichtlichen Aktionen gegen eine Krankenkasse würd ich immer einen Anwalt konsultieren.

Viel Erfolg

Geschrieben

Mir geht es eher um die persönlichen Erfahrungen während des Termins.

Was will der von mir wissen usw......

Ich werden vor Gericht vom VdK vertreten.

Geschrieben

Habe 4 Gutachter hinter mir,war einer auch vom Sozialgericht bestellt.Der hat mir so ein Gutachten erstellt ,dass wir Klage zurückziehen mussten.

Bei mir gehts allerdings um eineRente.Deine Unterlagen von deinen behandelten Ärzten sind wichtig.Röntgenbilder,Unterlagen und alles was du

auftreiben kannst.Würde dicker auftragen als <notwendig.Wollen von deinen Behandlungen,Medikamenten,Bestrahlungen,Rehas usw alles wissen.

VdK wirst brauchen.Wünsche dir viel Erfolg :)

Lg Donna

Geschrieben

hallo, schemesch123 -

 

gut, dass du vom VdK vor Gericht vertreten wirst.

 

Deine persönlichen Erfahrungen kann zumindest ich dir nicht abnehmen, wie sagt man - da musst du nun durch -

 

mache dir nicht allzu viele Gedanken, mein Lebensgefährte kämpft auch immer noch um seine volle Rente - eine halbe hat er schon vor Jahren bewilligt bekommen. Nun hat er auch den VdK eingeschaltet seit einem Jahr und nun warten wir einfach ab - sollte es 'nach hinten' losgehen, kann man Widerspruch einlegen und weiter klagen mit Hilfe des VdK -

 

ich wünsche dir viel Erfolg -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Da Du Deine Frage in der Rubrik "Totes Meer" gestellt hast – geht es bei dem Rechtsstreit ums Tote Meer? Vielleicht hat ja noch der Reiseveranstalter, mit dem Du fahren wolltest, irgendwelche Argumente parat?

 

Unabhängig davon: Unterlagen und Fotos schaden nie. Und setz Dich mal hin und schreib haarklein, wirklich haarklein auf, welche Therapien Du überhaupt schon alles unternommen hast gegen Deine Psoriasis oder Psoriasis arthritis. Alle, wirklich alle – auch wenn sie Dir zu klein, zu unbedeutend erscheinen. Und: Welche Einschränkungen hast Du durch die Erkrankung im Alltag, die Du mit der Therapie behandeln willst? (Vielleicht hast Du all das ja aber schon aufgeschrieben.)

Geschrieben

Danke für die Antworten....ich sitze schon seit Tagen an meinen Unterlagen und schreibe mir alle Therapien zusammen, die ich schon in D gemacht habe. Leider besitze ich nicht mehr von allen Behandlungen Unterlagen, aber alles was ich noch auftreiben kann, werde ich mitnehmen.

Geschrieben

Habe einige Erfahrung mit Gutachterterminen- durch meinen Mann und ich hatte selbst auch schon einen von der Deutschen Rentenkasse.

 

Wenn möglich, solltest Du einen Menschen Deines Vertrauens als Begleitung mitnehmen.

 

Mögen die Gutachter manchmal nicht, ist aber sinnvoll- Zeuge und Aufpasser.

 

Beim MDK der Krankenkassen sass ein ganz junger Arzt, der von der Thematik überhaupt keine Ahnung hatte. Der sagte uns knallhart ins Gesicht, dass er Vorgaben von den Kassen hat, und mein schwerkranker Mann wieder zur Arbeit solle. Er untersuchte nichts, wollte uns seinen Beschluss auch nur mündlich erteilen. Dem habe ich sofort widersprochen, und auf einem schriftlichen Bescheid bestanden.

 

Eine Woche später waren wir beim Gutachter der Rentenkasse. Er hat sämtliche Befunde gelesen, die MRT/CT Aufnahmen angeschaut, untersucht, und hat meinen Mann in EU Rente geschickt.

 

Ich bin jetzt auch auf EU Rente- die Gutachterin war eine Hautärztin. Die Untersuchung dauerte eine Stunde. Ich hatte einen Factsheed erstellt- chronologisch- hatte alle Rezepte immer kopiert- und wir haben eine umfangreiche Fotodokumentation anfertigt. Wo der Krankheitsverlauf zu

sehen ist. So genau hat mich bisher noch nie ein Hautarzt untersucht.

 

Was ich aus Deiner Sicht ganz wichtig finde, dass es tatsächlich ein Hautarzt ist. Alles andere solltest Du mit Hilfe des VdK versuchen abzulehnen.

Denn das würde ich nur als Alibiveranstaltung zur Ablehnung ansehen.

 

Liebe Grüsse

Siggi

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Nun steht in einigen Tagen die mündliche Verhandlung vor dem SG an.

Kann mir jemand sagen, wie ich mich darauf vorbereiten kann und wie

so eine Verhandlung abläuft?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.