Zum Inhalt

Neue Schuppe aus NRW ;)

Schuppendrachenmagus

Empfohlene Beiträge

Schuppendrachenmagus
Geschrieben

Hallo Mitleidensgenossen,

Ich bin nicht so der Mensch für direkte Treffen in Selbsthilfegruppen, daher versuche ich

mich hier mal einzufinden durch Erfahrungsautausch und Tipps.

Ich bin 33 Jahre,ein zugezogener Kaufmann ( wegen Studium - FH Münster-)  aus NRW, bin in einer langjährigen Beziehung und

wohne nun im schönen Münsterland.

Wie habe ich die Schuppenflechte bekommen?

Ich weis es ehrlich gesagt nicht, vermutlich durch eine Vererbung,da mein Vater

auch betroffen war.

Ärzte,Unis,Kliniken:

Seid 2013 Winter hab ich vermehrt, verkrustete Schuppen gehabt und einen Haut Arzt in

Steinfurt aufgesucht ( Schuhknecht). Na super, die haben mich erstmal 6 Monate warten lassen ;)

Dann wurde es diagnostiziert und ich bekam Kortison und Clobexshampoo.

Zwischenzeitlich hab ich auch an einer Studin an der Uniklinik Münster teilgenommen ( neues Medikament)

Seid Sommer 2014 bin ich in Behandlung der Fachklinik BadBentheim

Vorkrankheiten:

- mein ganzes Leben leide ich schon unter Neurodemitis und Heuschnupfen,

mal mehr mal weniger ( was aber nichts gegen die Schuppenflechte ist in meinem Fall)

Persönlicher Verlauf der Krankheit Schuppenflechte :

-Januar 2013: vermehrte ,verkrustete Schuppen am Kopf,ansonsten keine weiteren "Brandherde"

-Sommer 2013: unterhalb des rechten Knies fängt ein neuer Herd an

-Winter 2013: Unterhalb des Linken Arms/Achselhöhle fängt ein neuer Herd an

- Frühjahr-Sommer 2014: Genitalbereich und Steifbeinrichtung sind betroffen

Derzeit:

Meine ambulante Kur dauert nun noch bis Ende Oktober, dann habe ich 35 x die Fachklinik

BadBentheim besucht.

Wie geht es dann weiter...ich weis es nicht.

Ich hoffe:

- etwas zu erfahren wie man die Schuppenflechte effektiv im Genitalbereich bekämpfen kann,

denn das ist schon sehr störend im Alltag, oft kann man gar nicht gehen, Sex natürlich auch nicht-.-

- etwas zu erfahren in sachen stationären und ambulaneten Kuren, wie man sie schnell oder

schneller genehmigt bekommt, meine nächste ambulante darf ich erst in einem halben Jahr

- etwas zu erfahren über Krankenkassen ( gesetzliche) ,wer die besten Konditionen hat

- nette Menschen kennenzulernen mit ähnlichen Leiden

es grüsst euch :daumenhoch:

Schuppendrachenmagus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Schuppendrachenmagus,

zu Fragen bzgl. der Psoriasis an den Genitalien gibt es hier ein Fülle von Themen. Auch bei vielen anderen Anliegen kannst du im Psoriasis-Netz fündig werden oder einfach selbst ein neues Thema eröffnen.

- nette Menschen kennenzulernen mit ähnlichen Leiden

Das denke ich auf jeden Fall. :)  Einige User kennen sich auch von Treffen, die ab und zu organisiert werden und man kann sich dort auch persönlich austauschen. :daumenhoch:

Ich wünsche dir erstmal viel Erfolg bei deiner ambulanten Kur und heiße dich herzlich willkommen. :)

Es grüßt dich

Kati

Geschrieben

Hallo Schuppendrachenmagus,

herzlich Willkommen hier im Forum. Das ist eine tolle Vorstellung von Dir.

Klaus....

Schuppendrachenmagus
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Fischi/KLaus,...

ich sehe du bist hier schon sehr aktiv gewesen...

vl kann man sich ja hier austauschen...

Ich lese du kannst Schach? lust mal auf ner Partie online schach:)?

man liest sich sicher

Gruss

Alex

bearbeitet von Schuppendrachenmagus
Geschrieben

Hallo erstmal und Willkommen im Clup.

So wie ich weiß kann mann alle 31 Tage sich Akut in eine Klinik einweissen lassen,entweder von deinem Hautarzt oder vom Hausarzt.

Vieleicht bekommst du da noch ein parr informationen hier im Netz.Bis dann alles gute.

Gruß Humbolt :daumenhoch:

Geschrieben

hi und grüß DIch!! ( hast nen super nick!!)

sicher findet Du hier viele Antworten bzw. Anregungen- denn "DIe" Antwort gibt es eh nicht.

Jeder muss seinen ganz persönlichen, individuellen Weg finden und gehen....

Dabei wünsch ich Dir alles GUte!! mni

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

auch ich war schon 2 x in Bad Bentheim, danach in der Spezialklinik Neukirchen-Rötz (Landkreis Cham, Freistaat Bayern), sowie 2 x stationär in der Universtätshautklinik Münster. Habe dort auch an einer Studie teilgenommen, jedoch hat der Hersteller das Medikament wieder aus dem Verkehr gezogen. Dann spritzte ich "Cosentyx" 150 mg (verordnet durch die Uni-Klinik). Die Schuppen sind weg.

• 8 Monate später...
Schuppendrachenmagus
Geschrieben

grüsse dich Goppi...komme aus Burgsteinfurt und habe August wieder einen Termin in Bentheim

Weist du ob es regionale Gruppen gibt?

Geschrieben (bearbeitet)

Auch von mir herzlich Willkommen, hier findest Du sicher Hilfe  und Leidensgenossen, soweit man das so sagen darf.:-)

bearbeitet von Cly1M

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    Hi! Als ich meine Haare mit Henna gefärbt habe, habe ich festgestellt, das danach die Schuppen und Juckreiz für ca 1 ...
    Hallo Ihr alle wir haben im Büro durchgängig Teppich liegen. Nun schuppt meine Psoriasis an den Händen seit Wochen z...
    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.