Zum Inhalt

Neue Schuppe aus NRW ;)

Schuppendrachenmagus

Empfohlene Beiträge

Schuppendrachenmagus
Geschrieben

Hallo Mitleidensgenossen,

Ich bin nicht so der Mensch für direkte Treffen in Selbsthilfegruppen, daher versuche ich

mich hier mal einzufinden durch Erfahrungsautausch und Tipps.

Ich bin 33 Jahre,ein zugezogener Kaufmann ( wegen Studium - FH Münster-)  aus NRW, bin in einer langjährigen Beziehung und

wohne nun im schönen Münsterland.

Wie habe ich die Schuppenflechte bekommen?

Ich weis es ehrlich gesagt nicht, vermutlich durch eine Vererbung,da mein Vater

auch betroffen war.

Ärzte,Unis,Kliniken:

Seid 2013 Winter hab ich vermehrt, verkrustete Schuppen gehabt und einen Haut Arzt in

Steinfurt aufgesucht ( Schuhknecht). Na super, die haben mich erstmal 6 Monate warten lassen ;)

Dann wurde es diagnostiziert und ich bekam Kortison und Clobexshampoo.

Zwischenzeitlich hab ich auch an einer Studin an der Uniklinik Münster teilgenommen ( neues Medikament)

Seid Sommer 2014 bin ich in Behandlung der Fachklinik BadBentheim

Vorkrankheiten:

- mein ganzes Leben leide ich schon unter Neurodemitis und Heuschnupfen,

mal mehr mal weniger ( was aber nichts gegen die Schuppenflechte ist in meinem Fall)

Persönlicher Verlauf der Krankheit Schuppenflechte :

-Januar 2013: vermehrte ,verkrustete Schuppen am Kopf,ansonsten keine weiteren "Brandherde"

-Sommer 2013: unterhalb des rechten Knies fängt ein neuer Herd an

-Winter 2013: Unterhalb des Linken Arms/Achselhöhle fängt ein neuer Herd an

- Frühjahr-Sommer 2014: Genitalbereich und Steifbeinrichtung sind betroffen

Derzeit:

Meine ambulante Kur dauert nun noch bis Ende Oktober, dann habe ich 35 x die Fachklinik

BadBentheim besucht.

Wie geht es dann weiter...ich weis es nicht.

Ich hoffe:

- etwas zu erfahren wie man die Schuppenflechte effektiv im Genitalbereich bekämpfen kann,

denn das ist schon sehr störend im Alltag, oft kann man gar nicht gehen, Sex natürlich auch nicht-.-