Zum Inhalt

Sind euch die Haare wieder nachgewachsen?

Mra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An die Leute hier denen die Haare ausgefallen sind. Sind euch die Haare nach Behandlung wieder nachgewachsen? Falls ja - Wann?

Wie habt ihr diese Kopfhautprobleme in den Griff bekommen?

Das kann einen echt fertig machen. Meine Haare sind total dünn und der Haaransatz ist total licht.

Das einzige was hilft ist ein UV-Kamm. Habe ihn vor ein paar Jahren kurz täglich angewandt und nach ein paar Wochen war meine Kopfhaut wie geheilt. Habe es aber nicht durchgezogen aus Angst vor Hautkrebs.

Mittlerweile bin ich so verzweifelt das es mir momentan egal ist ob ich irgendwann Hautkrebs davon bekomme. Seit ein paar Tagen benutze ich den Kamm wieder und werde es wohl jetzt einfach durchziehen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bin wie meine Vorschreiberin wegen massiven Haarausfall ziemlich verzweifelt. Nehme seit ein paar Tagen Fumaderm. Hat diese Therapie positive Auswirkungen auf Haarausfall und Haarwachstum? Bin für jeden Tipp dankbar.

Geschrieben

....in den letzte drei Wochen mit MTX gingen die Haare Büschelweise aus...momentan ist unter Arava Ruhe eingetreten...aber sie sind dünn und nicht wirklich mehr des Weibes Zierde :) .... habe leider keine Idee, wie man die wieder motiviert nach zu wachsen...naja vielleicht ist der Hauch einer Ahnung da, dass es wieder kommt..aber beim Lesen der NW von Arava ahne ich Böses.... :unsure:

Geschrieben

... :) meinste, wenn wir zusammen legen reicht das dann immer für eine um mal auszugehen... :D

...ach, Haare werden überbewertet... :cool:

Wie war das: Lange Haare ...  kurzer Verstand! ... das lässt doch für unseren Intellekt echt hoffen... :lol::daumenhoch:

Geschrieben

Lest mal meinen Bericht über Vitamin D3. Nicht nur meine Psoriasis ist verschwunden, meine Haare sprießen zudem wieder. Mein Pferdeschwanz war nur noch ganz dünn. Dank Vitamin D3 (es wurde bei mir ein erheblicher Mangel festgestellt) wird mein Zopf dicker und dicker und ich immer glücklicher!

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Haare hatten dermaßen Lochfraß das ich sie Gestern abrasieren lassen habe und jetzt eine Perücke trage. Die Behandlung mit Creme/Schaum geht ratz fatz und man sieht nicht das es eine Perücke ist. Es gibt auch Teilstücke mit denen man seine Haare aufmotzen kann, wenn man nur eine Stelle hat. Wenn die PSO weg ist, kommen normalerweise auch die Haare wieder.

LG Simone

Geschrieben

Man bekommt ein Rezept und die KK zahlt einen großen Anteil. Meine Haare haben 600€ gekostet und 360€ bezahlt meine Kasse. Jetzt brauch ich mir wegen der kahlen Stellen keine Sorgen mehr zu machen und bin glücklich.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Perücke wäre für mich eine absolute Option. Ich finde, Frauen haben ein Recht auf schöne Haare, für mich ist es unverzichtbar und ich habe da auch keine große Leidensfähigkeit. Mit Schmerzen kann ich besser umgehen, als mit Hauterscheinungen und Haarausfall. o.k. , Übelkeit geht auch gar nicht.

Nach der Einnahme von MTX und Leflunomid waren meine Haare auf ein gerade noch erträgliches Maß ausgefallen. Seit  3 Monaten nehme ich diese Medikamente nicht mehr und zumindest ist der Haarausfall sehr zurückgegangen und es bilden sich neue Haare. Hatte sogar mal wieder etwas an den Augenbrauen zu zupfen :)  Der Haarausfall findet ja nicht nur auf dem Kopf statt, selbst die Wimpern waren spärlich...... <_<

Für mich war das sehr belastend, hoffe aber, daß die Haare sich nun wieder erholen. Meine Hautärztin meinte, dass sich in ungefähr 1 Jahr alles wieder normalisiert hat.....  :(

Meine Bekannte hatte sich wegen massivem Haarausfall eine Perücke im Internet bestellt, für wenig Geld - Kurzhaarschnitt :daumenhoch:  , damit kommt sie supi zurecht und sieht immer schick am Kopf aus, z.T. besser als vorher, weil sie sich selbst nicht so gut frisieren konnte.

Wenn ich selbst nochmal das Problem bekomme, wünsche ich mir lange Haare und bestelle mir meine Wunschfrisur so wie du, Simone 84. :D

Alles Gute Euch  allen Geplagten von Hucki

bearbeitet von Hucki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Haare ab? Bringt es was?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Guten Morgen! Seit Montag werde ich auf Psoriasis behandelt. Schon jetzt schauen die Stellen am Körper viel besse...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.