Zum Inhalt

Was ist an BB so gut? Ist man dort nicht nur eine Nummer?

Humbolt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich würde gerne einmal in Erfahrung bringen was an Bad Bentheim so gut ist?

Mann hört ja so manches,wie z.b.das mann dort nur eine Nummer ist,und es sich dort wohl um eine massen Abfertigung 

Handelt.Wer kann Auskunft über BB erteilen die der Wahrheit entspricht?

Vieleicht versuche ich es ja dann auch mal in BB.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So hab ich früher auch mal gedacht, weil es mir so groß vorkam. War davor nur immer in Israel am TM. Aber ich musste mein Urteil revidieren. Natürlich sind dort viele Leute, aber man findet immer wieder Plätze wo man auch mal unter sich sein kann. Da bleibt einem ja auch noch sein Zimmer. Die Behandlung ist gut und die Lichtabteilung sucht ihresgleichen in Deutschland.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Ja es ist groß und es sind sehr viele Leute dort. Aber die dich behandelnden Ärzte gehn gut auf dich ein und sind sehr freundlich.

Hatte nicht den Eindruck eine Nummer zu sein... Ob Physio...oder Ergo...oder Sonnenhaus, ich wurde sehr schnell mit Namen begrüßt und wir haben interessante Unterhaltungen, Scherzchen und private Gespräche geführt... also guter Kontakt zu Personal und zu den Mitpatienten sowieso...

Habe mich dort ausgesprochen wohl gefühlt!

Geschrieben

Wird die PSO dort auch ohne Bestrahlung behandelt?

....wenn Du es nicht willst, wird es sicher nicht verordnet.....nur was willst Du dann dort? Sorry aber wir haben doch schon mal über geeignete Kliniken für Dich gesprochen. Deine sollte eher eine sein die einen natuheilkundigen Ansatz hat. Oder liege ich da falsch?

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Liebes Lupinchen, ich habe ausnahmsweise mal für eine liebe Bekannte nachgefragt, die generell nichts von Bestrahlung hält und im Westerwald wohnt. Also für mich käme es mit meiner PSO und meiner Vorgeschichte sowieso nicht in Frage.

Geschrieben

Hallo Humbold,

ich habe BB jetzt 5 Wochen kennenlernen dürfen. Für mich steht fest meine Haut wird nie wieder eine private Hautarztpraxis bestrahlen. Jedesmal hatte ich immer Lungenschmerzen, welches ich in BB nicht hatte. Man bekommt kein Medikament in die Badewanne sondern Starksole die in Bad Bentheim abgebaut wird, kann aber auch zwischen Schwefelwasser, oder halb Schwefel und Sole wählen. Ich habe gestaunt wie gut und schnell meine Haut heilen konnte. Für mich kommt zwecks Bestrahlung,  nur noch BB in Frage. 

Geschrieben

Ich war 2012 in BB.

Gross ist es- aber alle Mitarbeiter sind sehr nett und persönlich.

Die Kombi von Bädern plus Bestrahlungen hilft dem grössten Teil der Patienten hervoragend. ( Man spricht sehr viel miteinander- da man an verschiedenen Punkten gemeinsam auf den Termin wartet.)

Gut ist dort, dass PSA und PSO gemeinsam behandelt werden 

Als Riesenvorteil empfand ich das Einzelzimmer und das Thermalbad direkt vor dem Eingang- jederzeit zu nutzen.

Auch kann man an sehr vielen Vorträgen und Veranstaltungen teilnehmen- eindeutig ein Vorteil der Grösse. Dort bin ich erstmalig richtig über diese Krankheit informiert worden.

Direkt am Kurpark liegt ein Waldstück- also kann man bei einem Zeitfenster von nur einer Stunde schon einen Waldspaziergang machen.

Die Ärzte sind jederzeit ansprechbar, und man wird häufig untersucht- also nicht nur einmal in der Woche.

Insgesamt empfehlenswert. Der guten Ordnung halber erwähne ich hier nochmal, dass ich die Bestrahlungen überhaupt nicht vertragen habe, und nach dem Aufenthalt schlimmer dran war als vorher. Das ist aber eine grosse Ausnahme- wie ich selbst vor Ort auch festgestellt hatte.

Liebe Grüsse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.