Zum Inhalt

Ich habe nach 20 Jahren ein "Wundermittel" gefunden!


colikani

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe seit meiner Pubertät Schuppenflechte an den Ellenbogen und Schienbeinen. In den letzten 20 Jahren habe ich wirklich alles menschenmögliche probiert.... von der Eigenurintherapie über Salzwasser und Solarium bis hin zur teuersten Salbe, die ich in verschieden Ländern bestellt habe, alles mehr oder weniger erfolglos!!!!

Vor ca. 2-3 Monaten wurde mir dann das Bienenprodukt "Propolis" empfohlen und ich dachte warum nicht.... kann ja nur besser werden!!

Also besorgte ich mir das Propolis als Lösung und nahm es 2x täglich (früh + abends je 5Tropfen auf ein Stück Würfelzucker oder auf Honig), außerdem besorgte ich mir noch propolis Creme, die ich 2x täglich benutze.

Nach ca. 4 Wochen bemerkte ich eine Besserung der Haut, und jetzt nach ca. 3 Monaten muss ich sagen das alles zu 90% besser geworden ist. Die Haut juckt seit ca. 3-4 Wochen überhaupt nicht mehr, es ist nur noch eine ganz leichte Schuppung zu sehen und kein Stück Haut ist mehr gerötet.... absolut Wahnsinn!

Ich kann jedem empfehlen, Propolis zu probieren, 10ml kosten etwa 10€ und halten 3-4 Wochen,außerdem hat das Zeug keinerlei Nebenwirkungen, gebt es einfach bei Google ein und belest euch darüber.

Allerdings würde ich davon abraten billiges Propolis bei Ebay zu ersteigern....hatte ich auch schon, da ist zu viel Mist beigemischt und es schmeckte ekelhaft!

Sollte jemand eine Allergie gegen Bienenstiche haben muss er es ganz vorsichtig probieren oder sich darüber belesen.

Außerdem ist das Zeug auch gut als Mittel gegen Halsschmerzen, Kopfschmerzen, kleine Wunden, als Blutdrucksenker usw, und Altersbeschränkungen gibts auch keine.... vom Säugling bis zum 100-Jährigen anwendbar!

Ich setze jetzt noch einen Link von der Imkerei die meiner Meinung nach das beste Propolis verkauft! (da gibts auch noch mehr Produkte davon) https://schlossimkerei.de/

Ich hoffe das jemand meinen Text hilfreich findet.....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

hallo, colikani -

 

ich wünsche dir über Jahre hin Erfolg - ganz ehrlich -

ich habe mit Propolis keine Erfahrung, weiss aber, dass einigen Menschen mit Honig von dem 'Imkter' seines Vertrauens geholfen wurde in Bezug auf Erkältungserkrankungen gerade im Herbst,

Brustumschläge, wie aus Omas Zeiten mit Honig - ohne gleich die Chemie wie heutzutage anzuwenden -

 

es ist toll, dass du für dich ein Wundermittel gefunden hast - ich wünsche dir ganz viele Jahre Erfolg und Linderung mit Propolis -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Colikani, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Meine Füsse sind sehr gut abgeheilt (ich habe die Pustulosa). Obwohl ich die letzten 2 Wochen kein Propolis verwenden konnte - ich war wegen einer sehr schweren Infektion im Krankenhaus - sind die Füsse immer noch ok. Nach meiner anstehenden Reha werde ich wieder damit anfangen. Ich hatte den Tipp hier aus dem Forum.

Ich wünsche Dir anhaltenden Erfolg, Cancri.

Geschrieben

Hallo Colikani,

 

ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Propolis gemacht ( habe auch die Pustulosa). Seit ich mit Propolis schmiere, kann ich wieder laufen und das Jucken und Brennen ist weg.

 

Von mir herzliche Grüße und weiter viel Erfolg.

Geschrieben

hallo,

danke für den tipp,

hab mir die tropfen gestern in der apotheke gekauft.

werde berichten ob sich was tut.

lg aus wien

gitti

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

 

Ich habe mir dieses Bienen Propolis bei Amazon gekauft in 500 mg Einheiten (Tabletten) - hier.

 

Weiß jemand ob das in Tablettenform genau so wirkt? Es wird als Nahrungsergänzungsmittel verkauft und die empfohlene Dosis ist laut Verpackung 2 Kapseln täglich zu den Mahlzeiten mit viel Wasser.

Ich nehme es allerdings noch nicht mal eine Woche - über eine Wirkung kann ich daher noch nicht berichten.

 

@ Gitti - kannst du evtl. schon etwas berichten ob es dir etwas bringt?

bearbeitet von schuppi_fx
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Leider gibt es zur Zeit keine Tinktur mehr bei der Schlossimkerei. Habt ihr vielleicht ein Tipp wo es noch welche gibt, mit der ihr auch gute Erfahrung habt. Danke schon mal im Voraus

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kauf meine beim örtlichen Imker auf dem Markt, der stellt sie selber her. Zur Zeit nehme ich allerdings Rohpropolis, weil ich auf Dauer was ohne Alkohol haben wollte. Tropfen kannst Du auch im Bioladen kaufen.

bearbeitet von Catriona
  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Ich nehme nun auch propolis. Erst seit ca ner Woche aber schon jetzt ist die schuppung fast komplett weg. Der Juckreiz fast so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Die flechten wird weniger heiß dh die Entzündung geht zurück. Das hatte mir mal einer vor Jahren raten sollen. In Kombi mit brottrunk einfach Bombe. Ich bin begeistert nix mehr anderes. Lg

Und ich Habs wirklich heftig. Ich hatte vor 4 Wochen einen riesen Schub durch einen Todesfall. 

Geschrieben

Hallo 

Ich bin neu hier und freue mich über den Tipp sehr.

Habe auch Pustulosa und hoffe auf Besserung.

LiebeGrüße an alle

Angelika

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach vielem lesen hier und da ,habe ich mir auch Propolis bestellt (das gleiche wie von colincali empfohlen)

Heute angekommen und werde es nun ausprobieren.

Zufälligerweise hat mir genau heute ein Bekannter 2 kleine Bienenwaben vom örtlichem Imker geschenkt.

Mein Plan war eigentlich 4 Tropfen morgens zum Frühstück und 4 Tropfen Abends zu nehmen ,sowie immer wieder einige Tropfen mit diversen Cremes/ Ölen zu mischen.

Da ich nun auch diese Waben habe,spiele ich mit dem Gedanken,diese ,anstatt der Tinktur in Cremes zu mischen.und natürlich auch ab und zu etwas davon zu essen.

Meines Wissens nach enthalten die doch auch Propolis ?

Hier gibt es doch einen Imker?

Wäre sehr interessant,mehr darüber zu erfahren.

Herzliche Grüße 

 

 

Geschrieben

Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden die Waben mit dem Propolis  '' verkleidet'' . Wie hoch also die Konzentration dann ist, kann man nicht genau sagen. Ich habe es auch eine Weile mit der Tinktur probiert und es dann wegen des starken Alkohols, morgen um 05.00 auf nüchternen Magen, aufgegeben. 

Viele Grüße 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Lebasi Bist du mit der Wirkung vom Propolis weiterhin zufrieden?

Und Kanne Brottrunk... Es ist ewig her, dass ich das mal probiert habe. Nimmt man davon immer ein paar Schluck?

Geschrieben

Es ist unterschiedlich mit der Menge ich hab mit ein paar schlucken angefangen ü d nehme aber immer noch nur ca 300 ml zu mir.  Normalerweise bis zu 3*200 ml.  Ist mir aber zuviel momentan

Die tinktur nehme ich nach wie vor jetzt alle 2 Tage da ich vir ein paar Tagen nesselsucht hatte und meine Haut bissel Erholung braucht.  Und Aloe Wasser Trinker ich sehr gern aber auch da nur kleine Mengen lg 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine Frage von mir zur Einnahme der Propolistinktur/-Lösung:

wie genau nehmt ihr die Tropfen ein? Pur auf einem Löffel? 
ich wollte sie in einem kleinen Schluck Wasser nehmen 🤣🤣. Das war wohl recht doof von mir. Das Wachs setzt sich natürlich sofort ab und der Becher ist mit nichts mehr sauber zu bekommen. 
 

schwäbische Grüße vom halben Zwilling 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb halber Zwilling:

Eine Frage von mir zur Einnahme der Propolistinktur/-Lösung:

Hallo lieber @halber Zwilling,

die Tropfen einfach auf einen flach gestrichenen Teelöffel Zucker drauf träufeln und ab damit in den Mund. Pur geht’s auch, schmeckt aber sehr streng. Den Löffel aber in beiden Fällen sofort abspülen damit sich die Tinktur nicht festsetzt.

gLG 🖖 Christiane 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb C.T.H.:

Hallo lieber @halber Zwilling,

die Tropfen einfach auf einen flach gestrichenen Teelöffel Zucker drauf träufeln und ab damit in den Mund. Pur geht’s auch, schmeckt aber sehr streng. Den Löffel aber in beiden Fällen sofort abspülen damit sich die Tinktur nicht festsetzt.

gLG 🖖 Christiane 

Danke Dir!! So schmeckt es für mich sogar noch lecker 😁

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb halber Zwilling:

Danke Dir!! So schmeckt es für mich sogar noch lecker 😁

Na ja… lecker geht noch besser 🤪! Aber berichte doch bitte mal, ob sich die Pustulosa durch die Tinktur tatsächlich bessert. Das interessiert mich wirklich 🤔!

(Die Propolis-Tropfen kenne ich bislang als wirksames Mittel gegen Erkältungen. Gleich beim ersten Kratzen im Hals 2-3x täglich eingenommen, konnte ich so manche Grippe damit weg beamen.) 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 26.7.2022 um 21:52 schrieb Angelika1967:

Hallo 

Ich bin neu hier und freue mich über den Tipp sehr.

Habe auch Pustulosa und hoffe auf Besserung.

LiebeGrüße an alle

Angelika

 

 

Hallo Angelika, wollte Mal Fragen ob Du eine Besserung erzielen könntest. Ich habe auch Pustulosa an Hand und Fuß und bin mir noch unsicher.

LG, Powerli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.