Zum Inhalt

Arganöl

Maxi 7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kürzlich habe ich den Tip bekommen meine Schuppenflechte mit Arganöl zu behandeln.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir etwas darüber sagen. :daumenhoch:

Liebe Grüße Maxi 7

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Eigene Erfahrungen habe ich nicht damit. Den Beschreibungen nach ist es ähnlich anderen bekannten pflanzlichen Ölen mit ungesättigten Fettsäuren. Der Vitamin E-Gehalt soll hoch sein. Es soll eine gute pflegende Wirkung haben.

Hier findest Du mehr dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arganöl

Falls Du es ausprobierst, kannst Du ja mal Deine Erfahrungen beschreiben.

Geschrieben

Hallo Kuno !!

Danke für Deine Info. Hatte gehofft ,daß es schon mal jemand ausprobiert hat, denn man  greift in unserer Situation nach jedem Strohhalm.

Auf alle Fälle werde ich es mal versuchen und mich dann wieder melden.

Geschrieben

Hallo Maxi 7,

der Griff nach dem vermeintlich rettendem Strohhalm ist verständlich - und verzeihlich, wenn die Not allzu groß ist. Leider wird das auch von vielen oft selbst ernannten Heilern ausgenutzt, um sich in Scene zu setzen oder / und auch Geschäfte zu machen.

Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Kuno,

keine Bange. war nur ein Tip einer lieben Bekannten. Passiert in meinem Bekanntenkreis ab und an mal.

Alle wollen mir was Gutes tun, wenn sie mancnmal sehen wie meine Beine wieder aussehen und ich mal

wieder nicht mit in die Sauna gehe.

Liebe grüß von Maxi7

Geschrieben

Hallo Maxi,

Arganöl ist in einigen Hautpflegeprodukten enthalten, aber nicht in einem Medikament. In unserer Liste von Hautpflegeprodukten findest Du ein paar davon. Das kann man aus meiner Sicht ruhig mal ausprobieren. Als reines Öl ist es wohl aber auch recht teuer.

Geschrieben

Hallo Claudia ,

Danke für Deine Info. Meine Bekannte meinte ich solle mich mal im Reformhaus kundig machen.

Wo bekomme ich diese Produkte, die Du mir genannt hast?

Gruß Maxi 7

Geschrieben

Hallo Maxi,

ein paar bekommst Du in der Apotheke, ein paar beim jeweiligen Hersteller. Das steht eigentlich immer dabei.

Warst Du denn inzwischen mal im Reformhaus?

Es grüßt

Claudia

• 4 Monate später...
Geschrieben

Möchte mich nach längerer "Probezeit" noch mal zum Thema Arganöl melden. Leider war es nichts für mich. Bei dem Öl selber hat man das Gefühl es trocknet noch

mehr aus. Die Salbenprodukte haben einfach nichts gebracht. So bin ich wieder bei meinen Multilind Silber Produkten gelandet, die mir im Moment recht gut tun.

Aber einen Versuch ist es immer wert.....!!!!!

Liebe Grüße Maxi 7

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.