Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Iso-Urea MD Baume Psoriasis im Test

Claudia

Geruch / Duft  

16 Stimmen

1. 1. Geruch / Duft

• Ich rieche nichts
      7
    • ist angenehm
      7
    • stört mich nicht
      2
    • stört mich etwas
      0
    • stört mich deutlich
      0
  2. 2. Einziehen

• sehr schnell
      2
    • schnell
      14
    • okay
      0
    • etwas langsam
      0
    • sehr langsam
      0
  3. 3. Ergiebigkeit

• sehr gut
      6
    • gut
      10
    • nicht so gut
      0
    • schlecht
      0
  4. 4. Verträglichkeit

• sehr gut
      4
    • gut
      9
    • nicht so gut
      3
    • schlecht
      0
  5. 5. Ging die Schuppung zurück?

• ja
      5
    • nein
      10
    • Meine Stellen sind nicht schuppig.
      1
  6. 6. Wurden dicke Stellen dünner?

• ja
      4
    • nein
      10
    • Meine Stellen sind nicht dick.
      2
  7. 7. Ging der Juckreiz zurück?

• ja
      4
    • nein
      10
    • Ich habe keinen Juckreiz.
      2
  8. 8. Wurde die Feuchtigkeit der Haut besser?

• ja
      12
    • nein
      3
    • Ich weiß nicht so recht.
      1
  9. 9. Würdest Du das Produkt weiterempfehlen?

• ja
      5
    • nein
      5
    • bedingt
      6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verringert und lindert die Hautreaktionen bei Psoriasis / Schuppenflechte -nein

Verringert Hautschuppen - nein

Reduziert Plaques.und Juckreiz. - nein

Leider erfüllt die Creme nicht, was sie verspricht. Bei mir gibt es weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung. Kann also bei meiner günstigeren bisherigen Ureacreme bleiben. Sie ist auch fast alle.

ja die Erfahrung hab ich auch gemacht und ich bin schon etwas enttäuscht, ich hatte mir mehr davon versprochen. Habe sie auch im Genitalbereich  versucht brennt wie die Hölle und juckt wahnsinnig. Schade

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Nüsschen

10

• Fidelius

8

• Päonie

6

• Sunny1

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Bei mir wirkt die Creme auch nicht. Ich finde es wird immer schlimmer, vor allem der Juckreiz. Schade, hab mir sooooooooo Hoffnung gemacht, dass meine Fußsohlen besser werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir wirkt die Creme auch nicht. Ich finde es wird immer schlimmer, vor allem der Juckreiz. Schade, hab mir sooooooooo Hoffnung gemacht, dass meine Fußsohlen besser werden.

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Schade. Ich bleib auch bei meinen günstigeren Mitteln. Weil es danach auch nicht so juckt und mehr abschuppt.

LG Sunny1

bearbeitet von Sunny1
Geschrieben

Mein Eindruck ist weiter sehr gut! Allerdings wird es jetzt durch die Steifheit der Tube allmählich schwer, die Salbe heraus zu bekommen! Dadurch wird der Vorteil, dass durch die Steifheit gemeinsam mit der kleinen Öffnung eine sehr sparsame und punktgenaue Dosierung möglich ist, nun doch zu einem Nachteil. 

Geschrieben

Also die 3.Woche der Behandlung habe ich angebrochen. Eine Verbesserung der Haut habe ich nicht beobachtet allerdings auch keine Verschlechterung. Die Creme ist sehr einfach zu verteilen und hinterlässt kein Schmierfilm, was ich als sehr angenehm empfinde. Ich habe das Gefühl, dass die Wirkung nach einem Bad sehr gut und die Creme auch dann kein oder sehr wenig Juckreiz verursacht. Ich wende parallel dazu nach Bedarf noch Diprosis Gel. Bei mir ist auch mittlerweile Problem die Creme aus der Tube herauszudrücken. Teilweise rutsch die Creme durch den Unterdruck einfach zurück in die Tube :)

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

ich bekomme fast nichts mehr aus der Tube. Werde sie morgen wie alle anderen Tuben aufschneiden und gegen das Austrocknen, das abgeschnitte Stück darüber stülpen (Tip meiner Tochter). Kaufen werde ich diese Creme definitiv nicht.

Geschrieben

Hallo Ihr leidtragenden Schuppis.Auch ich durfte am Test von Iso-Urea teilnehmen und muß dazu sagen es ist nicht der erwünschte Erfolg.Ich mußte zur verbesserung zuerst mal Salicylvaseline 10 % verwenden da die Iso-Urea nicht die Schuppen gelöst hat wie versprochen.Ich werde mir diese Crem nicht zulegen da sie auch einen ordentlichen Preis von ca.15 € hat und ich da in der Woche mindestens 2 Tuben kaufen müßte.Vielen Dank Berti

Geschrieben

Danke, Nüsschen, für den Tipp mit dem Aufschneiden!

Und in beiden abgeschnittenen Teilen war noch so viel drin. Das hätte ich nie im Leben auf normalem Weg aus der Tube bekommen. Ich verwende sie bis zum Ende (wäre sonst Verschwendung), aber dann nicht mehr.

Geschrieben

Ich freue mich schon auf die großen Reste, die ich auch nicht verschwenden möchte! Danke auch an Deine Tochter, Nüsschen! 

Die Salbe löst schon sehr gut die Schuppen und pflegt hervorragend. Aber wegen des Preises bin ich auch nicht sicher, ob ich sie weiter verwende.

Geschrieben

Ich komme gerade frisch vom Arzt, da ich wieder einen heftigen Schub seit letzter Woche habe (davor waren die Hände so schön wie seit Monaten nicht mehr).

Leider hat mir der Doc verboten weiter die Creme zu nehmen, da es in meinem Fall wohl zu einer Verschlimmerung führen kann...

Also merke für Psoriaris Pustolosa wohl nicht geeignet... :(  - dies sollte am besten vom Hersteller vermerkt werden!!!!

Also mein Fazit nach Abbruch:

ICH bemerke trotzdem einen sehr leichten (angenehmen Geruch). Lässt sich spitzenmäßig verteilen.

Auf gesunder Haut sehr angenehm - fettet nicht nach und trotzdem seidiges Gefühl auf der Haut - nach/bei dem Schub an verletzten/offenen Stellen brennt es leicht bis stark.

Ob jetzt die Anwendung zu einer Verschlimmerung des Schubes oder eine Verbreitung der Pusteln bewirkt hat, mag/will ich jetzt nicht beurteilen oder unterstellen... dafür ist die Krankheit bei mir auch "zu frisch" (erst ein Jahr).

Schade, dass ich nicht mehr weiter machen darf/kann.... :unsure:

Geschrieben

Nach fast 3 Wochen muss ich nun auch sagen.....weder besser noch schlechter. Ist angehnem und lässt sich gut verteilen, hat aber keine Auswirkung auf meine Pso gehabt. Schade :unsure:

Geschrieben

Hi,

die Tube ist jetzt leer. Mein Fazit : Hat nicht geholfen und ich würde es mir nicht kaufen. :mellow:

LG Sunny

Geschrieben

Hallo,

meine Tube ist auch leer. Leider hat die Creme bei mir nicht positiv gewirkt. Habe auch Fotos zum Vergleich gemacht. jeweils vor und nach dem Eincremen.

Positiv: Es lässt sich sehr gut verteilen und das Hautgefühl ist danach sehr angenehm, ohne Gefühl nass/feucht zu werden. Der anfänglicher Juckreiz hörte bei mir auf.

Trotzdem danke, dass ich er teste dürfte.

LG

Geschrieben

Hallo,

meine Tube ist auch leer. Leider hat die Creme bei mir nicht positiv gewirkt. Positiv: Es lässt sich sehr gut verteilen und das Hautgefühl ist danach sehr angenehm, ohne Gefühl nass/feucht zu werden.

Schließe mich dem an. Tube heute morgen entsorgt

Geschrieben

Ich habe noch etwas drin in der Tube.

Dank des Tipps mit dem Aufschneiden werde ich wohl morgen den letzten Rest verbrauchen.

Fazit:

Gegen die Psoriasis wirkt sie nicht.

Ich hatte noch an einigen Stellen leichte Schuppen, die sich einfach nur lösen mussten.

Die gingen ab, wären aber mit jeder anderen Pflegecreme wohl auch abgegangen.

Und an einigen Stellen hat sie auch bei mir gebrannt (offene, wunde Stellen am Ellenbogen).

Eine angenehme Pflegecreme, doch zu teuer (ich habe Preise von 15 Euro und mehr gefunden für 100 ml) und in einer unpraktischen Verpackung, wenn von 100 ml noch fast 50 in der Tube bleiben.

Ist leider bei den meisten Kunststofftuben so.

Geschrieben

Da ich es genau wissen wollte, habe ich zunächst mit Tricks und viel Kraft auch den letzten Rest aus der Tube herauszupressen versucht. Und als ich dann die Tube auf schnitt, war ich doch erstaunt und erschrocken, wie viel nun trotz meiner Mühe noch in der Tube drin war!

Die Verpackung wird schon Sinn machen (Haltbarkeit?), aber es sollte auf der Tube stehen, dass man sie zum Schluss aufschneiden soll. 

Für meine Schuppenflechte am ganzen Körper ist mir die Creme leider zu teuer. Aber wegen ihrer hervorragenden Wirkung werde ich sie mir wohl für die besonders schlimmen Stellen kaufen.

Geschrieben

Und ich weiß leider immer noch nicht, wo ich den abschließenden Test ausfüllen kann!

Claudia hat mir in der PN geschrieben, dass sie mich (und sicher auch die anderen) noch mal extra auf die Abschluss-Umfrage hinweisen wird.

Vllt. waren wir zu schnell mit dem Test. :cool:

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.