Zum Inhalt

Lebenswandel total verkackt....

Kopflos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi...

also denke ich weiß wieso ich pso hab...meine erste freundin hatte schwer borderline, die zweite heroinsüchtig und später dazu noch lesbisch, mein bester kumpel hat mir daraufhin noch ne frau ausgespannt in die ich verliebt war...habe nach dem allem ne fensterscheibe zerschlagen und ne schwere fleischwunde davongetragen. meine schübe beginnen immer an dieser stelle!!  m.f.g kopflos

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi

Du solltest überlegen ob du solche Freunde

haben Möchtest.Es gibt bessere. 

Selber Weh tun bringt nichts.Macht alles nur schlimmer.

Gruss Donna

Geschrieben

habe ja mit denen auch gebrochen...nun ziehe ich allein meine kreise aber naja ich habe leider das talent immer wieder die "falschen" kennenzulernen...deswegen bin ich auch so gern im ausland bzw. kroatien....dort sind die wohlstandskrankheiten noch nicht ganz so ausgeprägt!

l.g.

Geschrieben

Hallo Kopflos,

nicht aufgeben. Wenn man nicht gezielt sucht, grade dann, findet man die Richtige. Suche nicht eine die Du ständig beschützen musst aber eine die Dir gleichwertig ist. Viel Glück.

LG

Geschrieben

Hallo kopflos,

also die PSO  hast Du bestimmt nicht wegen der Wunde - dass sie nun immer genau dort anfängt, liegt wohl eher daran, dass das jetzt eine "Schwachstelle" ist und anfälliger als andere Areale.

Hinsichtlich Deiner Freunde kann ich mich nur den Vorrednerinnen anschließen..!

Schau nach vorne! Irgendwann findest Du sicher auch "vernünftige" Freunde.

LG   Charly-chicken

Geschrieben

danke für eure antworten. mein problem ist, dass ich sehr nah am wasser gebaut bin, obwohl ich schon so viele sachen mitgemacht hab....ich heule wenn ich mit meinem hund draussen bin und darüber nachdenke , dass das nicht immer so sein wird...selbst jetzt....naja...ich trinke eventuell einfach zuviel....fang um 6 an und höre auf wenn ich nicht mehr kann...

bin schon aus ner hautklinik gewflogen weil ich patienten wie auch personal zum grillen animiert hatte...lol

als kind mitm mofa nach pisa gefahren und n selfie von mir und dem turm gemacht...

ich hab noch was vor....

Geschrieben

vieles "falsch" gemacht aber ich mag mich trotzdem irgendwie...zurzeit warte ich nur bis mein flieger endlich geht....mit muttern nach split....letzes jahr hatte ich ne art anfall...konnte tagelang nicht laufen und war nur am zittern....denke das war auch ein teil meiner schuppenflechte....manchmal wünschte ich mir eine andere krankheit selbst wenn diese....

Geschrieben

Sag mal lieber kopflos,

schon mal an eine psychologische Hilfe gedacht... habe das Gefühl, du musst eine ganze Menge auf die Reihe bekommen und scheinst es alleine nicht so ganz in den Griff zu kriegen.

Die Pso ist, glaube ich, nur ein Teil deines Problemes, da steckt noch viel mehr dahinter... ein Profi könnte mit dir aufarbeiten und Wege suchen... :daumenhoch:

Nah am Wasser gebaut zu haben ist doch i.O., trinken eher weniger, mal spontanen "Blödsinn" machen, solange es keinen anderen schmerzhaft berührt ist lustig und liebenswert...

Alles Gute dir!

Supermom

Geschrieben

Hi Kopflos,

Du trinkst - und wunderst Dich dann, dass Du am Zittern bist...?!

Also sei mir nicht böse: werd erwachsen, versuch Dein Leben in den Griff zu bekommen - und hör bitte auf, Dir selbst leid zu tun. Ich wäre froh, wenn meine Krankheit es zulassen würde, noch zu verreisen...

LG  charly-chicken

Geschrieben

naa das war ja im urlaub und nicht das "normale" zittern.....vor nem monat ungefähr hatte ich nachts einen ganzen schlimmen krampfanfall im bein und kam ins kh....der "arzt" schrieb nur...."fast" übermässiger schmerz....idiot...@ charly-chicken: zu schlimm geht nicht...lasse mir das nicht nehmen!!  und @ supermom: "profis" sind für mich leute, die keine ahnung haben...

Geschrieben

Tja Kopflos, ich denke mal, dass ist die falsche Einstellung, wenn du Hilfe suchen solltest...

Natürlich ist nicht Psychologe gleich Psychologe, aber wenn einer sein Fach versteht kann er dir helfen, selber einen Weg zu finden, kann dich in die richtige Spur bringen wieder das Leben in den Griff zu bekommen, zu reflektieren, Lösungsansetzte gemeinsam zu erarbeiten...

Geschrieben

Ich denke nach wie vor, deine Probleme liegen ganz wo anders und die Pso ist nur ein winziger Teil, hervorgerufen durch den bekannten Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte... :)

Geschrieben

Hey Kopflos,

hast ja scheinbar einiges hinter dir. Wenn du mal wen zum quatschen brauchst, dann schreib mir einfach eine PN. Manchmal muss man einfach mal ein bisschen Luft ablassen und sich auskotzen. Das ist völlig ok. Aber irgendwann musst du auch wieder auf die Beine kommen. Ich hab selbst einiges hinter mir. Mit einigen Sachen hatte ich lange zu kämpfen. Aber ich habs geschafft da raus zu kommen und das kannst du auch. ;)

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren damit, wie ich meine Persönlichkeit entwickeln kann. Das ging von Schüchternheit ablegen, sozialer werden, negative Erlebnisse verarbeiten bis hin zu extrem selbstbewusst werden, sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen und so ziemlich jeden Augenblick des Lebens zu genießen und zufrieden zu sein. Letztlich sind Probleme, negative Gedanken und all sowas einzig und allein in deinem Kopf. Ändert man den Blick auf die Dinge, so kann man mit allem fertig werden und nach vorne blicken. ;)

Alles Gute!

Robert

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kopflos,

nicht aufgeben. Wenn man nicht gezielt sucht, grade dann, findet man die Richtige. Suche nicht eine die Du ständig beschützen musst aber eine die Dir gleichwertig ist. Viel Glück.

LG

Hallo Scharagla,

ich stimme dir zu. Aber eins möchte ich noch anmerken: Das Thema Partnerschaft und "einen Partner finden" nimmt meiner Meinung nach einen viel zu großen Stellenwert in unserer Gesellschaft ein. Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist einen Partner zu haben, sondern dass man dem nicht 100% seines Lebens widmen sollte. Denn letztlich ist Liebe und Partnerschaft nur ein Teil des Lebens. Es gibt noch so viele andere wichtige Dinge im Leben. Wenn man permanent denkt, dass man einen Partner braucht um glücklich zu sein, dann sorgt das eigentlich nur dafür, dass man unglücklich ist. Ich finde es am wichtigsten sein Leben zu leben und seine Zeit zu genießen. Und wenn man mit allem im Reinen ist und lachend durchs Leben geht, dann kommt der Partner von ganz allein. Und zwar nicht weil man einen unbedingt braucht, sondern weil man gut drauf ist und das mit einem Menschen teilen möchte. Das ist dann quasi das I-Tüpfelchen auf einem tollen Leben, welches aber auch ohne einen Partner schon toll ist. :)

bearbeitet von Kurkuma
Geschrieben

hallo kopflos!

ich weiss, wie du dich fühlen magst. finde "spezialisten" sind auch nur da, um ihr geld zu verdienen. im endeffekt kann man sich eigentlich nur selber helfen. auch das mit dem alkohol ist nicht unüblich. ich greife auch mal gern zu nem wein, um mich von dem hoffnungslosen kampf gegen die pso und den juckreiz abzulenken. klar, dass man da öfters zur flasche greift..aber im endeffekt löst es weder deine noch meine probleme. es ist nur eine ablenkung. und ja doofe sachen anstellen gehört auch zum leben, man will das leben auch auskosten und sich nicht in allem beschränken lassen... aber ich denke unsere haut ist ein spiegel der psyche. versuch dich auf dich zu konzentrieren und das alte ruhen lassen. du musst damit abschliessen und dich nicht von geistern der vergangenheit einholen zu lassen. klar ist das einfach zu schreiben, aber auch ich war dieses jahr an einen punkt angelangt, wo ich dachte, ah spring doch in den fluss und verrecke. doch bin froh es nicht getan zu haben! deswegen wünsch ich dir ganz viel kraft. du bist sicherlich nicht allein. und ein tapetenwechsel tut echt gut! vielleicht auch mal selber auf entdeckungstour losreisen, da erfährt man das meiste über sich!

Liebe Grüße.

anexy

Geschrieben

hallo,Kopflos -

überdenke dein Leben -

mit Alkohol kann man sich betäuben - und was ist, wenn man morgens nicht mehr gute Angebote einkaufen kann - man bleibt liegen - der Alkohol sagt - ist doch egal -

es ist nicht so, dass man nicht selbst das Defitzit erkennt - und dann ist ehrlich gesagt Alarm angesagt - und dann ist es gut, wenn man einen Partner hat -

ich wünsche dir, dass das Leben dir wichtiger wird als der Alkohol - der Mann meiner Freundin ist mit 49 Jahren gestorben -

einfach ohne Worte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, Kopflos -

ich biin hier im Forum etwas durcheinander gekommen - entschuldige bitte -

aber warum  kann der Minusbeswerter nicht seine Meinung schreiben -

ich hoffe, dass du mir Meinung in deinem Forum nicht  verübelst -

Geschrieben

ach quatsch....darf jeder schreiben was er mag!! ich verteile keine minussternchen.... danke für all die aufbauenden worte!! heut gehts wieder ein wenig besser...zwar trink ich immernoch aber bin das ja gewöhnt....zum einschlafen ist es aber echt wichtig einen im tee zu haben, bleibe ansonsten wach!! nüchtern übernimmt der juckreiz die überhand....aber naja noch 26 tage und dann erstmal urlaub :)  bis denne

Geschrieben

hallo, Kopflos -

wenn du Hilfe suchst - ich meine immer zu lesen, dass es um Alkoholkonsum bei dir geht -

melde dich doch mal bei den AA  an - Anonyme Alkoholiker -

was soll sich denn in deinem Urlaub ändern - noch mehr trinken - ?  Ich meine, dass der Juckzreiz gemindert werden kann, wenn du dich dem stellst und Ärzte aufsuchst - aber das geht nur,. wenn man nüchtern ist und das Gift aus dem Körper durch Abstinez weg ist - nutze deinen Urlaub,  das wünsche ich dir sehr -

ich meine, du bist Kopflos - im wahrsten Sinne des Wortes -

Geschrieben

Hallo Kopflos,

ich bin gerade auf Deinen Thread gestoßen. So, wie ich Dich verstanden habe, könnte der Stress bei Deiner Pso zumindest ein Trigger sein, der das Ganze anstößt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, siehst Du es selbst so. Dann wäre es gut einen Weg zu finden, wie Du es erreichen kannst, dass Du nicht immer wieder in die Situationen hineinkommst, die Dich belasten und Stress abzubauen, wenn es dennoch passiert.

Dass Du auch weinen kannst, finde ich für Dich einen großen Vorteil. Viele Männer verbieten sich - getreu der Regel, dass der "Indianer" keinen Schmerz kennt - das Weinen verbieten. Das halte ich für ziemlichen Quatsch. Außerdem gibt es wissenschaftliche Untersuchungen darüber, dass das Weinen Stress abbauen kann.

Wenn Du schon nicht zu einem professionellen Therapeuten gehen willst, überlege mal, ob Du Freunde hast, mit denen Du darüber reden willst. Das kann auch sehr hilfreich sein und trägt zum Stressabbau bei.

Durch meinen Beruf gehöre ich zu den Leuten, zu denen Du nicht gehen willst. Ich will Dich auch nicht durch die "Hintertür" dahin locken. Das ist allein Deine Entscheidung. Therapeuten sind übrigens auch ganz normale Menschen mit Stärken und Schwächen, Fehlern und Problemen. Sie haben nur einige Dinge zu diesen Themen gelernt.

Einen kleinen Hinweis möchte ich Dir allerdings noch geben. Jeder Mensch hat tief in sich ein Beziehungsmuster, das dazu führt, dass wir uns bestimmte Personen als Partner(innen) aussuchen. Ein wenig haben wir davon schon mit auf die Welt gebracht, einen anderen Teil haben wir aus unserem Erleben dazu gelernt. Aus diesem Beziehungsmuster auszubrechen, ist meistens schwer. Unbewusst neigen wir dazu es zu wiederholen. Dennoch lohnt es sich mal darüber nachzudenken. Überlege Dir einfach noch einmal, warum Dir Deine früheren Partnerinnen am Anfang so gut gefallen haben, was Dich an ihnen besonders gereizt hat, und wie es schrittweise zur Katastrophe kam. Wenn Du das ein wenig besser verstehst, bist Du m. E. ein ganzes Stück vorangekommen und besser in der Lage Dich vor den heftigen Enttäuschungen zu schützen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du mal besser für Dein Glück sorgen kannst.

Herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kopflos,

kann es eventuell sein, dass Du hochsensibel bist?

Ist wahrscheinlich nur 'ne fixe Idee von mir und ich will Dir auf keinen Fall irgendeinen Blödsinn einreden. Allerdings würde es erklären, warum Dir selbst banale Dinge wie mit dem Hund spazieren gehen so nahe gehen, dass Du heulen musst. Finde ich allerdings auch bei einem Mann nicht schlimm. Gefühle müssen halt einfach raus, gerade wenn man ein emotionaler Typ ist!

Ebenso würde es die starken Gefühlsausbrüche erklären wie Scheibe einschlagen aus Liebeskummer sowie vermeintlich "kindisches" Verhalten wie Grillparties im Krankenhaus (Letzteres finde ich allerdings eher sympathisch als peinlich  :lol: ) 

Und das mit den "falschen Leuten" in Beziehung und Partnerschaft würde es ebenfalls erklären. Du meinst es einfach zu gut mit Anderen und da gibt es leider sehr sehr Viele, die das schamlos ausnutzen und einen irgendwann fallen lassen, wenn ihnen danach ist.

Von daher super, dass Du Dir durch häufige Reisen ins Ausland einen seelischen Ausgleich schaffen konntest. Vielleicht ergibt sich dort ja auch irgendwann irgendwas in Sachen Beziehung. Laufen doch sicher viele viele schöne Frauen rum in Kroatien, oder?

Besten Gruß

bearbeitet von Matze S