Zum Inhalt

Schübe bei Schuppenflechte

kerstinw83

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,meine Tochter (6Jahre) hat vor ca. 3 Monaten das erste mal eine Schuppenflechte an den Knien, Oberschenkel und Ellenbogen bekommen. Nach gabe von Kortison war alles nach 3 Wochen verschwunden. Nun fängt es seid ca. 2 Tagen wieder an :-(..

Kann es sein das der Zahnwechsel damit zu tun haben könnte??. Denn damals bekam sie ihren ersten bleibenden Backenzahn, was jetzt auch wieder der Fall ist..

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kerstin!

Ich glaube nicht, dass der Zahnwechsel damit in Verbindung steht. Klar, möglich ist theoretisch alles, aber ich habe noch nicht davon gehört. Bei meinem Sohn begann die Psoriasis mit 6 Jahren aufgrund einer Streptokokken-Infektion (Mandelentzündung). Das ist so gut wie sicher! Aber von Problemen beim Zahnwechsel war bei uns nichts zu spüren. Unser aktueller schlimmer Schub wurde auch wieder durch die Mandelentzündung angestoßen... :(

Wünsche Euch viel Glück!!!

Geschrieben

Hallo Kerstin. Meine Tochter ist ebenfalls 6 Jahre alt. Hatte ihren ersten Ausbruch anfang Januar nach einer Infektion mit Scharlach( Streptokokken). Leider bis jetzt nicht komplett erscheinungsfrei :-(.   Euch viel Glück!!!

Geschrieben

scharlach???   guter gedanke aber das hieße ja, dass wir alle noch scharlach in uns tragen...hatte auch ca. mit 6 jahren scharlach nachdem ich in nen seeigel getreten war...vor kurzem als der neue schub kam, habe ich nen rachenabstrich machen lassen und die doofen streptokokken waren immernoch da...wer weiß....

habe mich auf tuberkulose testen lassen und noch so vieles mehr....hmmmm....vllt einfach nochmal ganz viel antibiotikum nehmen!!

Geschrieben

Habe nicht gesagt das wir alle Scharlach in uns tragen. Nur, das es der Auslöser des erstenen Schubs meines Kindes war. Sie ist nun frei von Strepokkoken, aber wahrscheinlich war ihr Immunsystem damals so geschwächt das es zum Ausbruch kam.

Geschrieben

Mach das. Aber es gibt Menschen die sind halt einfach Träger von Streptokkoken, ohne das Gesundheitliche Probleme auftreten.

Geschrieben

hallo,meine Tochter (6Jahre) hat vor ca. 3 Monaten das erste mal eine Schuppenflechte an den Knien, Oberschenkel und Ellenbogen bekommen. Nach gabe von Kortison war alles nach 3 Wochen verschwunden. Nun fängt es seid ca. 2 Tagen wieder an :-(..

Kann es sein das der Zahnwechsel damit zu tun haben könnte??. Denn damals bekam sie ihren ersten bleibenden Backenzahn, was jetzt auch wieder der Fall ist..

Meiner Meinung und eigener Erfahrung nach, kann das durchaus sein.

Nicht als alleiniger Grund, doch ungüstig beeinflusst schon.

Ich habe bei mir gemerkt, dass meine Pso besser wird, wenn meine Zähne in Ordnung sind.

Habe ich wieder mal Probleme, wird der anstehende Schub schwerer als allgemein zu erwarten.

Heißt, ich habe fast jedes Frühjahr einen leichten Schub.

Dieses Jahr hatte in der üblichen Zeit Probleme mit einer Zahnwurzelvereiterung und?

Der Schub war schwerer als die in den letzten Jahren.

Anfang August ein anderer Zahn auch an der Wurzel vereitert, behandelt, bzw. ist noch in Behandlung, klingt jedenfalls ab. Auf einmal bessern sich die Pso-Stellen schneller als vorher, obwohl ich weniger behandele (Micanol und Silkist). 

Geschrieben

Ich kann mir schon vorstellen, das der Zahnwechsel einen Einfluss auf die Pso hat. Bei mir war eine Zyste im Oberkiefer die sehr entzündet war und als die Entzündung weg war, war auch die Pso wesentlich besser und weniger heftige Schübe. Meine Zahnärztin meinte auch, dass es einen Zusammenhang geben könnte.

Gruß

Mila

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Moin, zu mir: 25 Jahre alt seit 3 Jahren Schuppenflechte diagnostiziert. Konnte durch Ernährung nach vielen Creme...
    Aktueller Schub
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich bin Gaby und neu in diesem Forum. Seit über 30 Jahren begleitet mich die Psoriasis vulgaris. ...
    Schub unter Biologica
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen  Lange war ich nicht mehr hier in diesem Forum. Nun suche ich Hilfe oder einfach nur Austausch :-)...
    Dieses Kleidungsstück aus der Mode-Kollektion "The Unwearable Collection" soll darstellen, wie intensiv ein GPP-Schub...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.