Zum Inhalt

Brauche mal Rat wegen Solarium

Dynamosun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich möchte gern wieder in Solarium gehen, sobald es mit dem Wetter schlechter wird.
Wie macht ihr das mit dem Solarium, bevor ihr euch drauf legt – cremt Ihr euch mit Solarium-Creme ein oder geht ihr ohne Schutz drauf?

Desweiteren: Wieviel mal in der Woche ist ok und welche Stärke am UV-Lampen? War letztes mal ein paar mal auf Ergoline 600 aber ist bestimmt zu wenig?

Wie macht Ihr das?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Kleiner Nachtrag ich rede von einer creme die man beim Sonnenstudio bekommt nicht die creme vom Hautarzt zur UVB Bestrahlung.

Ich hatte das lezte mal fürs Solarium von CALIFORNIA TAN STEP 1 Base Tan Builder oder lieber ohne eincremen das die strahlen durch kommen

Geschrieben

Überleg Dir gut ob Du in ein Sonnenstudio gehst, ich halte generell nichts davon. Für die Pso bringt es meisten auch nichts, da diese Art der Bestrahlung nicht die nötige Intensität hat.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

hallo, Dynamosun -

ich sehe im Winter immer etwas blass aus - und war vor Jahren auch mal im Herbst/Winter auf der Sonnenbank - habe es vorher mit meiner damaligen Dermatologin abgesprochen -

meiner PSO hat es nicht geholfen, ich habe allerdings die Bank mit der wenigsten Bestrahlung ausgesucht und mich beraten lassen. Ich wollte ja nicht im Winter wie gegrillt aussehen, wollte nur etwas meine Stellen im Gesicht usw. überdecken mit etwas Farbe. Eigentlich hat es nur Geld gekostet - :huh: -

PUVA oder Salz-Lichttherapie hilft den meisten Meschen mit PSO - sprich doch mal mit deinem Dermatologen, da bist du dann unter ärztlicher 'Überwachung' und die Krankenkassen übernehmen die Kosten -

ist allerdings auch mit Vorsicht zu betrachten, mein 'Mann' und ich wurden schon mal dermassen verbrannt - jeweils beim Arzt und in der Kur (Reha) - ich halte auch nichts mehr davon, da gebe ich Lupinchen völlig Recht - kannst ja mal nachlesen hier im Forum, dort wurde schon viel darüber berichtet -

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich habe in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht!

Ich gehe 1 Mal die Woche auf die Sonnenbank.

Cremes nehme ich nicht,wegen der Haut.

Dafür mische ich mir aber zuhause Totes Meersalz mit Wasser in einer kleinen Sprühflasche und

"benebel" mich damit im Sonnenstudio.

MIR hat es geholfen.

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Brauche Rat
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, Ich bin 42 Jahre alt, habe seit vielen Jahren Morbus Crohn und seit kurzem in der linken Kniekehle eine ge...
    Wissen, Raten, Schmunzeln
    Allgemeinwissen
    Was weiß ich schon? Und du erst? Ein Quiz quer durch alle Lebenslagen – von uns Moderatoren für Euch. Habt einfac...
    Auch mal wieder da :-)
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich habe mal wieder meinen Account aktiviert 😊 Bin schon einige Jahre hier, aber seit langer Zeit ...
    Hilfe wegen Diagnose
    Psoriasis arthritis
    Hallo , Habe seid Jahren Schuppenflechte am ganzen Körper , seid Januar bin ich auf Tremfya eingestellt worden . ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.