Zum Inhalt

Eine Frage zur Laboruntersuchung

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Waldfee, ich kann dich verstehen. Und wenn ich das viele Leiden hier lese, dann muss ich ehrlich eingestehen, mir geht es - im Verhältnis - noch rel. gut. Auch wenn ich auch manchmal leide wie ein Hund ( gem. Stoiber *gg)

Ich wünsche dir eine gute Zeit für dich. Und hoffe, bald wird es auch für dich eine bessere Zeit kommen.

Schöne Grüße

Senta

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich meine, ich kann Entwarnung geben -

du meine Güte, was für eine Aufregung - ja lange Rede - meine Diabetologin hatte heute einen Wert der o.g. Leukozyten von 1 !! -  sie meinte, dass es immer mal zu so 'unerklärlichen' Werten kommen kann - ja DANKE, die armen Patienten - ich hatte fast schlaflose Nächte und sehe aus wie ein Geist .......

zur Erklärung möchte ich schreiben, dass ich vorletzte Woche Montag beim Prof. war zur Blutabnahme wegen Humira und am Dienstag zur Blutabnahme bei meiner Diabetologin. In einem Tag so unterschiedliche Werte ist schon eigenartig, aber ich hatte trotzdem Angst -

wie gesagt, sonst sind alle Werte im Normalbereich - Leber, Nieren, Schilddrüse, Cholesterin, Harnsäure usw.usw. -

mir fällt ein Stein vom Herzen und habe mir erst einmal ein Bier aufgemacht -

nochmals ganz lieben Dank für eure Hilfe - also, so wie es jetzt aussieht, bleibe ich euch doch noch länger erhalten hier im Forum -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi, das freut mich aber sehr, Gott sei Dank alles im grünen Bereich. Aber die unterschiedlichen Blutwerte, für einen Laien schon nicht erklärbar... Dann schlaf mal gut diese Nacht und morgen siehst Du wieder supi aus. LG Waldfee

Geschrieben

Btw:

meine Hausärztin sagte , auf meinen Einwand - die Vit D Werte können nicht stimmen- ganz lapidar- der Wert ist ja im Normbereich- und manchmal stimmen eben die Messwerte nicht.....

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben

hallo, Waldfee -

ich sage einfach nur DANKE -

morgen bin ich bei meiner Freundin zum Brunch - vom Feinsten - da werde ich schlemmen -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

nächste Woche ist noch einmal Blutabnahme, das hatte ich vor lauter Euphorie vergessen zu schreiben - ich will eine endgültige Klärung haben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Mein neuer gründlicher Hautarzt schickt mich jetzt zum Internisten ( Ultraschall ) und Radiologen (CT) zur Abklärung der Erythrodermien und Ausschluß einer Paraneoplasie ( bösartig ). Bin wieder fertig mit der Welt, aber es kann dabei wieder hoffentlich "nur" eine Überreaktion usw. dahinter stehen. Bitte Daumen drücken!

Geschrieben

Waldfee

nicht das Schlimmste annehmen- werde auch gerade durch alle Praxen gejagt. Meine Befürchtung Schilddrüse hat gestern ganz pragmatisch ein bitzgescheiter HNO Doc beseitigt- er hat einfach mal geschallt- und schon war alles erledigt.

Diese Erythrodermien habe ich mal nachgelesen- es ist tatsächlich so, dass sie nichts darüber wissen.

Halte die Ohren steif- vllt gibt es bald eine gute Erklärung.

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben

Ja Siggi, ich hoffe doch auch auf positiven Bescheid und bin auch froh, dann endlich zu wissen, woran ich bin. Es ist so selten und dann noch so oft, die Ärzte rätseln auch erst mal. Ich freu mich für Dich, daß Deine Bedenken auch grundlos waren. Dann sieht die Welt ganz anders aus. Mit dem Clareluxschaum versuche ich auch gerade meine verschwindenden Haare zum Stillstand zu bringen, denke da auch positiv. LG Waldfee

Geschrieben

hallo, ihr Lieben -

echt Entwarnung -  die Blutwerte bei meinem Internisten, also dem dritten Arzt in kurzer Zeit - waren alle im Normalbereich -

besonderes Augenmerk auf die ULE Leukozyten kA gerichtet, der Wert war 1 -

nur mein Blutdruck war sehr hoch durch die Aufregung - eine viertel Stunde im Wartezimmer nach der Besprechung der Blutwerte - und er war wieder bei 130/75 -

nette Grüsse sendet - Bibi - und vielen Dank noch einmal an alle fürs Lesen und die aufmunternden Berichte -

Geschrieben

-  die Blutwerte bei meinem Internisten,  - waren alle im Normalbereich -

Das find ich gut das dein Internist so gute Blutwerte hat. good.gif

Geschrieben

hallo, VanNelle -

nun kann ich herzhaft lachen über deinen Eintrag - :P - aber ich hatte eine Scheissangst .....

Geschrieben

Dito, Bibi, meine Blutwerte auch alle im grünen Bereich. Morgen und nächste Woche wird's noch mal spannend wie ein Krimi: Wer ist der Täter der Erythrodermie? Aber sonst geht's einem nach einer guten Nachricht wieder gut, ein wieder normales PSO-Leben.

Geschrieben (bearbeitet)

Blutdruck 135/75 ?

Das ist doch ok.

Ich hab staendig 155/90.

Und ich kriegs nicht runter.

Danke Arava.

bearbeitet von Knabberfisch
Geschrieben

hallo, Knabberfisch -

130/75 - nach einer wirklich wirksamen Erholungspause im Wartezimmer -

hast du einen guten Hausarzt, oder besser noch einen Internisten - bei deinem Blutdruckwert wäre das sicher sinnvoll, das untersuchen zu lassen -

ich bin kein Arzt, habe aber meine Erfahrungen - ich möchte dich nicht beunruhigen, aber lasse das doch mal 'langzeitwertig' untersuchen -

den Blutdruck bekommt man immer runter, wenn man in ständiger ärztlicher Kontrolle ist - nur meine Meinung -

eine Freundin von mir meinte, dass sie alles weiss - sie hatte einen Blutdruck von 160/100 - sie war nie beim Arzt und ich konnte ihr zureden wie ich wollte - sie wusste alles besser - bis eines Tages ihr Sohn mich angerufen hat - meine Freundin hatte einen Zusammenbruch und lag im Krankenhaus - weiter ohne Worte -

zum Glück war es kein Herzinfarkt - nun nimmt sie Blutdrucksenker und hat es auch in den Griff bekommen -

ich verstehe manchmal wirklich nicht, wie man so mit seiner Gesundheit umgehen kann - ausser, es ist einem alles völlig egal und man hat aufgegeben - das ist falsch, denn es gibt immer Hoffnung -

einen Versuch ist es wert, Knabberfisch -

nette Grüsse sendet - Bibi -