Zum Inhalt

leancel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag auch hier,

ich bin gerade etwas durch den Wind und schau mal ob ich alles was mir so im Kopf rumgeht hier zusammen fassen kann.

Ich war am Montag wegen akuten Schmerzen im Rechten Zeigefingergrundgelenk bei meinem Hausarzt. Die Rechte Hand ist mein Problemkind seit 2 Jahren. Ich wurde letztes Jahr im Mai am CTS operiert ebenfalls wurde mir das Daumensehnenstreckerfach gespalten. Komischerweise hat mich da der Handchirurge schon gefragt ob schon mal mein Rheumafaktor bestimmt wurde?!?! Ich hab mir jedoch nichts dabei gedacht!

Ich hatte als Jugendliche eigentlich sehr Häufig Sehnenscheideentzündungen in beiden Händen/Unterarmen.

An beiden Ellenbogen habe ich eine trockene Hautstelle die gelegentlich Juckt ( v.a. im Winter wenn ich lange Sachen trage) ich weiß jedoch nicht ob dies Schuppenflechte ist es sieht auch nicht besonders schlimm aus.

Am Montag beim Arzt wurde mir nachdem ich nächtlichen Ruheschmerz hatte das ich Nachts fast Amok gelaufen bin Blut abgenommen und mir 40 mg Prednisolon verschrieben und mich für den Rest der Woche krank geschrieben (ich bin Altenpflegerin).

Morgen soll ich nun hin, weil bis dahin die Blutwerte da sein sollen. Das Prednisolon hat geholfen, aber ich hab noch minimal Schmerzen bei Bewegung des Fingers.

Ja jetzt sitz ich hier und versuch mich mal durchzulesen und kann das aber eigentlich alles gar nicht glauben...bzw will das nicht glauben. Ich hab das auch noch niemanden jetzt erzählt, weil ich so perplex bin das ich grad kaum denken kann.

Ich bin gespannt wie es jetzt morgen weitergeht....

Wie lange wartet man auf einen Termin beim Rheumatologen und wie finde ich einen guten????

Danke fürs lesen ...

lg lena

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lena,

komm ich nehm dich mal kurz in den Arm.

keine schöne Diagnose, aber auch nicht das Ende der Welt.

Habe die PSA schon über 30 Jahre.

Rheumatologentermine sind schwer zu bekommen, also morgen sofort anrufen...

Gute Besserung!

herzlich Supermom

Geschrieben

Lena, wenn du Zeit hast komm doch mal in den Chat...ich geh da mal rein, dann können wir schreiben...

Geschrieben

Hallo Lena!

Leider sind die Wartezeiten bei den internistischen Rheumatologen sehr lang, bis zu 6 Monate sind keine Seltenheit, hilfreich ist es manchmal, wenn der Hausarzt sich um einen Termin bemüht.

Er könnte dich auch akut in eine Rheumaklinik einweisen, leider gibt es dort auch häufig Wartezeiten, aber keine 6 Monate, manche Rheumakliniken haben auch eine Rheumaambulanz, dort bekommt man manchmal auch schneller einen Termin.

Habe selber auch PsA, vielleicht hilft dir das Rheumaforum weiter, hier der Link schonmal zur Ärzteliste, vielleich findest Du einen für dich:

https://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/

Wenn Du ins Forum willst, mußt Du dich dort anmelden, es ist kostenfrei.

LG Josie

Geschrieben

Vielen Dank Josie,

vielen Dank.

Ich war Freitag wieder beim Arzt und er meinte die Blutwerte sprechen wohl nur für seine Vermutung, er versucht jetzt  Montag einen Termin beim Rheumatologen zu machen, der war Freitag noch im Urlaub.

Ich hoffe das ich doch bald einen Termin bekomme.

Psychisch gehts mir grad nicht wirklich gut... ich denke viel zu viel darüber nach, wie das weitergehen soll ob ich in meinem Beruf dann weitermachen kann auf dauer..... oh man wirlich blöd :(

Geschrieben (bearbeitet)

...ein hoffentlich gutes Gespräch, eine Blutabnahme und je nach dem das Sammeln von Befunden: Röntgen, MRT o.ä

Am Besten ist es du bereitest dich mit einem Fragezettel vor... und bringst alles mit was in letzter Zeit an Befunden schon eingegangen ist.

Alles Gute

bearbeitet von Supermom
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,nach vielen Umwegen hat sich PSA nun leider auch bei mir bestätigt....Meine Frage-spritze seit 19 Wochen MTX und habe null verbesserung-Würdet Ihr noch länger warten bis mal ne Wirkung zeigt? Laut Orthopäde von gestern muß ich nun zur Knie-Arthroskopie.

Da die Schmerzen so heftig sind und ich jetzt gar nicht mehr laufen kann.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Naja röntgen und Labor wurde gemacht ansonsten hätte ich mir erhofft mit würde mehr Glauben geschenkt...naja

Das reicht nicht-war bei mir auch der Fall...erst bei MRT hat man mehr gesehn!!!

Geschrieben

Ich hatte ein MRT weil mein Zeh nicht besser wurde vom Orthopäden aus , sie haben mir eine Liste gegeben wo Ärzte drauf standen danach wurde ein Termin vereinbart haben auch meine Ärzte gemacht daher ging es innerhalb von 4 Wochen hatte ich den Termin . und seit ich die Diagnose habe bin ich am rennen von Arzt zu Arzt.

Mein Defizit es hat was gutes ich hab endlich eine Diagnose , ich kämpfe innerlich noch mit mir aber nun lerne ich damit umzugehen.

Hier im Forum hab ich mich schon informiert .

Ich drücke die Daumen das du nun auch gute und erfahrene Ärzte bekommst die dich ernst nehmen und dir helfen.

Sehnenscheidenentzündungen hab ich einige hinter mir inclusive eine OP Karpalltunnelsyndrom und Ellennervverlagerung .

Ich schicke dir viele nette Grüße und hoffe das du mit deiner Familie und deinen Freunden die Hilfe bekommst die ich auch gerade erfahre.

LG habeAngst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo ihr Lieben, ich bin unglaublich froh, dieses Forum entdeckt zu haben.  Die letzten Tage waren oder sind...
    PSA Symptome
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Menschen mit ähnlicher Erfahrung. Ich habe seit vielen J...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSA Wirbelsäule
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:   Bin 33 Jahre jung und habe seit me...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.