Zum Inhalt

AKUT-Allergie- und Hautklinik Norderney

Glück05

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle miteinander!

Ich bin's Glück!! Bin derzeit mit meinem Sohn auf Norderney, in der Klinik. Hier wurde schon ewig nicht mehr darüber "berichetet". Deshalb dachte ich, ich bringe mal den aktuellsten Stand hier vor. Die Lage der Klinik direkt hinter den Dünen ist natürlich unschlagbar! Man ist in 3 Minuten zu Fuß am weißen Sandstrand! Zur Stadt ist es da schon etwas weiter....

Die medizinische Versorgung ist soweit auch in Ordnung. Man behandelt hier mit den gängigen Medikamenten/Cremes/Salben. "Wir" bekommen Cignolin und Soleduschen.

Die Klinik hat 80er Jahre "Charme". Ist leider nicht so modern... Aber der Blick über die Dünen lässt einen so manches vergessen....

Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden!

Glück

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Glück, ich freue mich für Dich, daß Du so gut auf Norderney aufgehoben bist, wünsche Dir und Deinem Kind viel Erfolg und alles Gute. Ich war im Sommer 2002 ganze 8 Wochen in dieser Klinik. Damals war es noch eine reine Hautklinik, ist wohl jetzt nicht mehr so? Die Lage der Klinik ist fantastisch, für die meisten PSO-Leute war das das Beste überhaupt, viele kamen deshalb jedes Jahr wieder, war damals möglich. Wie Urlaub.... Für mich wars schrecklich wegen der nicht rherapierbaren Haut. Bin damals im desolaten Zustand nach Hause. Die Therapieweise hat sich, denke ich, nicht viel geändert. Das Sonnen und Baden am Meer ist schon toll. Und der endlose Strand mit den Dünen....wird wohl heute noch so sein?

Geschrieben

Hallo Waldfee!

Danke für Deine guten Wünsche!! Ich habe hier schon viele Patienten getroffen, die ähnliches wie Du berichteten. Das hatte alles mal Reha-Charakter. Heute ist es ein normales recht altmodisches (altes) Krankenhaus mit den gewöhnlichen Stationen wie Chirurgie und Innere und eben Dermatologie. Es ist jeden Morgen Visite wie man das vom Krankenhaus kennt. Leider kein Schwimmbad im Haus... Dafür aber das Meer dahinter!!! Suuuuuuupi. In drei Minuten kann man das Meer erreichen. Traumhaft. Das muss aber auch alles so. Sonst würde man so manches hier nicht so gut "wegstecken". Die ärztliche Betreuung ist meiner Meinung nach sehr gut! Es wird getan was geht und auch der Chefarzt kümmert sich ganz toll um uns bzw. Felix! Die Schwestern und Pfleger sind auch alle ganz lieb.

Liebe Grüße ,

Glück :)

Geschrieben

Beim nächsten Mal kannst Du ja evtl. eine Reha auf Norderney machen. Ich denke die findet in einer anderen Einrichtung statt.

Akutkliniken auf dem Festland gibt es ja einige Gute.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Wollte nur noch mal anmerken: Die medizinische Betreuung hier in der Klinik ist meiner Meinung nach sehr gut!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Akut nach BB?
    Fachklinik Bad Bentheim
    Hey ihr, früher habe ich ja gerne Bergluft in R’Hall geschnuppert, aber immer wieder nur gutes vom Emsland gehört...
    Olivenoel/ Allergie
    Schuppenflechte-Forum
    Seit mehreren Jahrzehnten schlage ich mich mit Psioriasis herum. Seit 2017/8 verschlimmert's sich immer wieder. M...
    Hautklinik Augsburg
    Bayern-Forum
    Kommt jemand wie ich aus dem Landskreis Weilheim-Schongau und hat gute Eerfahrungen mit obiger Hautklinik?
    Kann eine Allergie einen Schub auslösen?
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo, seit längerer Zeit trage ich Hörgeräte. Im August begannen meine Ohren heftig zu jucken. Der Ohrenarzt ste...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.