Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben

Also zu mir.
Ich bin 25 Jahre Jung habe eine kleine 5jährige Tochter und bin seid acht Jahren glücklich vergeben.
Meine schuppenflechte habe ich mit 16 bekommen. Angefangen am Kopf, über schienbeine, auf zu den knien, an den armen, bauch,rücken und Ohren. Seid Ca nem halben Jahr habe ich schmerzen in den Handgelenken und im rechten Zeigefinger und nun sind auch noch zwei Fingernägel und ein FußNagel betroffen.
Nach einem etwa einjährigen abfinden oder resignieren der Krankheit, habe ich jetzt die schnauze voll und greif an!
Nach gefühlten 100salben und cremes, etwa
15 hautÄrzten und Millionen grauen haaren, wurde mir fumaderm verschrieben, was leider meine Nieren nicht in Ordnung fanden.
Jetzt bekam ich 3spritzen MTX aber leider komme ich mit den Nebenwirkungen absolut nicht klar.
Also wieder zum endlich fähigen hautArzt.
Die gute Dame hat mir nochmal Blut für die Werte genommen, MTX wieder absetzen und am 23.9 darf ich nochmal erscheinen um auf stelara eingestellt zu werden.
Schade, denn meine haut hat ziemlich gut auf die spritzen reagiert, aber der Körper hat halt gestreikt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und Wünsche euch allen das beste!

Lg eure Josi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ihr lieben

Also zu mir.

Ich bin 25 Jahre Jung habe eine kleine 5jährige Tochter und bin seid acht Jahren glücklich vergeben.

Meine schuppenflechte habe ich mit 16 bekommen. Angefangen am Kopf, über schienbeine, auf zu den knien, an den armen, bauch,rücken und Ohren. Seid Ca nem halben Jahr habe ich schmerzen in den Handgelenken und im rechten Zeigefinger und nun sind auch noch zwei Fingernägel und ein FußNagel betroffen.

Nach einem etwa einjährigen abfinden oder resignieren der Krankheit, habe ich jetzt die schnauze voll und greif an!

Nach gefühlten 100salben und cremes, etwa

15 hautÄrzten und Millionen grauen haaren, wurde mir fumaderm verschrieben, was leider meine Nieren nicht in Ordnung fanden.

Jetzt bekam ich 3spritzen MTX aber leider komme ich mit den Nebenwirkungen absolut nicht klar.

Also wieder zum endlich fähigen hautArzt.

Die gute Dame hat mir nochmal Blut für die Werte genommen, MTX wieder absetzen und am 23.9 darf ich nochmal erscheinen um auf stelara eingestellt zu werden.

Schade, denn meine haut hat ziemlich gut auf die spritzen reagiert, aber der Körper hat halt gestreikt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und Wünsche euch allen das beste!

Lg eure Josi

Josi,

versuch eine Reha in BB anzustreben die beste Klinik in Deutschland!!!

Geschrieben

Okay?

Habe auch schon über eine Reha nachgedacht, mich nur leider noch nicht richtig mit dem Thema befasst. Werde ich als nächstes bei meiner hautÄrztin ansprechen.

Wo ist BB?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Lg und danke für die schnelle Antwort

Geschrieben

Okay?

Habe auch schon über eine Reha nachgedacht, mich nur leider noch nicht richtig mit dem Thema befasst. Werde ich als nächstes bei meiner hautÄrztin ansprechen.

Wo ist BB?

BB ist Bad Bentheim schau dir die Bilder an in meinem Thread " Wen es Interessiert" Habe dort Bilder eingestellt wie man mir in BB geholfen hat!

Geschrieben

Mach doch einfach mal einen "Klick" auf BB!

Okay?
Wo ist BB?

Geschrieben

So ihr lieben. Heute ist es soweit. Ich habe wieder Termin in Jena in der hautKlinik.

Mal sehen was sie heute sagen.

Drückt mir die Daumen.

Liebe grüße. Josi

Geschrieben

Also bei meinem Termin in Jena ist nichts raus gekommen, da die zuständige Ärztin für die xera light untersuchung nicht da war. Sie hatte Urlaub und keiner wusste was davon. :-( muss also im Oktober wieder hin.

Lg Josi

Geschrieben

Hallo Josi,

was ist denn eine Xeralight-Untersuchung?

Oktober ist ja noch bisschen hin :( Halte durch!

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher wie es geschrieben wird. Hab auch im Internet nichts gefunden.

Habe nur die Info., dass mir irgendein Mittel in die Hände gespritzt wird,damit man die Muskeln Adern und nerven besser sieht.

Vorher haben sie beim KnochenUltraschall nach den Fingergelenken geguckt

Lg Josi

Geschrieben

Ah, hab gefunden, was Du meinst: Das Verfahren heißt auch "Rheuma-Scan" oder eben Xiralite.

Berichte mal, wie die Untersuchung bei Dir abgelaufen ist, wenn es so weit ist.

Geschrieben

Ach so okay. Vielen dank :-D

Ja das werde ich. Leider ist der Termin erst am sechsten Oktober. Aber ich sag euch auf jeden Fall bescheid.

Geschrieben

Hallo JoSi89,

bin auch erst seit kurzer Zeit dabei und bin auch schon sehr gespannt auf deinen Bericht über dieses Xiralite-Verfahren.

Dir gute Besserung!

:)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr lieben.

Kurzes Feedback zu meiner Untersuchung.

Hatte gestern einen Brief bekommen, von der Klinik in Jena, die diese XiraLite Untersuchung machen wollten.

Leider müssen sie meinen Termin absagen, da diese nicht mehr dort angeboten wird.

Prima oder??

naja kann euch leider nicht mitteilen wie es bei mir war, geschweigedenn was nun rausgekommen wäre.

LG Josi

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo, 

wenn ich euch generell über das Xiralite-Verfahren informieren möchtet, empfehle ich euch die Webseite http://xiralite.com/ Hier wird u.a. genau erklärt, was Xiralite eigentlich ist, Anwendungsbeispiele werden gezeigt und allgemeine Informationen zu den verschiedenen rheumatischen Erkrankungen werden gegeben. 

Alles Gute und liebe grüße

Karen