Zum Inhalt

Bettenhaus9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier stelle ich nun Bilder ein, die vor meinem Aufenthalt in BB gemacht wurden und nach 5 Wochen BB gemacht wurden!!!

Die ersten 7 Bilder sind vor und die anderen nach dem Aufenthalt in BB

Gruß Bettenhaus9

PS: Holgi oder Marion falls ihr mich wieder erkennt, meldet euch mal!!!!

Wir hatten viel Spass im Schwimmbad!! Besonders mit Gunnar!hihihi!

BH9

post-34770-0-66747900-1409164544_thumb.jpg

post-34770-0-05949200-1409164547_thumb.jpg

post-34770-0-77751500-1409164549_thumb.jpg

post-34770-0-58209900-1409164552_thumb.jpg

post-34770-0-40091700-1409164555_thumb.jpg

post-34770-0-94141800-1409164733_thumb.jpg

post-34770-0-48185200-1409164736_thumb.jpg

post-34770-0-72623500-1409164738_thumb.jpg

post-34770-0-11840100-1409164741_thumb.jpg

post-34770-0-35331100-1409164743_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wünsche dir, dass der BB-Erfolg möglichst lange vorhält!

Alles Gute

Geschrieben

Dann bitte ich darum diesen Beitrag zu Löschen!!!

Danke

Hier gibt es für Bilder die Galerie.

Geschrieben

Warum soll man nicht mit Bildern einen Thread illustrieren? Zumal sich daraus auch eine Diskussion ergeben könnte, welche in einem Thread einfacher zu verfolgen ist.

@Bettenhaus9: Das Ergebnis deines Aufenthalts ist wirklich toll. :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Finde das Ergebnis auch sehr, sehr gut.

Warum sollen die Bilder nicht hier stehen bleiben- für mich wichtig wäre,

wie lange es anhält.

Daher kann BB-h9 ( und es ist nicht Brigit Bardot gemeint :D )

doch einfach mal weiter berichten.

Finde es toll, dass er so uns alle teilhaben lässt. Vor allen Dingen visuell. Dazu gehört Mut- Danke.

Liebe Grüsse

Siggi

bearbeitet von sgbhd
Geschrieben (bearbeitet)

Leute,selbst meine Hautärztin hier zu Hause,war erstaunt,wie ich mich in den 5 Wochen erholt habe!

Sie sagte mir,diesen Erfolg gäbe es normalerweise nur mit  MTX,Fumaderm etc. Aber diese Form von Behandlung habe ich abgelehnt da mir die Nebenwirkungen zu hoch sind! Hier zu Hause nehme ich alle 2 -3 Tage ein Solebad(ca.20 Minuten in 4-5 kg  Salz) mit Toten Meer Badesalz (Hab gerade wieder 100 kg bekommen) Danach gehe ich vor die Waldmann UV 100 L von vorne und hinten und dann Duschen. Danach lasse ich die Haut gut trocknen und schmiere mich mit Teersalbe/Lotion die ich auch in BB bekommen habe,ein. Meine Hautärztin konnte mir die gleiche Zusammensetzung wie in BB verschreiben und meine Apotheke mischt mir diese dann an.

Zur Zeit bekomme ich wieder einige kleine Stellen am Gesäß und an den Beinen,diese behandle ich dann auch noch zusätzlich mit Daivonex oder Dermovate!

Bislang geht es mir also gut!!

Gruß Bettenhaus9

bearbeitet von Bettenhaus9
Geschrieben

Warum soll man nicht mit Bildern einen Thread illustrieren? Zumal sich daraus auch eine Diskussion ergeben könnte, welche in einem Thread einfacher zu verfolgen ist.

@Bettenhaus9: Das Ergebnis deines Aufenthalts ist wirklich toll. :daumenhoch:

Ja, ich bin auch mit dem Erfolg glücklich!!! Wenn ich dran denke,das vor meiner Reha,meine Frau ca.4-5 Kehrbleche voll Schuppen

pro Tag hier im Haus zusammengefegt hat.

Gruß Bettenhaus9

Geschrieben

Es ist schon bemerkenswert, daß die Patienten an die Aufnahme-, Zwischen- und Endfotos herankommen. Das ist in der Klinik in Leutenberg leider nicht möglich.

Geschrieben

Heute kann man selbst auch ohne weiteres Bilder anfertigen, ich gehe mal davon aus, dass die Bilder privat entstanden sind.

Beachtenswert!

Auch ich wünsche weiter viel Erfolg, wenn schon nicht den ganz großen, dann wenigstens in Etappen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind auch Privatfotos die ich gemacht habe um in der Klinik schnellstens einen Platz zu bekommen

und das ich eine weitere Stufe (30 auf 40%) für eine Schwerbehinderung bekomme! Hat auch geklappt!

Muss wohl dazu sagen,das die Sozialarbeiter in BB das für mich übernommen haben.Nun arbeite ich daran, die nächste Stufe zu erreichen!  Dann nochmals zu "Fotos" etc. In BB sind meine Knie geröngt worden, für € 5 hat man mir die Bilder auf eine CD gebrannt für den weiter behandelnden Arzt hier vor ORT!

Es ist schon bemerkenswert, daß die Patienten an die Aufnahme-, Zwischen- und Endfotos herankommen. Das ist in der Klinik in Leutenberg leider nicht möglich.

bearbeitet von Bettenhaus9
Geschrieben

Mir geht es momentan neben der PSO mit einer wieder entflammten Erytrodermie ( oder Unverträglichkeiten von Flohsamen aus der Drogerie) ziemlich bescheiden. Habe darüber in meinem Leutenberg - Blog geschrieben : Ganzkörperbefall mit roter entzündeter schmerzhafter Haut. Die neue Pso hält sich dabei noch in Grenzen außer Kopf - mit Haarausfall und Gesichtsbefall. Die übrigen Stellen werden überdeckt von der roten Indianerhaut. Ist es wieder Erythrodermie oder eine allergische Überempfindlichkeit? Würde gerne mal nach BB akut, später REHA gehen, aber da ich nicht mehr bestrahlt werden kann und innere Medis nicht einnehmen darf,: Wißt Ihr, ob sie mich trotzdem behandeln könnten? Wenn ich morgen nicht als Notfall in die Uni-Klinik Regensburg brauch, gehe ich am Montag nach Landshut zu wohl kompetenten Hautärzten, die mir hoffentlich mal sagen können, warum ich laufend so einen Mist an der Backe habe. Dann kann dann wieder das große Pellen anfangen, habe da schon Übung mit.

Geschrieben

Mir geht es momentan neben der PSO mit einer wieder entflammten Erytrodermie ( oder Unverträglichkeiten von Flohsamen aus der Drogerie) ziemlich bescheiden. Habe darüber in meinem Leutenberg - Blog geschrieben : Ganzkörperbefall mit roter entzündeter schmerzhafter Haut. Die neue Pso hält sich dabei noch in Grenzen außer Kopf - mit Haarausfall und Gesichtsbefall. Die übrigen Stellen werden überdeckt von der roten Indianerhaut. Ist es wieder Erythrodermie oder eine allergische Überempfindlichkeit? Würde gerne mal nach BB akut, später REHA gehen, aber da ich nicht mehr bestrahlt werden kann und innere Medis nicht einnehmen darf,: Wißt Ihr, ob sie mich trotzdem behandeln könnten? Wenn ich morgen nicht als Notfall in die Uni-Klinik Regensburg brauch, gehe ich am Montag nach Landshut zu wohl kompetenten Hautärzten, die mir hoffentlich mal sagen können, warum ich laufend so einen Mist an der Backe habe. Dann kann dann wieder das große Pellen anfangen, habe da schon Übung mit.

Waldfee. in Deutschland kann sich jeder seine Klinik selbst aussuchen!!!!!

Also rufe in BB an versuche kurzfristig einen Akutplatz zu bekommen

Gruß Bettenhaus9

Geschrieben

Liebe Waldfee,

in Bad Bentheim wird schon *viel* bestrahlt. Die Sole dürfte für eine hoch entzündete Haut auch nicht das Empfehlenswerteste auf Erden sein. Ich würde eher auf die Uni-Klinik bauen und danach weitersehen. Mit der Erythrodermie - das weißt Du selbst - solltest du nicht zu lange unbehandelt herumlaufen, weil die starke und großflächige Entzündung den Körper extrem anstrengt und die Körpertemperatur schnell Kabolz schießen kann. Auch der Kreislauf ist dankbar für Entlastung.

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben

Danke Claudia, Du hast recht, hatte vorige Nacht einen Kreislaufzusammenbruch, im Nachhinein ein paar blaue Flecken am Körper. Habe mit der Uni Regensburg telefoniert, die mir geraten haben, Montag zu kommen, aber bis dahin behandele ich mich erfahrungsgemäß selbst und Mo. Früh habe ich eine Termin in einer großen Hautarztpraxis in Landshut, wo mir versichert wurde, daß sich endlich jemand mit der Erythrodermie auskennt, vor allem die Ursachen. Die Uniklinik habe ich trotzdem im Auge.

Geschrieben

Liebe Waldfee,

in Bad Bentheim wird schon *viel* bestrahlt. Die Sole dürfte für eine hoch entzündete Haut auch nicht das Empfehlenswerteste auf Erden sein. Ich würde eher auf die Uni-Klinik bauen und danach weitersehen. Mit der Erythrodermie - das weißt Du selbst - solltest du nicht zu lange unbehandelt herumlaufen, weil die starke und großflächige Entzündung den Körper extrem anstrengt und die Körpertemperatur schnell Kabolz schießen kann. Auch der Kreislauf ist dankbar für Entlastung.

Viele Grüße

Claudia

Claudia,

erklärst du mir bitte mal den Begriff!  " Kabolz" hab ich noch nie gehört!

Dann noch zur Körpertemperatur,als meine PSO so schlimm war wie die Bilder in meinem anderen Thread zeigen,war mein Körper immer heiss und ich habe selbst bei Temperaturen um die 20 Grad gefroren! hast du dafür auch einen Tipp?

Danke

Geschrieben

Für Claudia gebe ich mal die Erklärung ab: : durch die starke Entzündung kobolzt ( schießt) sich auch Fieber gern ein, daß man mit Paracetamol gut behandel kann, bin wieder im unteren Bereich. Mit dem Kreislauf ist nicht zu spaßen man muß ihn sehr beachten.Zur Heißen Haut: durch meine momentane extreme Hautentzündung ist diese- sehr heiß, dadurch friert man. Eine zusätzliche Wärmequelle gegen das Frieren ist das gute- alte Bett zuständig. Dies Nacht entscheidet, ob ich noch in die Uniklinik muß oder nicht.

Geschrieben

@bettenhaus9

Kabolz = umherspringen, explodieren, nicht das machen was ich will.

Aber naja....

Geschrieben

Du bist doch der Pat. und hast alle Rechte. Ich bin manchmal erstaunt wie einige sich da immer so einschränken, oder nicht nachfragen. Ich mache auch alle Arztbriefe auf und lese sie, wobei die heute ja meist via Fax von Arzt zu Arzt gehen. Meine Ärzte händigen mir auf Wunsch aber alles aus. Ich hätte auch keine Probleme wenn ich mal im Krankenhaus sein sollte und Bedarf hätte, mir Einblick in meine Akte zu verschaffen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ich habe in BB auch - auf Nachfrage - meine Vorher/Nachher-Fotos auf CD bekommen. Hat, glaube ich, 3 oder 5 Euro gekostet. Die kann da jeder haben, ist ja auch kein Geheimnis.

LG Zaubernuss

Geschrieben

Mir wurden die, auf freundliche Nachfrage, völlig kostenlos per E-Mail nach Hause geschickt.

Geht doch. good.gif

Geschrieben

Danke Claudia, Du hast recht, hatte vorige Nacht einen Kreislaufzusammenbruch, im Nachhinein ein paar blaue Flecken am Körper. Habe mit der Uni Regensburg telefoniert, die mir geraten haben, Montag zu kommen, aber bis dahin behandele ich mich erfahrungsgemäß selbst und Mo. Früh habe ich eine Termin in einer großen Hautarztpraxis in Landshut, wo mir versichert wurde, daß sich endlich jemand mit der Erythrodermie auskennt, vor allem die Ursachen. Die Uniklinik habe ich trotzdem im Auge.

Du bist echt schlimm dran und hoffe für Dich das die Ärzte in der neuen Praxis Dir helfen können. Deine Pso kann ja echt lebensbedrohend werden. Mein Tipp wäre wg. Reha oder Akutklinik eher die Vital Klinik in Alzeau. So gut ich BB, Tomesa usw. finde, die konventionell behandelnden Kliniken sind wohl eher zzt. nicht geeignet. Und wenn es schnell gehen muss wäre eine Uni-Klinik sicher das Beste....erstmal.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Danke Lupinchen, da es dieses mal einfach nicht besser werden will, will ch morgen in die Uniklinik nach Regensburg . Ich hoffe, daß sie dort mal die Ursachen dieser laufenden schlimmen Erythrodermien herausfinden können.

Geschrieben (bearbeitet)

Waldfee- gute Besserung, ärztliche Hilfe und endlich eine Diagnose, woher diese Überfälle kommen.

Bin momentan auch nicht so gut drauf; und morgen  wieder mal beim Doc. Aber kein Vergleich mit Deinen Probs.

Meine gesammelten Arztbriefe und Bilder habe ich alle schön abgeheftet. Auch die Kliniken geben ohne irgendeine Behinderung

alles heraus- finde ich extrem wichtig- ein junger Arzt im Pratikum hatte bei der Anamese etwas völlig falsch aufgeschrieben-

hätte ich es nicht gemerkt, würde es sich durch alle Krankenakten ziehen.

Und der Gutachterin der Rentenkasse habe ich sämtliche Berichte kopiert und übergeben. Incl der Bilder in den verschiedenen Stadien

der Krankheit. Habe auch alle Rezepte kopieren lassen, damit ich einen Nachweis über die Medis habe.

Liebe Grüsse

Siggi

bearbeitet von sgbhd