Zum Inhalt

Internet auf jedem Zimmer in der PsoriSol

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der PsoriSol-Klinik gibt es voraussichtlich ab morgen einen Internet-Hotspot von der Telekom. Wer ohnehin Telekom-Kunde ist oder einen Einzelzimmer-Zuschlag bezahlt, hat dann Internet kostenlos, alle anderen bezahlen:

1 Tag:                 4,95 €
1 Woche:          19,95 €
1 Monat:           29,95 €

Internet gibt's damit dann auf jedem Zimmer und im ganzen Klinikgelände. Zumindest der Monatstarif ist laut Telekom-Seite ohne Zeit- oder Volumenbegreunzung, womit theoretisch ja sogar Fernsehen geguckt werden kann.

Auf der Internetseite der Klinik steht noch: "Die Terminals sowie das WLAN im Forum werden mit Aktivierung des Telekom-HotSpot abgeschaltet."

Wie macht Ihr das denn so mit Internet unterwegs? Hat jemand *den* ultimativen Tipp für günstiges mobiles Internet oder findet Ihr das Angebot in Ordnung?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich finde denn Preis schon happig. Außerdem weis man ja bei der Aufnahme nicht unbedingt wie lange man da ist. Und den Monatstarif kann man ja eigentlich eh

nicht buchen. Das muß man ja wahrscheinlich gleich bei der Ankunft anmelden. Und da bekommt man ja normalerweise erstmal höchstens 3 Wochen genehmigt.

Oder man nimmt den Monatstarif weil der immer noch billiger ist wie 3 x 1 Woche.

Ich bezahle daheim für Internet, Telefon und TV gerade mal knapp 10,00 mehr im Monat.

In der Klinik wird man für Telefon und TV wahrscheinlich nochmal extra zur Kasse gebeten.

Geschrieben

Als ich dort war - wohlgemerkt 2012 - war ein kleiner TV auf dem Zimmer. (DZ).

Internet hatte ich mir seinerzeit einen Stick mitgenommen, von O2.

2013 in der Salus gibts Tickets, 1€/Tag, beim Wochenticket ist 1 Tag kostenlos, kostet also 6€.

2014 brauchte ich keinen stationären Aufenthalt bisher :)

Generell aber würde ich zukünftig zu Surfsticks wieder greifen. Den z.B. in der Salus war der Proxy sehr scharf eingestellt. Zugriff auf Uni, Chat oder Zeitungen (z.B. die mit den vier großen Buchstaben) war teils nicht möglich. Und wenn ich schon im Krankenhaus liege und vor langeweile vergehe, weil man z.B. nicht raus darf (Ich sag da nur stichwort Noro anfang 2013) möchte ich mich gern ablenken... Und das ungefiltert.

Ich muss aber auch sagen, ich verstehe die harte filterung in der Klinik. Wie schnell ist man als Anschlussinhaber in der Haftung für etwas illegales...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe in den Monatstarif gebucht, den kannst übrigens über Internet buchen, musst nicht unbedingt am Empfang ein Ticket holen dafür.

Ich hatte einen 3-wöchigen Aufenthalt und da kommt der Monatstarif einfach am günstigsten, da man ja eigentlich keine andere Wahl hat.

Ich persönlich bin kein Freund der Telekom, weil allgemein einfach zu teuer.

Ich müsste mich selber erkundigen was für mich günstiger kommen würde. Surfstick wahrscheinlich.

Ich bin einfach der Meinung die Psorisol hätte ihr WLan ausbauen sollen und dafür einfach eine kleine Gebühr verlangen sollen so wie Atha es von der Salus sagte.

Was Kosten für Fernsehen angeht kann ich zumindest für die Psorisol beruhigen. Ich musste nichts extra zahlen und da ich eh kein Telefon brauche, gabs auch keine extra Kosten dafür...