Zum Inhalt

Jonahsmama

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,
Bin noch nicht lange hier unterwegs und habe auch erst 2 mal was gepostet...aber ich möchte gerne Berichten, wie es meinem Sohn Jonah (6) gerade geht!!
Seit über einem Jahr kämpft er mit der Pso
Hände, Nägel, Ellenbögen, Knie, Fussnägel und die Fusszehen...
Besonders die Zehen machten ihm das Leben schwer, da sie immer wieder tief eingerissen sind und er dann große Schmerzen hatte.
Behandelt haben wir mit Daivonex, Daivobet, Protopic, Vitaminkuren und und und.
Besonders die Fusszehen zeigten sich sogar vom Cortison extrem unbeeindruckt!
Eine Freundin hat mir dann 3 Produkte mitgebracht von denen sie selbst sehr begeistert war, weil sie ihr bei ihrer Neurodermitis geholfen hat!

Es war das Seacret Salz und Öl Peeling, die Mud Therapie Fuss Creme und die Body Butter.

Ich war erst recht skeptisch, aber probieren wollte ich es natürlich!!
Wir fingen also an jeden Abend die Füsse zu peelen und cremten 2 mal am Tag ein.
Mein Sohn fand das alles sehr angenehm, vor allem weil es extrem schnell einzieht und trotzdem sehr lange so ein 'frisch eingecremt' Gefühl hinterlässt ohne eklig rumzuschmieren!! Also eincremen und gleich weiterspielen....wichtig für das Kind!!

Ich hätte nie gedacht, dass wir so schnell Ergebnisse sehen!! Die Haut an den Zehen ist nicht mehr hart und schuppig, sie reisst nicht mehr ein und fühlt sich nach Kinderfuss an!!
Wenn ich es irgendwie hinbekomme stelle ich mal Bilder ein.
Die Fuss-Creme und das Peeling sind sehr ergiebig und reichen sehr lange, die Bodybuter hab ich mir gemopst und nehm sie für meine extrem trockene Haut.

Mein Sohn ist stolz und schämt sich nicht mehr, er fühlt sich sooo wohl!! Das ist Balsam für mein Mutterherz!!!

Vielleicht mache ich hiermit den Ein oder Anderen auf etwas aufmerksam, dass sein Leben ein wenig eerleichtern kann!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Finde ich einfach toll, dass es deinem Kleinen besser geht. Hoffentlich hält die Freude lange an. Besonders eine kleine Kinderseele ist schnell geplagt.

Geschrieben

Hallo Jonah und Jonahs Mama :)

 

ich bekam meine Psoriasis, als ich 3 war. Zunächst saß sie an den Schienbeinen, auf den Füßen und in den Achselhöhlen – was noch relativ harmlos war. Später setzte sie sich an den Fußsohlen und in den Handinnenflächen fest. Daher weiß ich, wie stark das alles schmerzen kann – sowohl rein physisch als auch psychisch, wenn die anderen Kinder fröhlich herumtoben zum Beispiel. In der "Grundschule" (von der 1. bis zu 10. Klasse damals in immer derselben Klasse) hatte ich keine Probleme mit den Mitschülern – die fingen erst beim Abi an.

 

Schön, dass Jonah das Salben-Paket geholfen hat. Hört sich für mich alles auch in Ordnung an, nur mit dem Peeling würde ich es nicht übertreiben, das kann auf Dauer zu sehr an den Stellen "schubbern" (such mal nach dem Stichwort "Köbner-Effekt"). Da würde ich auf Mittel setzen, die das sanfter erledigen (das neue Loyon zum Beispiel oder babybene).

 

Auf jeden Fall toll, dass Ihr etwas gefunden habt!

 

Es grüßt

 

Claudia

Geschrieben

Vielen Dank, für eure netten Reaktionen!!

@ Claudia..danke für die Warnung mit dem Reizeffekt!! ich habe nur so lange gerubbelt wie die Stellen hart und schuppig waren und auch nur dort. Jetzt wo es weich ist, wird das Peeling mit den hochwertigen Ölen und den Mineralien nur noch aufgetragen und einwirken lassen. Denke die Mineralien und die vielen verschiedenen hochwertigen Öle tun auch so ihre Arbeit!

Eine Freundin ist Produktentwicklerin bei Kneipp und sie war begeistert von den Ihnaltsstoffen der Produkte!

 

@ Nüsschen... mein Sohn ist extrem feinfühlig und sensibel... hoffe es bleibt so wie es ist und wird vor allem nicht schlimmer als es am Anfang war, er hat nämlich noch nicht die Stärke sich gegen Anfeindungen, Mobbing und Ausgrenzung zu wehren!!

Er hat sich vorher so sehr geschämt!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Jonahsmama. Schön das du was gefunden hast was dem kleinen hilft. Ich verstehe dich nur zu gut,. Meine Tochter hat ebenfalls Pso ( Leider auch auf dem Kopf und im Gesicht)und wurde gerade Eingeschult. Es tut einem in der Seele weh das mit anzusehen. Ich hoffe das eure Erfolge lange anhalten. Gruss Kilo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.