Zum Inhalt

Psoriasis im Gehörgang

Winny63

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen :

Seit Jahren schon leide ich unter Psoriasis vulgaris in beiden Gehörgängen. Es juckt manchmal (wird leider immer öfter) extrem.

Als Medikament nehme ich dann ein Präparat (Hydrocortison), welches mir kurzfristig (max. 2 Tage) hilft, dann geht das Jucken wieder an.

Manchmal lösen sich die Schuppen, manchmal nicht. Ein Pilz dürfte Ausscheiden, da ein Antimykotikum kaum hilft.

Was kann ich gegen diesen teuflischen Juckreiz tun und warum juckt das eigentlich so extrem ?

Vielen Dank für Info.

Mit freundlichen Grüßen

Winny63

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Winny,

erst einmal herzlich Willkommen hier.

Dieses Problem kenne ich all zu gut . Auch ich bekomme es in den Ohren nicht recht los. Manchmal war auch der Gehörgang davon betroffen, so dass nur noch Kortisonstreifen geholfen haben. Mein HNO Arzt hat mir deshalb ECURAL Salbe verschrieben, die ich dann regelmäßig ( 1x wöchentlich) in den Ohren verreibe. Vielleicht hilft es bei Dir....Wünsche Dir alles Gute

LG Maus

Geschrieben

Hallo

Das Problem hatte ich auch eine ganze Weile, dazu kamen regelmäßige MittelOhrentzündungen.

Irgendwann war es so schlimm, dass mein ganzer gehörGang vereitert war.

HalsNasen Ohren Arzt hat mir geraten daivobet gel äußerlich aufzutragen. Hab ich auch eine Woche getan und nun bin ich Erscheinungsfrei :-)

Hoffe, dass du es in den Griff bekommst.

Hab mir zusätzlich in der Apotheke noch so n Set zum ausspülen der Ohren geholt.

Das hat mir gut geholfen, wenn der juckreiz am schlimmsten war.

Lg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Winny,

gegen Jukreiz hilft gut Weihrauch in Tablettenform z.B. vom Mantrapfarm.

LG

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

hab das Ohrenproblem seit einem Jahr und hab verschiedenste Hausmittelchen, z.B. Olivenöl probiert, das half ganz gut, nur ist es etwas nervig, weil man dann immer Olivenöl auf dem Kopfkissen und in den Haaren hat… Jetzt hab ich vor etwa 2 Monaten etwas Neues probiert, was ich bei DM entdeckt hab:

Totes Meer Kopfhaut Fluid von Salthouse.

Ist eigentlich, wie der Name schon sagt, für die Kopfhaut bestimmt, aber ich hab's mir mal versuchsweise in die Ohren geträufelt und mit dem Finger/Wattestäbchen verteilt. Also mir hilft's sehr gut, ich mache das so einmal pro Woche abends vor dem Schlafengehen, dann kann es schön bis zum Morgen einwirken. Seither jucken die Ohren kaum mehr und die Schuppen sind komplett weg.

Viel Glück*

Patricia