Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,
Mein Name ist sandra ich bin 36 Jahre alt und habe seit 20 Jahren pso. Angefangen mit den üblichen stellen Ellenbogen, knie und Hände. Wie bei allen wahrscheinlich hat der Arzt salben aufgeschrieben. 8 Jahre später hatte ich meinen ersten richtigen bosen schub, ich war am ganzen Körper betroffen. Ich könnte noch nicht mal mehr Hosen anziehen so schmerzhaft war es. Mein damaliger Hautarzt hat mir aber wieder nur salben aufgeschrieben. Der Hausarzt hatte dann aber wirklich Mitleid mit mir und hat mir furmaderm verschrieben. Nach ein paar Wochen war ich beschwerdefrei. :-)
2 Jahre später kam wieder ein schub leider hat mein Körper sich da gegen die furmaderm Tabletten gesträubt. Ich habe mich also mit meiner Haut versucht zu arrangieren. Das heißt Solarium, salzbäder und salben.

Bis letztes jahr ging das auch alles ganz gut!! Die stellen die arg betroffen waren könnte ich gut verstecken und im Sommer ist ja eh alles besser. :-)

letztes Jahr kam dann die Trennung. Das war wie man sich vorstellen kann nicht so gut für die Seele. Dazu kommt noch das ich an der Band Scheibe operiert worden bin Ende des Jahres.
Da ich einen kleinen Sohn habe war es nicht einfach eine passende reha Klinik zu finden.

Also ich bi Orthopädisch in Bad Bentheim gelandet. :-)

Bei meinem Aufnahme Gespräch habe ich meinem Orthopäden gefragt ob mich vielleicht auch ein Hautarzt anschauen könnte? Im Normalfall wäre es nicht so gewesen aber ich hatte Glück und hatte einen Termin bei Doktor Fillis. Er war erst mal geschockt. Durch den ganzen Stress in meinem leben sah meine Haut echt übel aus. Also hat er sich dafür stark gemacht das meine Haut mitbehandelt werden konnte. Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt 14 Monate alt und es hat alles toll geklappt mit den ganzen Anwendungen für den Rücken und die Haut!!

Wir haben auch wieder eine furmaderm Therapie angefangen. Was soll ich sagen mir ging es super. Haut wurde toll, rücken wurde toll= Seele wurde auch ein wenig geheilt.

Nach ein paar Wochen war ich komplett befreit.

Jetzt habe ich leider wieder sehr sehr viel Stress. Und momentan kann ich zusehen wie es wieder schlimmer wird. Und da mein Körper sehr geschwächt ist durch den Stress weiss ich das ich furmaderm nicht nehmen kann.
Leider habe ich ja auch schon eine reha gehabt dieses jahr das heisst das ich auch nicht noch eine bekomme. Oder?
Ich schmiere wieder kortison und leide innerlich. Hat jemand Ahnung wie man z.b einen stationären Aufenthalt in einer Klinik bekommt?

Sorry für das ganze durcheinander und danke schon mal für die antworten.
Lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo sandra07, Du hast neben der REHA immer die Möglichkeitzu einem Aufenthalt in einer Akutklinik. Dazu benötigst Du nur den Einweisungsschein Deines Hautarztes. Im Netz findest Du entsprechende Adressen, z. B. die Psoriol-Klinik in Hersbruck ( mit Kinder ? ), mein Favorit ist die Schloßklinik in Leutenberg (mit Kinderbetreuung) mit ihrer besonderen Behandlungsweise. Aber schau Dich im Netz um, mit Wartezeiten mußt Du in manchen Kliniken trotz " akut " rechnen.

Geschrieben

Hi Sandra,

Bad Bentheim nimmt auch akut auf. Da warst du ja schon und kennst dich aus. Einfach versuchen!

Gruß, Zaubernuss