Zum Inhalt

Ich soll Arcoxia nehmen und weiß nicht

michimukka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Ihr Lieben hat jemand mit Arcoxia Erfahrung?

Ich soll das jetzt nehmen und weiß nicht..

Lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Jo...schlucke ich nach Bedarf ...Arcoxia 90mg...vertrage sie gut und versuche innerlich den Beipackzettel auszublenden. :daumenhoch::)

Geschrieben

Ja....., habe es ( 90mg ) eine Zeit lang täglich genommen. Nach Auskunft meines Hausarztes sollte es als Dauermedikation nicht mehr eingesetzt werden.

Nehme jetzt Arthotec Forte, verordnet von meinem Orthopäden, täglich, und Arcoxia bei Bedarf.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ja, ich reagiere auch Arcoxia 90mg auch super, aber eben wie oben schon gesagt, sieht mein Hausarzt das als Dauermedikation auch kritisch. Mir hilft es besser als Naproxen oder Voltaren.

Was die Nebenwirkungen betrifft im Vergleich zu Naproxen und Co ist das aber ein umstrittenes Thema. Dazu gibt es interessante Berichte im Netz, die ein wenig Klarheit darüberbringen, warum man sich ein wenig gegen eine große Vermarktung dieses Medikaments weigert und manche negative Aussage zu Nebenwirkungen auch damit begründet ist, dass man es nicht wirklich auf dem Markt als Kongruent haben möchte. Ist wohl auch von den Kosten teurer.... etc.. Da spielt die Pharmaindustrie wieder eine große Rolle. Es gibt auch Studien, die Vergleiche zeigen, dass es sich von den Nebenwirkungen ähnlich verhält wie die anderen Schmerzmittel.

LG

Geschrieben

Ich war vor 2 Wochen zur kardiologischen Untersuchung und es wurde noch eine Kathederuntersuchung eine Woche später vorgeschlagen.

Bis zur Abklärung meiner Beschwerden sollte ich auf gar keinen Fall mehr Arcoxia nehmen!

Letzte Woche habe ich dann 3 neue Stent´s bekommen.

Nach Rücksprache mit meinem Orthopäden habe ich es nun von meinem Speiseplan gestrichen.

Nehme nun Arthotec und bei Bedarf noch Novalgin.

Damit können jetzt beide Ärzte und ich auch leben.

Gruß Uwe

Geschrieben

Ich nehm das auch, bekommt und hilft mir sehr gut. Ist so ziemlich das einzige NSAR, welches mir magenmäßig keinerlei Probleme bereitet. Nehme es nur bei Bedarf, dann aber mehrere Tage am Stück....das reicht dann wieder für ne Weile. Nach dem letzten Rheumatologentermin gab es für mich einige Optionen bezüglicher weiterer Therapie. Hatte das Gefühl, dass das MTX nicht mehr so richtig greift. Cortison hatte ich schon ne Weile abgesetzt. Diese Optionen waren: MTX höher dosieren (wollte ich nicht so gern, da ich die 15 mg/Woche derzeit super vertrage), 3 Wochen durchgehend Arcoxia oder wieder Cortison. Obwohl mir das Arcoxia prima hilft, hab ich mich doch für niedrig dosiertes Cortison entschieden, da mir mit 3 Wochen Arcoxia am Stück nicht wirklich wohl war. Hab aber mitbekommen, dass einige Arcoxia langfristig und regelmäßig nehmen und keine Schwierigkeiten damit haben.  

Geschrieben

http://assistenzarzt.wordpress.com/2007/07/24/arcoxia-und-die-niere/

Hier ist ein Link als Beispiel, was so auf dem Markt läuft, aber wenn man genau sucht, dann findet man noch mehr darüber.

Letztendlich, ich habe mir mal sehr viel Mühe gemacht viele wissenschaftliche Berichte (auch auf Englisch) zu lesen, scheinen sich beide Medikamentengruppen von den Nebenwirkungen her nichts zu geben.......

Geschrieben

PS und man darf bei allem nicht vergessen, man hält sich gerne an bewährten Dingen fest und riskiert selten was neues. Arcoxia ist im Vergleich zu Voltaren und Co ein junges Medikament und nicht annähernd so lange auf dem Markt. Viele Ärzte warten oft viele Jahre bis sie ein neues Medikament eine Chance geben. Das ist ja auch nicht verkehrt. Doch das führt dazu, dass es gerade heute in den Anfängen eines Medikaments auch schnell zu einer Verbreitung auch nicht gesicherter, negativer Aussagen kommt. Als Voltaren und Co auf dem Markt kam, war von Internet und google noch gar nicht die Rede.

Auch das hat ja seine 2 Seiten..........

Ich möchte weder zu dem einem noch dem anderen raten, nur sensibilisieren, was so im Internet und auf dem Markt passiert und bei allem der Einfluss der Pharmaindustrie voran!

Auch ich lasse mich immer wieder von allem beeinflussen und bin auch so verunsichert, dass ich Arcoxia auch immer nur eine gewisse Zeit nehme. Warum wohl?? Manchmal ist es schon krank, wie wir so beeinflusst werden.