Zum Inhalt

Suche junge Leute zwischen 20 und 30 mit "früher" Schuppenflechte

Gast Aniara

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich suche Leute, die schon sehr früh Schuppenflechte bekommen haben.

ich selber habe seit meinem 5ten Lebensjahr Schuppenflechte, mit 8 meinen ersten 5wöchigen Krankenhausaufenthalt und schon in der Grundschule massive Probleme (Kinder können SEHR SEHR grausam sein...)

In der Pubertät hatte ich dann heftigste Depressionen, die jetzt plötzlich wieder eingesetzt haben(bin jetzt 21). In Bezug auf meine Schuppenflechte bin ich auch wieder ruhelos geworden und hab mich jetzt mal hier im Forum angemeldet, um eventuell Leute zu finden, die ähnliche Probleme in der Kindheit hatten. Außerdem würde mich mal interessieren, wie eure Eltern und so damit umgegangen sind.

ich würde mich über Antworten sehr freuen :-)

Das ist schon wirklich krass, und ich fühle da mit Dir. Ich hab die PSO so mit 8-10 Jahren bekommen, wobei ich die ersten Anzeichen (Juckreiz) wohl schon viel eher hatte. Während der Pubertät hatte ich 4 hartnäckige Stellen, 2 auf dem Kopf und 2 an der Hüfte. Nach der Pubertät, und als ich etwas an Gewicht zugelegt hatte, war die PSO fast vollständig weg (nurnoch ganz leicht auf dem Kopf). Bei der Bundeswehr kam sie dann wieder an den Beinen, und an den Armen. An den Armen ging es während des Studiums wieder weg, nur an den Beinen hielt es sich hartnäckig. Hatte da 2005 eine Schwefelsalbe von meiner Mutter bekommen, die dafür sorgte, dass sich an den Schienbeinen die Haut beim Baden tw. sehr tief ablöste. Das war total krass. Aber danach hatte ich meinen ersten "Solo-Urlaub" auf Ibiza, und schwupps, war alles innerhalb von 1 Woche weg! Das hielt dann so 3 Monate. Im nasskalten dt. Winter fing es dann an den Beinen (Unterschenkeln) auf einmal an zu jucken, was dann auch wieder nachlies. Paar Wochen später kamen die ersten Stellen wieder durch. Mit den Stellen an den Beinen konnte ich bisher ganz gut leben. Ziehe gerne so weiße Leinenhosen an (v.a. wenn's schwül draußen ist sind die super), im Urlaub traue ich mir auch mal kurze Hosen zu. Alles in allem hab ich jetzt vermehrt am ganzen Körper größere Stellen (links und rechts gleich), was aber im Sommer wieder schön zurückgeht, je nachdem wieviel Sonne ist (und allzu schwül darf es auch nicht sein). Hab jetzt damit angefangen mit Nachtkerzencreme (mit 10% Urea) die Stellen vorm ins Bettgehen einzuschmieren. Das hilft ganz gut gegen die Austrocknung, die Schuppen sind auch fast alle weg, und nach dem Aufstehen sind manchmal sogar die Rötungen weg. Vorgenommen habe ich mir, jetzt öfter mal ans Meer zu fahren. :)

Ich glaube ich hab damals viel Glück gehabt, dass man's auf dem Kopf nicht so gesehen hatte, und man die Beine im Sommer dank langer Hosen nicht unbedingt zeigen musste. Ich hatte in meinem ganzen Leben nur 3 Bemerkungen von meinen Mitmenschen bekommen. In der Schule einmal, weil sich mal eine recht große Schuppe im Haar verfangen hatte, bei der Bundeswehr, weil der hinter mir Stehende paar Schuppen auf meiner Jacke gesehen hatte, und dann auf Arbeit mal, weil die Arme recht rot waren. Aber sonst nie irgendwelche dumme Bemerkungen oder so. Man hat alles entweder auf ne lustige Art und Weise hingenommen, oder sogar etwas ernster darüber gesprochen, weil es anscheinend ja nun doch seeehr viele Leute gibt, die es haben. Ich glaube, das hilft auch positiver damit umzugehen... DU bist NICHT allein! :)

• 3 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Kunigundehinkebein
Geschrieben

Hallo ich bin 38 Jahre alt und habe Psoriasis seit ich 11 bin.Und die war mir immer eigentlich ziemlich

egal :) bis ich vor vier Wochen ins Krankenhaus musste.Bin reingegangen als gesunder Mensch (so habe ich mich gefühlt ) und raus als ein Wrack :(

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey :)

Ich bin zwar erst 18, schreibe aber trotzdem.mal. Ich habs PSO auch ca. seit 8-10 Jahren und weiß ebenfalls, wie grausam.Kinder sein können. Meine Mum ging leider nicht zum Arzt mit mir. Fazit: ich trug Jahre.lang nur offene Haare und wenn man es am Kopf sah, war ich Schulgespräch.. Mobbing inklusive.. machte mich auch echt fertig.. Letztes Jahr machte ich eine Kur. Das half mir ungemein, damit umzugehen. Auf Amrum.kennen die Leute das und man wurde normal behandelt. Am Kopf istes immer noch nicht weg. Ich trage täglich hochgesteckte Haare, die Leute sehen es meist gar nicht. Und wenn geglotzt wird, kläre ich auf :-)

Geschrieben

Hallo!

Ich suche Leute, die schon sehr früh Schuppenflechte bekommen haben.

ich selber habe seit meinem 5ten Lebensjahr Schuppenflechte, mit 8 meinen ersten 5wöchigen Krankenhausaufenthalt und schon in der Grundschule massive Probleme (Kinder können SEHR SEHR grausam sein...)

In der Pubertät hatte ich dann heftigste Depressionen, die jetzt plötzlich wieder eingesetzt haben(bin jetzt 21). In Bezug auf meine Schuppenflechte bin ich auch wieder ruhelos geworden und hab mich jetzt mal hier im Forum angemeldet, um eventuell Leute zu finden, die ähnliche Probleme in der Kindheit hatten. Außerdem würde mich mal interessieren, wie eure Eltern und so damit umgegangen sind.

ich würde mich über Antworten sehr freuen :-)

hay ja kenne es nur zu gut wenn dich lkeiner versteht und du mit problemen kämpfst die kein anderer hat

• 10 Monate später...
Geschrieben

Jetzt 19 Jahre alt und mit 6 hat es angefangen. Ich glaub ich gehöre auch zu "früher" Schuppenflechte  =) 
Habe so ziemlich alles ausprobiert und es hilft alles nicht. Hatte zwar Zeiten wo es mir besser ging, aber die Schuppenflechte war nie ganz weg.
Bei mir ist ca 70 %  des Körpers betroffen, von Kopf bis Fuß. 

Geschrieben

Meine Tochter ist 6 Jahre alt und hat seit nun fast 4 monaten Schuppenflechte :(

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.