Zum Inhalt

Pso allgemein

rüpelzwerg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr Lieben,

bin seit heute online und habe nun einiges gelesen! Oh je, zum Teil so viel Unwissenheit, was mir sehr leid tut.

Bin 47 Jahre alt und habe seit meinem 1. Lebensjahr Schuppenflechte und extrem unschöne Erfahrungen. 

Als Kleinkind betraf die Pso meinen gesamten Körper, von oben bis unten.

Dann kam ich in die Schule und meine Mutter musste jeden Morgen meine Haare waschen, weil die Pso natürlich meine komplette Kopfhaut befallen hatte.

Ich bekam Cortisonsalben, die ich als extrem unschön empfunden habe. Es tat weh, hat die Entzündungen noch fossiert, der Juckreiz bzw. der Schmerz war nicht besser, ganz im Gegenteil!!!!

Meine Empfehlung über die vielen Jahre mit dieser ätzenden Autoimmunerkrankung: FETTEN, sorry, hört sich so doof an, aber ich bin bis auf meine Ohren mittlerweile symptomfrei. Natürlich gibt es Rückschläge im Sinne von einem Schub, wenn extreme Belastungen da sind, klar. Aber mein erfolgreiches Motto ist: FETTEN, FETTEN, FETTEN....

Salzbäder etc. sind scheisse, sorry, es tut weh, brennt und bringt NICHTS!!! Seitdem ich mich morgens und abends von oben bis unten "einfette", habe ich die ätzende Pso im Griff, meine Ohren muss ich gesondert mit Linola behandeln. Aber es geht!!!

Ich hoffe, daß Ihr eventuell etwas von meinen Erfahrungen mitnehmen könnt und grüsse ganz herzlich!

Claudi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudi,

herzlich willkommen!

Schön, dass dir dein fettreicher Weg so hilft und geholfen hat.

Den Psaler unter uns hilfts leider nicht :(

Aber dennoch würde mich sehr interessieren, wie du deinen Alltag gestaltest...geölt auf arbeit zu erscheinen ist leider nicht an jedem Arbeitsplatz möglich. Kannst du davon noch ein wenig berichten?

Liebe Grüße Supermom

Geschrieben

Salzbäder etc. sind scheisse, sorry, es tut weh, brennt und bringt NICHTS!!!

Claudi

Hallo Rüpel Claudi

Das kann ich so nicht ganz stehen lassen.

Starksohlebäder, am besten mit einer UVB-Bestrahlung hinterher, sind für mich und viele andere Betroffene immer noch

das beste und wirksamste Mittel gegen die Pso.,

Natürlich brennt das Salz an Rissen und offenen Stellen.

Da kann ich nur empfehlen: In der Badewanne etwas lauter singen. Das hilft.

Natürlich ist nicht jeder ein Indianer, der da mit Beissholz im Mund in der Wanne sitzt. Auch mir wurden da

schon meine  Grenzen gezeigt.

In so einem Fall würde ich immer die guten, alten Schwefelbäder nehmen. Beruhigt wunderwar die Haut und wirkt

auch sehr gut.

Nachdem die Risse und offenen Stellen zu sind kann man ja auf die Sole umsteigen.

Eine anschließende, reichliche Rückfettung der Haut nach dem Bad versteht sich von selbst. good.gif

Alles Gute

Wolle

Geschrieben

Hallo rüpelzwerg, ich hätte gern gewußt, was für wirksame Salben ( Fette ) Du nimmst. Gibt ja auf dem Markt so viele und nicht jede hält, was sie verspricht.

Geschrieben

hallo, rüpelzwerg -

erst einmal herzlich Willkommen in diesem informativen Forum -

ich meine, dass man Therapien, die einem selbst nicht geholfen haben, nicht gleich verteufeln sollte. Viele Betroffene haben z.B. durch die Puva Linderung erhalten. In letzter Zeit ist die Kältekammer oft im Gespräch - usw.usw.

Eine Bekannte hat eine ganz leichte Pso, sie behandelt die Stellen morgens und abends mit Heilerde und cremt danach die Stellen ein. Bisher kommt sie gut damit zurecht.

Dir weiterhin alles Gute -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 5 Wochen später...
Geschrieben

hallo, rüpelzwerg -

liest du hier noch mit -

wie geht es dir heute - ich freue mich, wenn du dich mal wieder melden würdest -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo liebe Forums-Mitglieder! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Maja und bin 53 Jahre ...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    PSO palmaris
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo,wie lange muss ich mit der Schuppenflechte im Krankenhaus bleiben? Und kann ich damit weiter arbeiten gehen,da ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.