Zum Inhalt

Medikamentenwechsel, wie gestaltet ihr ihn?

Supermom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Omoshiroi,

so gingen meine NWs auch los...lass es nicht so schlimm werden, wie bei mir...geh gleich zum Doc....

...ansonsten, bin ich nur eins erstaunt, die Haut heilt eigentlich täglich... und wieder keine Ibo gebraucht... einzig Sehnen und Muskeln brauchen wohl länger ... und die Kopfhaut... aber was solls es ist ja erst eine Woche her und erst eine Injektion... :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@Omoshiroi

Ja, noch geht es. Obwohl ich stellenweise auch dollen Juckreiz habe, aber ohne schuppigen Stellen dort. Wunden brauchen auch länger zum Heilen und genau an den Stellen juckt es am meisten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, bin ja auch jetzt seit ca. 6 Wochen auf Arava. Bisher keine Nebenwirkungen. Hatte aber auch schon seit Jahren kaum Probleme mit der Haut. Nur ein bischen an de Ellbogen.

Allerdings war ich jetzt wegen Schwindel für 5 Tages im Krankenhaus. Das Gleichgewichtsorgan ist gestört.

Muss jetzt ein Medikament gegen den Schwindel nehmen.

Hoffe aber das es besser wird.

Martina

bearbeitet von tinhelm
Geschrieben

Hallo Martina,

dass klingt doch prima, also verträgst du Arava ganz gut...super!

Wünsche dir von Herzen, dass es so bleibt! :daumenhoch:

Liebe Grüße

Geschrieben

Hoffe das es gut ausgeht!!!! Nach Arava bekomme ich ja nun Simponi. Keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung (3. Spritze folgt So.) Bin enttäuscht, aber noch nicht ungeduldig. Nur meine wirklichen Probleme im Knie und Arm sind schlimmer den jeh und ich musste heute, gnädigerweise bekam ich doch tatsächlich heute noch einen Termin, naja Wartezeit ohne Ende, bei meinem Arzt zum Punktieren. Das wurde so zw. "Tür und Angel" erledigt, weil man ja so überarbeitet ist. Na danke das baut einen doch auf. Anfang Dez. habe ich wieder Termin bei meinem Rheuma-Dok., evtl muss ich eben noch einmal das Biologic wechseln. Darüber hatten wir schon gesprochen. Die Hürde das ich es noch nicht bekomme hatte ich ja schon überwunden.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Heute endlich die erste Infusion mit Enbrel. War auch gar nicht schlimm.

Der ganze Ablauf wurde mir von einer Krankenschwester der Pfizer Pharma GmbH  erklärt und gezeigt. Habe nochmal  ausführliche Informationen zur Wirksamkeit bekommen. Außerdem Kühltasche, Formular für Flugreisen u.s.w.

Dann hab ich mir selbst den ersten Pen gesetzt ( mit Muffensausen ;) , gebe ich ehrlich zu). Außer einem leichten Brennen war aber nix.

Habe heute noch mal tief in die Schmerzmedikamenten-Kiste gegriffen, nachdem ich 1,5 Tage ausgesetzt hatte. Hoffe, dass das bald der Vergangenheit angehört.

Nun heißt es abwarten.

Liebe Grüße alle und Danke für`s Daumendrücken :)

Geschrieben

...ich hoffe mit dir....Daumen bleiben gedrückt!!! :daumenhoch::)

Danke dir , Mom. Kann ich auch gebrauchen.

Den Medikamentenwechsel möchte man ja positiv von der Wirkung erleben, deswegen hatte ich die Schmerzmedis für 2 Sonntag und Montag weggelassen, in der Hoffnung, ich brauche sie nicht mehr......Das hat mir anschließend 2 Krankentage eingebracht.

Gestern und heute starke Schmerzen und Kraftlosigkeit, war wie gelähmt, obwohl ich seit gestern Mittag wieder IBU genommen hatte.

Werde ab morgen versuchen, IBU langsam auszuschleichen. Ist wahrscheinlich die bessere Variante.

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

Liebe Hucki,

nicht gleich übertreiben....ich denke, du wirst noch etwas Geduld brauchen. Ich glaube nicht, dass das Enbrel so schnell wirkt.

Ich drücke dir jedoch die Daumen, dass es dir helfen wird ...und auf Dauer.

Lieben Drücker von der Matjes

Geschrieben

Hallo, Hucki,

wie Martina schon schrieb, ein bisschen Geduld gehört schon dazu. Und wenn du Schmerzen hast, musst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn du noch IBU nimmst. Dass man sich am Anfang einer Therapie mit einem Biological schlapp und/oder müde fühlt, kann schon passieren. Wenn es im erträglichen Rahmen bleibt, gibt dem Medikament eine Chance.

Ich wünsche dir, dass Enbrel dir den Erfolg bringt, den du dir erhoffst.

Alles Gute

Geschrieben

...momentan stockt die Wunderwirkung ein wenig...bin am Überlegen, ob ich bei der Rheumatologin anrufe und frage, ob ich die zweite Spritze schon nächste Woche setzen darf...

...dennoch habe ich das Gefühl, dass meine Energie zurückkommt, dass ich wieder jünger werde :D ...eine ganz merkwürdige Erkenntnis... MTX hat mich altern lassen :blink: und Arava zum "Blühen" gebracht ... jetzt aber scheine ich mich wieder mit "Leben! zu füllen... :)

Schmerzen ertragbar, 2.Woche ohne zusätzliche Medikamente :daumenhoch: .... hier und da das Zipperlein... aber geht schon...morgens aufstehen ist echt erstaunlich einfach gerade... :)

Geschrieben

Rike, die 2. Spritze hast du noch nicht bekommen? Merkwürdig.

Soviel ich weiß, bekommt man die eine Woche später und die 3. dann 4 Wochen darauf. Danach dann alle 12 Wochen.

So war es jedenfalls bei mir .

Geschrieben

Gehen Oma und Opa mit Baby imKinderwagen über die Straße. " Ach, haben Sie ein niedliches Enkelchen". Antwort von Oma: " Nein, nein, daß ist unser Sohn, der hat zu viel Stelara genommen ".

Geschrieben

1. Spritze sofort, nach vier Wochen, nach 8 Wochen, dann vierteljährlich...so der Plan der Ärztin, aber ich denke auch...der kann nicht ganz stimmen... dafür ist jetzt so ein komischer Stopp drin... schaunen wir mal.... :)

Geschrieben

Kann ja auch sein, dass es verschiedene Vorgehensweisen gibt , oder das ich da was verwechselt hab....bei all den Biologics, die ich in den letzten Jahren so hatte, kann das wohl mal vorkommen. ;)

Geschrieben

Leute, es sollte ein Witz sein!! Freu mich für Supermom, daß sie sich wieder besser und jünger fühlt.

Geschrieben

Fee, mach dir nichts draus. Manche Leute haben halt so ein zucken im Finger. Die sind unglücklich, wenn sie nicht wenigstens einmal am Tag ein Minus verteilen können.

Wer dich kennt, weiß, dass das nicht böse gemeint war.

Geschrieben

...Lieblingsfee, mach dir nix daraus..schau, ich brauche bloß einen Verorndnungsplan schreiben :D 

Wenn ich bei mir in die Reputationen sehe, kann ich mich manchmal nur wundern, wieviel Mühe sich hier jemand macht... :) ..aber Rot steht mir ganz gut.... :D

Geschrieben

Manche Leute haben halt so ein zucken im Finger.

Tja, da reicht schon der Nickname hier, auf den Inhalt des Textes kommt es dann gar nicht mehr an. Anders kann man sich die Minuspunkte kaum erklären.

Ich sehe so etwas positiv. Man bekommt immerhin Aufmerksamkeit. :D

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo,

habe von meiner Hausärztin gegen den Juckreiz Dermatodoron von Weleda und Cetirizin-Tabletten vor 2,5 Wochen bekommen. Hilft aber nur bedingt. Den Rheumatologen-Termin habe ich am 09.12. Mittlerweile blühe ich auch an immer mehr Körperstellen auf. Der Juckreiz ist kaum auszuhalten. Jetzt habe ich auch noch einen grippalen Infekt dazu bekommen. Bin jetzt mal 1 Woche krank geschrieben.

Sehne den nächsten Dienstag herbei.

Bis dann, melde mich wieder

Omoshiroi

Geschrieben

Hallo Omoshiroi,

dass klingt mir sehr bekannt... nicht aushalten...sofort bei der Rheumatologin anrufen... meine war entsetzt über das Hautbild... es dauert eine Weile bis das Arava raus ist aus dem Körper und so lange blühst du weiter und die Haut nimmt an Rauheit zu...

Mir geht es jetzt deutlich besser, allerdings eben ein gewisser Stillstand gerade.. nächste Woche endlich die zweite Injektion...

Drück dir die Daumen und gute Besserung

herzlich Supermom

Geschrieben
Bei mir hält sich der Juckreiz in Grenzen. Mal ist er da, mal nicht. Ebenso die PSO-Stellen, die eh kleiner sind als mein kleinster Fingernagel.

Ich habe vor paar Tagen feststellen, wie leicht sich eine Milchpackung öffnen lässt. Noch im Sommer brauchte ich einen Nussknacker dafür, weil mir die Kraft in den Fingern fehlte. Sollte es mir noch mal soo schlecht gehen, kaufe ich mir so ein Verschlussöffner zum Deckel öffnen. Hab ich neulich in deiner Seniorenzeitschrift von gelesen.

Geschrieben

...ich habe mir abgewöhnt irgendetwas an der dafür vorgesehenen Stelle zu öffnen :) ...gehe immer gleich mit Schere oder Messer ans Werk :o  :D  oder suche mir ein williges Öffnungsopfer... :ph34r:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.