Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Medikamentenwechsel, wie gestaltet ihr ihn?

Supermom

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

...ich fasse es nicht... :)

Komme in die Praxis...Blutdruck urplötzlich auf 180/110 :blink: ...Wartezimmer....lange lange lange... Sprechzimmer:

Ärztin: umhimmelswillen wie sehen sie aus...wenn die Gelenke auch nur im entferntesten so weh tun wie ich denke! Warum kommen sie erst jetzt!

Ich: habe zweimal angerufen!

Ärztin: Und vermutlich gesagt, ich vertrage das nicht, mir tut alles weh!

Ich: so ähnlich...

Ärztin: Sie müssen verstehen, manchmal müssen wir uns vor Übereifrigen schützen, aber sie hätten Krach schlagen sollen!!!!!!

Was hatten wir jetzt...Arava... MTX nehmen wir nicht wieder! Wunderbar, jetzt kann ich sie endlich richtig behandeln....

Und 5 min später hatte ich die erste Stelara im Bauch und ein Rezept in der Hand! :D

...aber nun Daumen drücken, dass das endlich mein Weg ist! :) :) :)

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Das freut mich riesig für Dich.

Ich drücke Dir ganz fest meine beiden Daumen, dass Du endlich mal schmerzfrei morgens aufwachst.

Ein neues Lebensgefühl für Dich.  Du hast es Dir ja auch verdient. :daumenhoch:  :daumenhoch:  :daumenhoch:

LG Maus

Geschrieben

Da kann ich mich cherrymaus nur anschließen, liebe Supermom. Drücke Dir alle vorhandenen Daumen für ein neues Superlebensgefühl! LG Waldfee

Geschrieben

Danke... dann werde ich noch glücklicher... kaum zum Aushalten oder?!!!!! :D :D :D :D

Geschrieben

Hey, das klingt super, supermom. Hoffentlich wird jetzt vieles besser.

Ich war heute meine Blutergebnisse abholen. Die sind genauso gut, wie es sich anfühlt. :daumenhoch: Zum ersten mal seit der Bestimmung des CRP bei mir ist der Wert jetzt unter 5 gefallen. Nu wäre ich gern noch das Cortison los und dann könnte ich das eine Weile so aushalten.

Geschrieben

Liebe Rike,

ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du nun das richtige Medikament hast und es dir recht schnell und dauerhaft hilft!

Lieben Knuddel , Martina :)

Geschrieben

...ich kann es noch gar nicht richtig fassen... ich wurde so freundlich behandelt... :)

...aber zu denken gibt einen so ein Satz: "Da kann ich sie endlich richtig behandeln!" schon :mellow:

Geschrieben
  Am 12.11.2014 um 11:35 schrieb Supermom:

Ärztin: umhimmelswillen wie sehen sie aus...wenn die Gelenke auch nur im entferntesten so weh tun wie ich denke! Warum kommen sie erst jetzt!

Das hat mich mein Rheumatologe auch mal gefragt. Ich: "Der nächste Termin war ja nicht mehr so weit entfernt. Ich dachte, das halte ich bis dahin aus."

Am 12.11.2014 um 11:35 schrieb Supermom:

Ärztin: Sie müssen verstehen, manchmal müssen wir uns vor Übereifrigen schützen, aber sie hätten Krach schlagen sollen!!!!!!

Kann man in einer Praxis mit gutem Willen ändern. Ich habe nun in meiner Krankenakte den Vermerk, dass ich als Notfallpatientin den so schnell wie möglich einen Termin bekomme.

Ich wünsche dir, dass du mit der neuen Therapie langfristig ein gutes, schmerzfreies Leben führen kannst.

Liebe Grüße

Geschrieben

Das ist doch toll, was lange währt, wird endlich gut.

Drücke dir ganz doll die Daumen, daß du das Medikament gut verträgst und die Wirkung schnell einsetzt.

Am 12.11.2014 um 15:37 schrieb Supermom:

...aber zu denken gibt einen so ein Satz: "Da kann ich sie endlich richtig behandeln!" schon :mellow:

Ja, leider, man  muss bestimmte Anforderungen erfüllen, um in den "Genuss"  dieser hochwirksamen Medikamente zu kommen.

Du hast es geschafft, freue dich und hoffe auf schnelle Besserung. Alles Gute dir.

Geschrieben
  Am 12.11.2014 um 11:55 schrieb cherrymaus:

Das freut mich riesig für Dich.

Ich drücke Dir ganz fest meine beiden Daumen, dass Du endlich mal schmerzfrei morgens aufwachst.

Ein neues Lebensgefühl für Dich.  Du hast es Dir ja auch verdient. :daumenhoch:  :daumenhoch:  :daumenhoch:

LG Maus

Dem kann ich mich nur anschliessen. Habe ich bereits per Whatsapp getan. Alles Gute und berichte weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

...von schmerzfrei bin ich noch etwas entfernt, aber das Nebenwirkungselend vom Arava ist im Rückzug...

Wie geht es euch anderen Umsteigern mit Arava? Alles noch im grünen Bereich?

bearbeitet von Supermom
Geschrieben
Hier ist alles noch in Ordnung. Heut morgen ziepte alle sein bisschen mehr, aber das schiebe ich mal auf den gestrigen Stress. Der Rheumatologe gab seine “Erlaubnis” dafür, dass ich ab Januar einen Versuch starte, das Cortison auszuschleichen. Drückt mir mal bitte alle Daumen, dass sich bis dahin keine Verschlechterung einstellt.

Geschrieben

Klaro, drücke ich euch auch weiterhin  die Daumen. :daumenhoch:

Meine Leberwerte sind einfach nur supi. Dem Medikamentenwechsel nächste Woche sehe ich also mit großer Hoffnung entgegen. :)

Geschrieben

Liebe Supermom!

Na,bei dir ist ja punkto neues Medikament, nicht so gut!

Wird hoffentlich bald besser.

Ich bekomme ja Humira,meine Haut ist sehr schön und meine Gelenke spüre ich kaum.

Habe seit 7monaten kein MTX mehr dazu genommen- langsam abgesetzt- hatte schon befürchtet das meine Haut wieder schlechter wird,das war aber nicht der Fall.

Drücke dich ganz vorsichtig,es wird wieder alles besser!

poldi1

Geschrieben

:) ...ich kann der Haut beim Abheilen an den Extremitäten fast zu sehen... einzig Hände, Füße und Kopf brauchen länger... und ich bin heute...juchee ...zum ersten mal seit Ewigkeiten...ohne Ibo800 aus dem Bett gekommen...läuft gerade rund :D :D :D und es ist doch erst der 5. Tag nach der Stelara-Injektion.... wenn das so weiter geht, bin ich Weihnachten mopsfidel und pumperlgesund :)

Geschrieben

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: ,

hoffentlich geht es so weiter und gibt ne dauerhafte Lösung!

Als ich mit MTX anfing war es genau so wie bei dir, nach 3 Spritzen dachte ich meine Haut sei rund erneuert.... ;)

......und hält mit kleineren und einer großen Ausnahme, seit 4 Jahren, weiterhin an!! :)

Geschrieben

...jo butzy...das wäre himmlisch, vor allem völlig ohne Nebenwirkungen... unglaublich bisher...bin ja schon über jeden gewonnenen Tag ohne Schmerzmittel glücklich ... :)

Geschrieben

Och, wie freue ich mich für ich. Hoffentlich klappts bei mir auch kurzfristig. Diese Woche soll sich ja was entscheiden. Manchmal könnte ich wirklich schon heulen, weil zwar nix richtig  dick  oder  gerötet ist, aber irgendwie alles schmerzt und irgendwelche Entzündungsprozesse in den Muskeln und wer weiß wo ablaufen.

Heute hatte ich den ganzen Tag Schmerzen  auf der linken Ohrenseite. Wie ich zu Hause in den Spiegel schaue, habe ich ein knallrotes Außenohr. .. :huh: Mit Schmerzmitteln wieder alles weg......

Ich bin doch immer  mal wieder am Zweifeln gewesen, ob ich wirklich PSA habe, als wenn ich es selbst nicht wahrhaben will. Deswegen heute zur Schilddrüsen-Sonographie gewesen, alles i.O. Damit ist diese mögliche Baustelle und ein möglicher Auslöser diverser Beschwerden auch ausgeschlossen. Hatte nur Angst, dass ich vielleicht mit Kanonen auf Spatzen schieße, wenn nun tatsächlich ein Biological zum Einsatz kommt. Die brauche ich offensichtlich nicht zu haben. :lol:

Geschrieben

Oh Hucki, wie sehr ich dir das wünsche... :daumenhoch::wub::)

Heute wieder ohne Medi aus dem Bett gehüpft... bin nicht schmerzfrei, aber deutlich schmerzärmer... und ich habe das Gefühl, dass meine rechte Hand irgendwie reagiert...endlich gibt es dort Bewegung... :D

Nur um Mißverständnisse aus dem Weg zuräumen... natürlich wurde vor der Stelara geröngt und Blutwerte kontrolliert ...insofern, dass ich ja schon mal in die engere Auswahl gekommen war und der Torax regeläßig geröngt wird und die Laborwerte sowieso im 4 Wochen-Rhythmus kontrolliert...

Ich hatte mich dennoch auf Wartezeit eingestellt und war einfach nur Baff, dass es dann so fix ging... :)

Geschrieben

Hallo Supermom, das ist echt toll, dass Du nun endlich das richtige Medikament gefunden hast. Drücke die Daumen, dass alles weiter aufwärts geht.

Hallo Majaline, kommst Du mit dem Leflunomid immer noch klar? Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Seit ca. 3 Wochen habe ich verstärkten Durchfall und Juckreiz an mehreren Körperstellen. Fast immer und ganz schlimm habe ich den Juckreiz im Gesicht, auch schon einige schuppige Stellen. Bei der nächsten Blutentnahme am Donnerstag bespreche ich das mal mit meiner Hausärztin.

LG, Omoshiroi