Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Fumaderm und Frage wegen Reha/Kur

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich nehme seit ca. 3,5 Jahren Fuamderm 1-1-1. In den letzten Monaten hat sie sich sehr ausgebreitet und daher habe ich meinen HA gefragt, ob ich die Dosis erhöhen kann. Er meinte dann, das es nicht nötig wäre, aber es wird immer schlimmer. Anfangs war nur meine Kopfhaut und die Ellbogen betroffen, dann fing es auf meinem Po an und nahezu alle Fingernägel sind jetzt auch betroffen. Das ist für mich besonders schlimm, da ich tagtäglich mit vielen Menschen (Kundenkontakt) zu tun habe. Jetzt aber sind beide Gesäßhälften fast vollflächig betroffen und auch an den Ober und Unterschenkeln bilden sich immer neue Herde. Unter den Füßen, an den Handinnenflächen und auf dem Handballen sind auch immer wieder mal kleine Herde, die ich dann direkt mit Cortison behandel, damit sie sich nicht noch mehr ausbreitet. Ich habe immer wieder Gehörgangsentzündungen, da sich auch dort die Pso ausgebreitet hat. Mein HNO meinte, das man versuchen muss, die Pso im Ohr möglichst zu bekämpfen, aber mein HA schaltet da auf stur und meint, es wäre nicht nötig, die Dosis zu erhöhen. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich einfach die Dosis auf 2-2-2 erhöhen soll? Oder würden Sie mir davon abraten?

Mein Sohn ist auch betroffen und hat es fast am ganzen Körper, in der letzten Woche Woche war mein Sohn bei unserem gemeinsamen HA und hatte ihn nach einer Reha/Kur in der PsoriSol Hautklinik angesprochen. Der HA hat direkt gesagt, das wir das sowieso nicht bewilligt bekommen würden? Können wir eine Reha/Kur auch ohne den HA beantragen, oder geht das nur mit Befürwortung des Arztes?

Das Problem ist auch, das mein Sohn und ich uns dort gar nicht mehr ernst genommen fühlen, sondern das es eher einer Abfertigung gleich kommt, von daher erwägen wir sowieso, uns einen neuen HA zu suchen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibo,

wenn die Blutkontrollen in Ordnung sind, spricht nichts dagegen die Fumaderm langsam (pro Woche eine Tablette) mehr zu steigern.

Ob eine Reha befürwortet wird prüft Ihre Kasse, einfach mal telefonisch nachfragen.

Wir in der PsoriSol Klinik sind ein reines Akutkrankenhaus (keine Reha oder Kur) - deshalb können Sie aber natürlich trotzdem gerne kommen :)

alles Gute!

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.