Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Guten Tag, 

ich bin 48 Jahre, leide seit etlichen Jahren an vielen Symptomen. Bekannte Diagnosen: Hashimoto, undifferenzierte Kollagenose, Diabetes, multiple Unverträglichkeiten- Allergien, Malignes Melanom ( Frühstadium ) 

Seit 2 Jahren werde ich auf Polymyalgia Rheumatica behandelt ( war aber nie sicher wegen meines Alters ) 

Hohe ANA AK 1.2560

Vor 2 Jahren heftige Schleimhautentzündungen in beiden Schultern, trotz hoch Cortison waren die Entzündungen 8 Monate später noch im PET Scan zu sehen, auch in den Hüften. 

Immer und immer wieder schlimm entzündete Füße, manchmal war ein Pilz dabei, oft auch nicht, Krümelnägel 

Nun meine Frage, Psoriasis habe ich schon so oft vermutet, aber ich habe nirgends Untersuchungen darauf bekommen... .das ist ein Pilz und gut, auch wenn ich das schon zig mal versucht habe, es half nie. 

Symptome die mich arg beeinträchtigen : 

Füße juckend, entzündet, dann schuppend..

Gelenkschmerzen, Sehnenscheidenentzündungen, Morgensteifigkeit, Knie und Fußgelenkschmerzen, Fingergelenke, Handgelenke.. 

Ellbogen typisch Psoriasisähnlich ( Arzt sagt aber ich lege meine Arme immer auf den Schreibtisch davon würde das kommen, das stimmt aber nicht, ich stütze die Ellbogen nirgends auf) 

Handinnenflächen verändert, brennend, bräunlich, schuppend... 

aber das Allerschlimmste : meine Mundschleimhaut, Wangeninnenseite, aller paar Tage dick geschwollen, mit enormen Krankheitsgefühl, im Befund steht ( Sichtbefund ) ödematöse Schwellungen und Ulzerazonen, aber keiner ist drauf eingegangen... :-( 

Ich fühle mich extrem hilflos, Rheumakliniken waren nur immer auf Lupus aus, der sich aber nicht bestätigt hat... Nirgends bekomme ich Hilfe und das schon so lange kann mir hier bitte irgendjemand einen Tipp geben ? An wen könnte man sich wenden, der wirklich die Psorias Arthritis ? versteht. Ich finde Niemanden. 

Entzündungswerte sind nur selten erhöht ( ich bin aber auch immer noch auf Cortison, nur noch 3mg , wegen angeblicher Polymyalgia ) 

Mein größter Wunsch wäre endlich eine Diagnose und Behandlung zu bekommen, die Mundschleimhaut macht mich wahnsinnig, an den Tagen kann ich mich kaum rühren, Kreislauf... Kopfschwellungen.. ( Pilzabstrich negativ ) 

Vielen Lieben Dank im Voraus, entschuldigung für den Roman :-(

LG Katrin 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Katrin,

eine Psoriasis Arthritis kann im Röntgenbild oder mittels Sonografie gestellt werden.

Da Sie aber auch sichtbare Probleme an der Haut haben könnte Ihnen eine Probebiopsie helfen. Falls histologisch dort eine Psoriasis diagnostiziert wird kann auf die Gelenkbeschwerden/Nagelbefall rückgeschlossen werden.

Zu den Problemen an der Mundschleimhaut kann ich (sorry!!!) auf die Entfernung nicht viel sagen.

alles alles Gute :)

• Auch interessant

Mit dem Latein am Ende
    Fragen und Tipps
    Hallo! Ich bin langsam wirklich mit dem Latein am Ende und habe das Gefühl, dass dieses Forum das einzige ist, w...
    Am Ende doch Psoriasis...
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo zusammen, erstmal will ich schreiben, wie froh ich bin, dass es ein Forum zu der ganzen Problematik gibt un...
    Vorbemerkung: Das Medikament Raptiva ist mittlerweile nicht mehr auf dem Markt. Wir halten diesen Text fest, weil er ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.