Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
ich habe seit ca eiem halben Jahr Schuppenflechte im Intimbereich diagnostiziert, laut den Symptomen dürfte ich dieses allerdings schon seit ca 2 Jahren haben:
Ich bekomme Protopic und bin damit auch sehr zufrieden, die Schuppenflechte an sich ist im Griff.
Mein Problem jedoch noch ist, dass ich nach dem Sex leichtes bis starkes Brennen in der Scheide habe. Es ist egal wie die Schuppenflechte sich im äußeren Bereich äußert, es brennt immer unterschiedlich stark.
Haben Sie einen Tipp was ich da machen kann/könnte ?
Liebe Grüße.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Yvii,

Protopic kann in der Scheide brennen, ich würde es nicht (auch nicht Stunden vorher) verwenden.

Ansonsten kommt das Brennen nicht von der Pso. Eine gynäkologische Abklärung ist erfolgt (z.B. Hefepilz Ausschluss?).

Tipp: nach dem Sex gleich eine beruhigende Creme verwenden (wie z.B. Vagisan Creme, Apotheke)

alles Gute!

• Auch interessant

Psoriasis inversa
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin 78 Jahre alt und habe seit 4Jahren Schuppenflechte. Nach einer Tumoroperation  zunächst großflächi...
    Psioriasis und Akne inversa
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo liebe Community, ich bin seit mehr als 30 Jahren Träger einer Psiorasis, die mich bis auf einen massiven Sc...
    MTX bei Akne inversa
    MTX und Lantarel
    Hallo Leute, ich bin neu hier und weiß nicht so genau ob ich in diesem Forum richtig bin. Ich bin 21 und leide schon ...
    Psoriasis inversa mit Muttermilch behandeln
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo ihr lieben  Mir wurde am Montag gesagt das mein starker Juckreiz in der Analfalte Schuppenflechte sein soll...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.