Zum Inhalt

Haarwurzelentzündung ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Mein Freund hat seit einigen Jahren Probleme mit der Haut, Auslöser sollen Tabletten gegen ADHS früher gewesen sein. Seit knapp einem Jahr heißt es er habe ein wenig Neurodermitis und eine Haarwurzelentzündung. Vorher wusste er nicht so wirklich was er habe. Er hat am gesamten Körper Probleme, am meisten betroffen sind zur Zeit die Kniekehlen, Unteramre, Achseln, Rücken, Brust und Bauch. Er ist sehr viel am Kratzen. Seine Haut ist allg relativ trocken.

Aktuell hat er ein Antibiotikum bekommen (Doxyderma 50g) und etwas leichtes was den Juckreiz lindern soll (Lora-ADGC 10mg). Da er das Gefühl hat das die Tabletten nach vier Wochen immer noch nicht helfen, sondern eher schlimmer wurde (an den Unterarmen mehr so eine Art Pickelchen, Laut Hautarzt sollen Mückenstiche sein ...) hat er die abgesetzt.

Er weiss langsam nicht mehr was er machen soll und hat auch das Gefühl die Ärzte bei uns in der Gegend sind niht 'gut genug'... haben sie noch einen Tipp was wir machen könnten bzw ausprobieren könnten..?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

da kann ich leider nicht viel dazu sagen :( Das ist ein Hautbild das ich sehen müsste...

Falls es eine Neurodermitits ist: hat der Freund doch sicher Allergietestungen (Haut und im Blut) bekommen?

trotzdem alles Gute

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.