Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Frau Dr. Allmacher,

ich nehme seit einigen Jahren Fumaderm ein. Als sich seit dem Frühjahr die Haut wieder deutlich verschlechterte, schlug mir meine Ärztin vor, über das Medikament Acicutan nachzudenken.

Nach allem was ich darüber las, bin ich der Meinung, dass es besser wäre, lieber die Dosis vom Fumaderm wieder zu steigern und bei diesem Medikament (langfristig) zu bleiben. Das Problem ist allerdings, dass ich in Vergangenheit immer erst eine deutliche Hautverbesserung über der empfohlenen Standarddosis (7Tabl. statt der empfohlenen 6 Tabl.) erreicht habe.

Welche Erfahrungen bzw. Meinung haben Sie zu Acicutan bzw. einem möglichen Wechsel der Therapie?

Es grüßt

Kati

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kati,

ich würde auch erst einmal Fumaderm steigern und abwarten. Falls sich keine Besserung einstellt kann ein Wechsel sinnvoll sein. Acicutan wird vor allem bei der pustulösen Form (kleine Eiterbläschen) verabreicht. Haben Sie diese Form der Psoriasis? Ist Ihre Familienplanung abgeschlossen?

alles Gute

Geschrieben

Hallo Frau Dr. Allmacher,

ich habe nicht die pustulöse Form. Die Familienplanung ist abgeschlossen.

Kati

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.