Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe seit ca. September 2013 ein Hand und Fuß Ekzem.

Schon sämtliche Salben über Kortison bis Pflegesalben, auch PUVA Bestrahlungen ohne Besserung.

Nun soll ich Toctino bekommen.

Ich habe Allergien gegen Hülsenfrüchte, Roggen und Gräser auch machen mir Nüsse und andere Kernobste Probleme, eine Sorbit Unverträglichkeit habe ich auch.

Kann ich bei meinen Erkrankungen Toctino nehmen.

Habe noch nicht mit dem Arzt geredet.

DANKE

PS sehr tiefe und schmerzhafte Rahgaden hab ich auch noch...

bearbeitet von Heini247

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Heini,

Haben Sie eine Erdnuss-Allergie? Dann dürfen Sie Toctino nicht nehmen, ansonsten: kein Problem!

alles Gute

Geschrieben

Erst einmal ein Dankeschön für die Antwort :)

Ich hatte vor jahren Erdnüsse gegessen, bekam Schweisausbrüche, Pickelchen im Mund und auf der Stirn.

Mir wurde richtig heiß und ich bekam schlecht Luft.

Getestet bin ich nicht worden , es hieß damals es wäre eine Kreuz Allergie, wie mit dem Kernobst.

Zu den Hülsenfrüchten ( Erbsen-Bohnen-Linsen ) habe ich eine Allergie und in Toctino ist doch auch das oel der Sojabohne?

Irgendwie bin ich in der Zwickmühle, ich nehme das eine und.............

Gibt es noch andere gleichwertige Produkte statt Toctino?

Nochmals danke

Heini

Geschrieben

Hallo Heini

also dann müssten Sie die Nahrungsmittel wenn überhaupt erst einmal testen (orale Provokation aber nur unter stationären Bedingungen).

Alternative: Neotigason (wirkt ähnlich), bitte mit dem Arzt besprechen

alles Gute :)

Geschrieben

Danke Frau Dr. Allmacher,

dann werde ich mich mit meinem Arzt in Verbindung setzen und erst die Unvertäglichkeiten testen, bevor irgend eine Behandlung begonnen wird.

Was kann man als alternative zu dem Höllensteinätzstift oder Kordisonsalben noch gegen die schmerzhaften Rahgaden machen, werden immer mehr ( tiefer und breiter ), an den Füßen.

Morgens beim aufstehen oder wenn die Füße sonst mal ruhe haben, kann ich kaum darauf stehen geschweige den laufen und meine Hautärztin ist im Urlaub.

Bin zZ. in einer Ambulanten Klinig.

Toctino und Neotigason: hat dies irgendwie etwas mit einer Chemo zu tun weil ich auch von Haarausfall gelesen habe???

( Wen dem so ist, gäbe es da nicht noch ander Möglichkeiten um dies zu unterdrücken oder gar zu heilen ).

Ich bin mit Leib und Seele Maler und Lackierer - Verputzer und Gerüstbauer aber mit meinem jetzigen Erkrankung kann ich den Job an den Nagel hängen, es geht deswegen nicht die Welt unter und ich bin nicht der einzige den so ein Schicksal wieder fährt.

ABER wie geht's weiter........................................

Sorry musste raus, ich wollte Sie nicht nerven

Heini

PS: es wird immer mehr zur Kopfsache, Zukunftsängste.

Geschrieben

Hallo Heini,

probieren Sie doch Neotigason/Toctino. Das ist kein Chemotherapie.

Dann werden auch die Rhagaden und die Schmerzen besser und sie können weiterarbeiten.

Keine Ängste entwickeln, Termin beim Arzt und Neotigason verschreiben lassen (da muss auch nichts mehr zuvor ausgetestet werden)

Toi, toi, toi!!

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
    Hyperkeratose an Händen und Füßen
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo in die Runde, Ich bin neu hier, 59Jahre alt,  leide seit ca 3 Jahren an einer heftigen Hyperkeratose an Hän...
    Psoriasis Hände und Füße
    Neue stellen sich vor
    Seit 20 Jahren habe ich das, seit den Wechseljahren
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.