Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.....habe seit 10 Jahren Psoriasis, nach meiner 2. Schwangerschaft gings los(z.info....1kind ein junge, 2kind mädch.)ganz langsam, 2006 meine erste kur für 5 wochen,habe allerdings zuvor schon mtx u fumaderm ausprobiert ohne erfolg....nach der kur 2 jahre ruhe ,wurde nochmal schwanger ,wieder ein mädch. 4 wochen nach der entbindung gings wieder los...aber in einem tempo.....seitdem geht nichts mehr ,meine einzige chance um den alltag zu bewältigen prednisol...nehme dann 40mg und zusätzlich cortisonsalbe...bin aber nie beschwerdefrei......seit 3 jahren war ich nicht mehr im tshirt vor der tür.....selbst bei 30 grad hab ich immer ne strickjacke drüber....das kotzt mich soooo an.....die ambulante bestrahlungskombi mit puva hat nichts gebracht außer spritkosten....durch die ständige einnahme der cortisontabletten werde ich zudem immer dicker und dicker ...ich hab in den letzten 2 jahren 20 kilo zugenommen ,bin ständig auf diät...und alles ist scheiße,ich würde so gerne wieder arbeiten gehen....aber wenn einer auf meine hände schaut, der kotzt....ich will aber nicht nur negativ reden....denn ich habe eine tolle familie...mein mann und meine drei kids sind alles was ich habe...und sie lieben mich so wie ich bin,das weiß ich,aber ich kann so nicht mehr....mein größter wunsch wenigstens ,daß die hände und arme wieder schön sind....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Elaru,

das Sie so frustriert sind ist absolut in Ordnung! Sie haben leider auch eine chronische Erkrankung :(

Das Sie seit langem Prednisolon 40mg Tabletten nehmen ist nicht empfehlenswert!

Ich rate Ihnen dringend eine andere Systemtherapie einzuleiten, sprechen Sie doch bitte mit Ihrem Dermatologen (dort haben Sie auch die PUVA bekommen?) ob nicht: Ciclosporin, Neotigason oder ein Biological für Sie in Frage kommen (hängt von mehreren Faktoren wie Begleiterkrankungen, Medikamenten, Familienplanung ... ab)

alles alles Gute!!

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.