Zum Inhalt

Psoriasis pustulosa und schlimmste Wadenkrämpfe


Kopflos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich leide seit ca. 2 Jahren an Schuppenflechte. Mein ganzer Körper ist übersät, kratze mich nahezu jede Sekunde und bisher hat leider kein einziges Medikament geholfen. Habe zuletzt ein Mittel gegen Tuberkulose ausprobiert und dieses nun seit 3 Tagen abgesetzt.Bin ebengrade aus der Notaufnahme entlassen worden nachdem ich heute Nacht schreiend aufgewacht bin. Hatte bzw. habe alle 30 Sekunden einen sehr schweren Wadenkrampf. Habe das Gefühl, dass ich den Kampf verlieren werde.

M.f.G

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kopflos,

 

 

uiuiui... das klingt hammerhart...hängen die Krämpfe mit der Pso zusammen? Wie behandelst du? Was tun die Ärzte? Was wurde in der Notaufnahme gemacht? Wäre nicht mal ein Klinikaufenthalt für dich dringend angesagt?

 

Lieber Himmel, armer Kerl...erst einmal herzlich willkommen...

Vielleicht findest du hier ja doch noch etwas, was du nicht probiert hast und was dir hilft, wenigstens erstmal um den Juckreiz ab und an zu vergessen...ein Tipp.

Nicht aufgeben, noch nicht...bitte!

 

Erzähl doch mal von dir?

 

Gute Besserung und eine freundliche Umarmung

herzlich Supermom

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Vielleicht sind die Wadenkrämpfe Grund eines Mangels an Magnesium? Nehme daheim reines Magnesium ( nicht aus der Apotheke ) mit Wasser angerührt, habe seitdem keine Wadenkrämpfe mehr.

Geschrieben

Danke für die Antworten :) Magnesium nehme ich auch schon länger, zwar nur 250er aber daran liegst denke ich nicht....habe gestern Abend ne diazepam-spritze bekommen und es hat wirklich geholfen....werde heut versuchen in ne Hautklinik zu kommen....hoffe es klappt!! Ich glaube es liegt am Lebenswandel und meine beiden letzten Beziehungen: die eine war borderliner , die letzte heroinsüchtig welche dann auch noch lesbisch geworden ist....mein Kind habe ich seit 3 Jahren nicht gesehen....glaube habe das nie wirklich überwunden und deswegen nun die schuppenflechte....wie ein Vogel der seinen Partner verliert und dann in die mausern kommt :(

Geschrieben

In welche Klinik wirst Du gehen? Höchste Eisenbahn! Hatte bei meinem letzten Aufenthalt in Leutenberg eine junge Frau kennengelernt mit genauso schlimmer Ausbreitung der Pso pustulosa am ganzen Körper wie Du. Die Behandlung war sehr langwierig und für Patientin und Klinik eine Herausforderung. Als ich ging, war die Patientin bereis 5 Wochen dort und es sah schon gut, wenngleich noch nicht ganz o.k.Sie rechnete noch mit 2 Wochen und war guter Dinge. Alles ohne Kortison. Ich wünsche Dir alles, alles Gute , aus dem seelischen Tief kommst Du auch mit prof. Hilfe raus, die Kliniken bieten auch ansatzweise psych. Hilfe an. Du mußt vor allem erstmal zur Ruhe kommen. Irgendwann kannst Du dann auch wieder frei fliegen.

Geschrieben

Hallo und herzlich wilkommen Kopflos,

 

ich hoffe Du hattest Erfolg in einer Hautklinik unter zu kommen und Dir kann dann geholfen bzw. Linderung verschafft werden.

Falls Du keinen Platz gefunden hast versuch es mal in der Vital-Klinik in Alzenau (http://www.vital-klinik.de/), ist eine Privatklinik die aber für die stationäre Therapie eine Zulassung für gesetzliche Kassen hat. Die nehmen im "Notfall" sehr schnell auf. Ich war dort vor kurzem für 2 Wochen und war positiv überzeugt. Von Butzbach aus sind es zwar ein paar Meter weiter, aber ich denke durchaus noch erreichbar.

 

Was die Wadenkrämpfe angeht ging es mir ganz ähnlich, die Krämpfe haben sich zu den Waden auch auf die Zwischenrippen-Muskeln die Oberschenkel, die Finger und den Hals ausgedehnt. Habe von einer Bekannten den Tipp bekommen dass Krämpfe auch oft an Eisenmangel liegen, der Eisenspiegel wurde dann gecheckt (Ferretin, Transferrinsättigung) und siehe da, es lag ein Mangel vor. Seitdem ich halbwegs hochdosiert Eisen (Ferrosanol Duodenal) einnehme sind die Krämpfe nur noch selten! Hoffe dass ich Dir mit der Erfahrung vielleicht helfen kann.

 

Liebe Grüße,

Lahatiel

Geschrieben

hi...tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde....gehe am 22.8. in die uniklinik in frankfurt....komme ins forschungszentrum :)) hach ja...alles doof...darauf erstma ne prednisolon...

Geschrieben

eisenspiegel negativ....mein wert ist um das 6-fache erhöht.....

Geschrieben

meine blutwerte sind eigentlich super....mein ldl ist niedriger als hdl...nur lipase ein wenig erhöht...

Geschrieben

Glückwunsch zur Aufnahme ins Forschungszentrum!

Beim Eisenspiegel ist allerdings tatsächlich nicht nur der Eisenspiegel an sich interessant sondern auch die Transferrinsättigung,

sogar wichtiger eigentlich, denn die gibt in etwa die Funktionalität des vorhandenen Eisens an.

Sind die Krämpfe denn noch vorhanden?

Geschrieben

nee keine krämpfe mehr :) wenigstens etwas aber mein bauch brennt....hab gerade mal ne prednisolon genommen :(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.