Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Usertreffen am Harzrand

susanne1972

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das ja mal ein Angebot, da melde ich mich auch mal an um das Zimmer mit dir zu Teilen :P:D

...... rein prophylaktisch, absagen kann man ja immer noch :ph34r:

Wenn das deine Marion liest, kriegst aber langen Hafer. 3483959_62d3fc56e0_m.gif

Oder du bekommst gleich einen Einlauf. girl_hospital.gif

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier, würde aber gern am Treffen teilnehmen, da ich Kontakt zu anderen Schuppenflechtepatienten suche. Wohne in der Nähe von Osterode, Landkreis Eichsfeld... LG, Doreen

Hallo Doreen,

erst einmal herzlich willkommen hier, natürlich kannst du dich zu diesem Treffen anmelden und teilnehmen.

Gruß

clarus

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle....... :)

Rieke, wenn Du erst nächstes Jahr weißt, ob Du teilnehmen kannst (worüber ich mich echt freuen würde...) kannst Du ja auch erst nächstes Jahr buchen..... ;) hi hi....

hmmm....kann jetzt nicht sagen, wie früh gebucht werden müsste.....brauch so selten ein Zimmer in Osterode..... :D  :D

Aber ich vermute mal, Anfang des Jahres ist noch ok..... ;)  ;)

Im Notfall eben doch die Jugendherrberge....... :D

Claudia, ist es eigentlich erlaubt, das ich hier im Thread ein paar Hotel- und Pensionen nenne, oder ist das verboten??

@Doreen:

toll, wenn Du Dich zum Treffen anmelden würdest, klasse!!!!!!

So, die Vorbereitungen "laufen" langsam an.......hach...es gibt heir sooo viele schöne Ecken..... :)

Möchte nochmal darauf hinweisen, das auch das Harzer Vorland recht "verteilt" ist, super wäre es, wenn Ihr Euch Unterkünfte direkt in Osterode sucht, wie gesagt, mit Bus und Bahn kommen wir hier nicht weit.....wer mit dem Auto kommt und sich nicht scheut, ein paar KM zu fahren, kann sich gern auch in den umliegenden Dörfer ein Zimmerchen suchen.....bin bei der Suche gern behilflich......

So, nun wünsche ich erstmal allen ein supertolles Wochenende, liebe Grüße,

Susanne

bearbeitet von susanne1972
Geschrieben

Hallo an alle....... :)

Rieke, wenn Du erst nächstes Jahr weißt, ob Du teilnehmen kannst (worüber ich mich echt freuen würde...) kannst Du ja auch erst nächstes Jahr buchen..... ;) hi hi....

....na hätte sonst prophylaktisch eins buchen müssen und es notfalls dann in den Wind geschossen oder meistbietend versteigert...

Würde schon gern in Osterode unterschlüpfen, da ich vermutlich den Zug bevorzuge :D ...falls sich nicht noch eine sächsische Fahrgemeinschaft bildet...

...aber es ist wirklich noch reichlich Zeit...sonst muss ich eben die Nächte in den Kneipen bleiben... :unsure::D:P

• 2 Wochen später...
Geschrieben

....na hätte sonst prophylaktisch eins buchen müssen und es notfalls dann in den Wind geschossen oder meistbietend versteigert...

Würde schon gern in Osterode unterschlüpfen, da ich vermutlich den Zug bevorzuge :D ...falls sich nicht noch eine sächsische Fahrgemeinschaft bildet...

...aber es ist wirklich noch reichlich Zeit...sonst muss ich eben die Nächte in den Kneipen bleiben... :unsure::D:P

ist auch ein schöner Gedanke, eine Kneip(p)kur im Harz! :daumenhoch:

• 1 Monat später...
Geschrieben

So nu ist es soweit urlaub klar punkt

urlaub bewilligt klar punkt

wegbeschreibung klar punkt

wir nehmen teil am treffen klar punkt

hotel nicht klar punkt :D

wir finden bestimmt was klar punkt

freuen uns auf das treffen klar punkt

mal güsse in den norden schicke klar punkt

Geschrieben

Claudia, ist es eigentlich erlaubt, das ich hier im Thread ein paar Hotel- und Pensionen nenne, oder ist das verboten??

Hey, Du bist doch die Ortskundige. Wer soll da besser die nettesten Hotels oder Pensionen nennen können? ;) Also schreib mal, wo wir so übernachten könnten.

punkt

So viele Punkte! Ich hab auch welche: ••••••••••• :D

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Schön! Punkt. ;)

Geschrieben

Wird schon klappen wir sind ja so bescheiden das uns auch ein strohbett genügt. nach dem oder

Ich habe auch Urlaub, zumindest ist es mein letztes Urlaubswochenende. Es ist noch nichts geplant in Sachen Urlaub. Wenn es die Zeit erlaubt bin ich evtl. am Samstag dabei, aber dann ohne Übernachtung. Verspreche jetzt noch nichts.

Geschrieben

Ich weiss  schon das wir nicht dabei sein können ,schade aber es  ist ja wohl nicht das letzte treffen.

Wenn es diesmal nicht klappt, wird es sicher beim nächsten Treffen passen. Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Noch ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

Gruß

clarus

Geschrieben

Halli hallo in die fröhliche Runde,

super Sorriso, das es bei Euch auch klappt, das freut mich, Und wenn Euch ein Strohbett genügt, da hätte ich sogar was für Euch...... :D  :D

wenn die Ferienwohnungen bei www.ferienhof-osterode.de ausgebucht sein sollten, könnt Ihr sicherlich im Stall unterkommen...... ;)

Wollte den Thread gerade mal "nach vorn" bringen, und da habe ich gesehen, das schon einige fleißig geschrieben haben.

Nun mal ein paar Zimmervorschläge:

Hotel Harzer Hof  (das zentral gelegenste): www.hotel-harzer-hof.de

Hotel zum Röddenberg : www.hotel-zum-roeddenberg.de

Ferienwohnung Schönfelder: Haus Schönfelder und Haus Templin:  www.schoenfelder.de

Ferienwohnung Neumann:  www.gaestehaus-neumann.de

Wer mit demn Auto anreist kann auch gern in den umliegenden Dörfern Lasfelde, Katzenstein, Petershütte, Badenhausen, Eisdorf, Förste sein Quartier suchen.

ZB: www.ferienhof-osterode.de (Urlaub auf dem Bauernhof) (liegt zwischen Förste und Osterode)

www.harz-travel.de

www.gaestehaus-dernedde.de ( Lasfelde)

Unter www.osterode.de/tourismus findet Ihr noch weitere Unterkünfte.

Wenn Ihr möchtet, schicke ich Euch auch gern Infomaterial zu, kein Problem.

zur Zeit bin ich gerade dabei, ein schönes Programm für uns "zu entwerfen"....... :)

Hoffe, Ihr habt dann alle Spaß hier bei uns.

Ich freu mich schon!!!!

Liebe Grüße,

Susanne

Manny, das ist aber schade....... :huh: Na ja, kann ja nicht immer klappen......

Geschrieben

Also ich habe vorgestern meinen Urlaub zwischen Ost- und Nordsee Nähe nole gebucht und werde evtl. auf dem Rückweg am Samstag dabei sein. Übernachten werden wir höchst wahrscheinlich nicht, sondern Abends nach Hause fahren, weil ich am Montag drauf wieder arbeiten muss.

Geschrieben

...manno und ich weiß immer noch nicht, wie bei mir der Juni arbeitstechnisch gefüllt sein wird...

...aber ein Bettchen in der Jugendherberge wird sich sicher notfalls auch kurzfristig finden... :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

da es hier wohl schon zu ungereimtheiten und "Spekulationen" hinter den Kulissen gekommen ist, ob das Treffen überhaupt stattfindet, so kann ich nur sagen:

"Von meiner Seite her schon"-ob mit 5 oder 50 Teilnehmern, ob kleine oder große Runde-wenn denn die 5, die sich bis jetzt "fest" angemeldet haben, auch Lust in einer kleinen Runde haben,

an mir soll es nicht scheitern, im Gegenteil!!!!!!!!...........

Das es hier mit Bus und Bahn nicht so gut "bestellt" ist, habe ich Euch schon in Leipzig gesagt gehabt, und alle, mit denen ich darüber gesprochen hatte, fanden das "nicht schlimm".

Die grobe Planung sieht so aus:

-Freitag Nachmittag treffen in der Eisdiele / Cafe zum Kennenlernen / gemütlich "ankommen"

-Stadtführung duch Osterode (vor- oder nach dem Abendessen, je nachdem)

-Abendessen/gemütlicher Ausklang

-Samstag: nach einem gemütlichen Frühstück in den jeweiligen Hotels / Pensionen / Jugendherrberge:

Tagesausflug in den Harz (ob jetzt nach Goslar, Bad Harzburg, Hahnenklee oder wo anders hin, weiß ich noch nicht, das teste ich gerade aus)

Abends gemütliches Essen

-Alle, die Sonntag noch nicht gleich nach dem Frühstück nach Hause fahren:

Spatziergang an der Sösetalsperre, oder Schifffahrt, oder Fahrt nach Bad Lauterberg zum Hausberg.........das überlege ich mir dann auch noch.

So, alle, die mit der Bahn anreisen, und eine Verbindung bis Osterode bekommen, kann ich zu jeder Zeit abholen und in Ihr Quartier fahren.

Ankunft in Herzberg, Northeim und im "Notfall" Göttingen müsste halt abgesprochen werden.

Ich schicke Euch gern im Vorfeld Informationsmaterial über Osterode / Unterkünfte / den Harz, das ist kein Problem.

Einfach eine PN mit Eurer Adresse an mich.

Ja, ich bin eben eher eine "stille" Mitleserin, was oft daran liegt, das das, was ich zu den Threads beizutragen hätte, einfach oft schon geschrieben steht, und ich mich auch nicht wiederholen möchte.

Ich werde mich "bemühen", mich öfter in Gespräche einzubringen, kann ja bei den Spielethreads und "wie ist das Wetter bei Euch" öfter mal schreiben...... ;)

Es sei noch gesagt:

ja, es wäre toll, wenn wir viele Anmeldungen haben sollten, das evtl. noch jemand mit Auto dabei ist.

2 Fahrer habe ich aber, zumindest für Samstag und Sonntag schon "im Rücken", falls wirklich keiner zusätzlich mit Auto kommen kann, muß ich mir eben noch was anderes einfallen lassen......

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,

Susanne

Geschrieben

"Von meiner Seite her schon"-ob mit 5 oder 50 Teilnehmern, ob kleine oder große Runde-wenn denn die 5, die sich bis jetzt "fest" angemeldet haben, auch Lust in einer kleinen Runde haben,

an mir soll es nicht scheitern, im Gegenteil!!!!!!!!...........

Hallo Susanne,

vielleicht kommt ja der Eine oder Andere noch dazu! Es ist ja noch Zeit.

Kommen würden wir auch ganz gerne. Schaun mer mal! ;)

Geschrieben

Liebe Susanne

Wir können leider nicht dabei sein.

Hätten Euch gerne einmal wiedergesehen, aber vielleicht klappt es ein anderes Mal.

Lg. Sabine

Geschrieben

Hallo Susanne,

ich bin überzeugt davon, dass sich noch mehr Leute für das Treffen anmelden werden. Ob nun 5 oder 15 Personen da sind, spielt eigentlich keine Rolle!

Da bin ich ganz deiner Meinung, auch eine kleine Runde kann sehr interessant sein.

Dann wollen wir mal hoffen, dass noch einige dazu stoßen!

Gruß

clarus

Geschrieben

...jo, ich bleibe leider auch in dem "kannesnochnichtsagen"-Modus... habe leider während der Schulzeit Urlaubsverbot :) ... und ab und an halt WE-Dienste... aber spätestens mit dem zweiten Schulhalbjahr müssten die Dienstpläne durch sein... habe noch Hoffnung! :D

Geschrieben

Hallo Susanne, 

wenn wir nur ein kleines Trüppchen sind, dann können wir ja alle in einem Hotel/ Pension/ Jugendherberge buchen :D

Mein Urlaub ist genehmigt und ich hoffe, dass sich noch ein paar nette Schuppis mehr ( :P   ) in Osterode einfinden. Sollte ich gesund bleiben, und davon gehe ich aus, bin ich auf jeden Fall dabei.

Liebe Grüße Hucki

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Hucki, das ist aber schön, da freu ich mich wirklich!!!!!!!!!

Sabine, ich hätte Euch natürlich auch gern mal wieder gesehen, aber es passt halt nicht immer, schade, aber, wie Du schon schreibst: es wird ja noch mehr Treffen geben....   :-)

SuperMom, wäre natürlich toll, wenn es bei Dir noch klappt, da würde ich mich auch sehr freuen........

Liebe Grüße und allen noch einen schönen Sonntag,

Susanne

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hier mal die aktuelle Liste:

1. Susanne1972
2. Matjes

3. Supermom
4. Hucki

5. Barb

6. Clarus

7. Sorriso und Gaby

8. Kuno

9. Edelsweis und Marion

10. shania und Daniel (schreib ich jetzt einfach mal dazu)

11. Claudia und Rolf

12. Nole (hoffe das es diesmal klappt)

...vielleicht kommt ja der/die eine oder andere noch dazu, ich würde mich sehr freuen, aber wie schon geschrieben:

auch in einer kleinen Runde kann man sehr viel Spaß haben!!!!!!!   :-)

Geschrieben

Und jetzt suchen wir noch ein hübsches hotel aus in der nähe oder mitten drin.

Auf jedenfall freitag anfahrt, und sonntag in den norden fahren über weringerode kurzbesuch machen.

Freuen uns schon richtig, mal im harz zusein.

Geschrieben

Hallo,

hier mal die aktuelle Liste:

1. Susanne1972

2. Matjes

3. Supermom

4. Hucki

5. Barb

6. Clarus

7. Sorriso und Gaby

8. Kuno

9. Edelsweis und Marion

10. shania und Daniel (schreib ich jetzt einfach mal dazu)

11. Claudia und Rolf

12. Nole (hoffe das es diesmal klappt)

...vielleicht kommt ja der/die eine oder andere noch dazu, ich würde mich sehr freuen, aber wie schon geschrieben:

auch in einer kleinen Runde kann man sehr viel Spaß haben!!!!!!!   :-)

Hallo Susanne,

hatte mich schon im Beitrag #43 fest angemeldet und rot eingetragen! Vielleicht hast du es auch nur übersehen!

Ist aber nicht schlimm, bis bald.

Gruß

clarus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Na Ihr alle wir verbringen Ende September / Anfang Oktober 2024 ein paar Tage in Bremen. Das wäre eine Gelegenhe...
    Gibt es hier auch User die lust auf ein kleines Treffen in der Eifel haben?? Ich habe schon gesehen das hier einige a...
    Hallöchen an Alle. Ich habe mich nun entschieden ein Usertreffen in meiner Heimat in Dresden zu organisieren. Es wird...
    Moin zusammen! Beim Usertreffen im Juni dieses Jahres hatte mich Supermom angesprochen ob ich nicht Interesse hät...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.