Zum Inhalt

Caireann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Tagen die erste Humira Spritze bekommen, bisher nichts negatives, aber meine PSA und Pso sind deutlich besser geworden. Die Pso hab ich seit 5 Jahren wobei sie vor einem Jahr vom Kopf auch den Rest des Körpers in Beschlag genommen hat. PSA hat im Dezember angefangen und nach einem Sturz vom Pferd sehr "gewütet" und mich nicht mehr zu Ruhe kommen lassen. Ein Schub nach dem anderen. Sulfasalazin und Ibu800 retard ohne Wirkung.
Zur Humira Spritze nehme ich Decortin und Celebrex.

Vorgestern hab ich in der Apo das erste Rezept eingelöst, Humira mit Kühltasche abgeholt und daheim direkt in den Kühlschrank gepackt. Später kam mir die Idee ein Thermometer dazu zu legen. Oh schreck: 10 grad :-( Kühlschrank direkt etwas kälter gestellt, jetzt sind's 6-7 Grad.

Ich hab doch wohl hoffentlich mit einer Nacht bei 10 Grad das Zeug nicht ruiniert??

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich hab doch wohl hoffentlich mit einer Nacht bei 10 Grad das Zeug nicht ruiniert?? woran sehe ich das?

Gar nicht.

Da gibt`s nix zu sehen.

Würde an deiner Stelle mal beim freundlichen Patientenservice anrufen.

Die können dir bestimmt weiter helfen.

Denke aber , das das Zeug noch gut ist. good.gif

Geschrieben

Ich hätt' da jetzt auch keine Panik. Das Patientenbetreuungsprogramm vom Humira-Hersteller AbbVie erreichst Du unter Telefon 0800 0 – 48 64 72.

Geschrieben

Vielen Dank, ihr beiden! Ich hab heute noch mit jemandem gesprochen, der ist längerem biologicas spritzt, ich bin jetzt beruhigt werde Montag aber trotzdem mal bei Abbvie anrufen, schadet ja nicht!

Danke und schönen Sonntag!

Geschrieben

Ich wurde vor ein paar Wochen vom Patientenservice angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass alle Spritzen der neuen Chargen bis zu zwei Wochen bei 24 grad Celsius ohne Probleme gelagert werden können.

Da wird es sicher nichts ausmachen wenn die eine Nacht bei 10 Grad lagerten :-)

Geschrieben

halli, Caireann -

dein Apotheker sagt dir sicherlich, wie du das Humira aufbewahren solltes -

mache dir keine Gedanken - du kannst ja auch mal deinen Arzt darauf ansprechen, oder dich im Intenet schlau machen -

ich lagere meine Humira-Pens in einer Kühltasche im Gemüsefach des Kühlschranks -

zu kalt sollte man das Medikament nicht lagern - ich bekomme immer die Pens pro Quartal -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Humira
    Humira
    Hallo meine lieben nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder mal zurück  Ich habe lange Zeit kein Fumadern geno...
    Hallo Freunde Diese 3 Biosimilars habe ich mir in den letzten 3 Monaten gespritzt. Das Imraldi bekomme ich als ri...
    Humira vs Skyrizi
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich versuche herauszufinden, was die beiden Medikamente unterscheidet und was die so viel höheren...
    Hallo,bei meiner Tochter,fast 13,wurde schwere Nagelpsoriasis und Psoriasis palmoplantaris festgestellt. Seit über 1 ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.