Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

momentan, wohl bedingt durchSommerschwüle und Schweiß, habe ich vermehrt Plaque am Körper, auch unter den schweren Brüsten. Trotz  2 Fumaderm initial pro Tag,mehr verträgt mein Körper nicht, leide ich seit ca. einer Woche an stark juckenden Pusteln in beiden Handflächen. Meine Finger waren nach dem Aufwachen stets steif, dieses ließ im Laufe des Tages aber stets nach. Seit drei Tagen ist nun aber mein rechter Mittelfinger relativ steif und läßt sich bei Greifbewegungen nur unter Schmerzen mitbeugen ! Meine Hautärztin Prof.  Maria  Zabel, ist zur Zeit in Kurzurlaub, aber sie meinte vor einiger Zeit, dass ich augenblicklich wohl alles "anziehe". Salzbäder und Hermal Plus Ölbäder bringen kurzzeitig Juckreizlinderung..Für die stark gerötete, juckende Kopfhaut befolge ich die Tipps aus der letzten PSO-Netz Ausgabe.

Hätten Sie weitere Tipps, auch bzgl. meines Fingers ? Wieviele Tage Steife sind ohne Behandlung  tolerabel ?

Ich bin auch seit 1995 wegen starker Depressionen und Burnout in neurologischer Behandlung und hatte bis vor ca. einem Monat einen starken 3 monatigen Schub. Im Moment gibt die Psyche Ruhe und es reicht meine Antidepressiva aus. Dafür spielt jetzt wohl mein "Körper" verrückt !

Was könnten Sie mir noch empfehlen ?

Mit freundlichen Grüßen

Tergenna

bearbeitet von TERGENNA

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tergenna,

bei Pusteln ("Eiterbläschen") an den Händen empfehle ich Tannolact Bäder (Tannolact Badezusatz) oder Tannolact Lotio (beides trocknet die Bläschen aus, dadurch wird der Juckreiz weniger, rezeptfrei in der Apotheke zu erwerben).

Offensichtlich haben Sie auch eine Psoriasis Arthritis (Gelenk-Mitbeteiligung) an den Händen, hier hilft nur eine interne Therapie (z.B. Ibuprofen Tbl.)

Gute Besserung!

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.