Zum Inhalt

starke Psoriasis an den Füßen/ Fußsohle

Nicky7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und bin ziemlich verzweifelt mit meiner Schuppenflechte an den Füßen bzw. an den Fußsohlen.

Nachts mit creme und Folie ist es ok, aber dann tagsüber wird es wieder so trocken, das ich solche Schmerzen hab.

Möchte die MTX Therapie noch nicht machen.

Habe die Schuppenflechte seit Oktober.

Möchte jetzt mal zu einem Heilpraktiker, da ich nicht mehr weiter weiß und die creme Kauferei ganz schön ins Geld geht!!!

Hat jemand Erfahrung mit Heilpraktiker???

post-34431-0-53403000-1407157820_thumb.jpgpost-34431-0-55743200-1407157831_thumb.jpgAnbei 2 Fotos meiner Füße!  :-(

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Viele Grüße

Nicole

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Nicky7 -

und herzlich Willkommen in diesem informativen Forum -

lese ich es richtig, dass dein Dermatologe dir MTX verordnen wollte - ich würde es doch mal versuchen, selbst wenn es nicht anschlägt, gibt es noch andere Mittel -

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut machen - suche doch mal in der Funktion Suchen nach MTX - dort ist schon viel geschrieben worden -

baldige Linderung und

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Nicky7,

gute Besserung wünsche ich Dir !

Nach langem Zögern habe ich mich vor 12 Wochen doch für MTX entschieden und bin immer noch überrascht, wie gut es bei mir wirkt bei (bisher)  geringen Nebenwirkungen.

Schau mal im Forum bei "Schuppenflechte an Händen und Füßen" und dann bei "Erfolg mit MTX" .

Falls sich keine andere Möglichkeit ergibt, einen Versuch ist es vielleicht wert !?

Meine Füße habe ich in der schlimmen Phase nur mit Vaseline eingecremt, Urea hat alles verschlimmert.

Grüße aus dem regnerischen Potsdam

psognom

Geschrieben

Hallo Nicky und herzlich willkommen hier.

Meine Füße sahen genauso aus, nur die Fläche war bei mir etwas geringer. Übrigens auch seit Oktober. Meine Arzt Odyssee muss ich nicht beschreiben, da es vielen hier ähnlich erging.

Mit MTX habe ich keine Erfahrungen, da ich hier im Forum einen Hinweis auf die (mögliche) Wirksamkeit von Bienen Propolis Salbe gefunden habe. Seit ich es verwende und völlig auf Gluten haltige Nahrungsmittel verzichte, hat sich die Haut sehr erholt.

Allerdings mache ich es genau umgekehrt wie Du: nachts sind die Füße frei und tagsüber mit der Salbe + Folie + kleines Polster + Verband eingewickelt, da ich sonst kaum laufen kann.

Neuerdings habe ich noch - auch Tipp von hier - angefangen Curcumin + Omega 3 einzunehmen. Bisher blüht die Pustulosa nicht mehr; nur dauert das Verheilen halt seine Zeit.

Was immer Du machst, ich wünsche Dir viiiiel Erfolg und baldige Besserung, Cancri.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und bin ziemlich verzweifelt mit meiner Schuppenflechte an den Füßen bzw. an den Fußsohlen.

Nachts mit creme und Folie ist es ok, aber dann tagsüber wird es wieder so trocken, das ich solche Schmerzen hab.

Möchte die MTX Therapie noch nicht machen.

Habe die Schuppenflechte seit Oktober.

Möchte jetzt mal zu einem Heilpraktiker, da ich nicht mehr weiter weiß und die creme Kauferei ganz schön ins Geld geht!!!

Hat jemand Erfahrung mit Heilpraktiker???

attachicon.gif29.JULI2014 (1).jpgattachicon.gif29.JULI2014 (2).jpgAnbei 2 Fotos meiner Füße!  :-(

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Viele Grüße

Nicole

Hallo, versuch es mal über nacht mit salicylvaseline und Folie!

Das hat bei mir am besten am ganzen Körper gewirkt,als ich in BB war!

Gruß Bettenhaus9

Geschrieben

Möchte die MTX Therapie noch nicht machen. (...)

Hallo, versuch es mal über nacht mit salicylvaseline und Folie!

Hallo Nicole,

willkommen noch von mir.

Dass Du nicht gleich mit MTX loslegen willst, kann ich verstehen. Wie oben von anderen geschrieben, gibt es Leute, die gut damit klarkommen, aber auch die Kehrseite. Ist leider bei der Psoriasis mit jedem Medikament so. Womit cremst Du Deine Stellen denn jetzt ein?

Den Tipp mit der Salicylvaseline probier bitte nicht einfach blind aus. Mancher verträgt Salicylvaseline nicht, für manchen ist sie zu aggressiv. Probiere das lieber – wie eigentlich ja bei allen Tipps – an einer kleinen Stelle aus, damit Du siehst, ob Deine Haut sie verträgt.

Und viel Erfolg – für welche Behandlung Du Dich am Ende auch entscheidest.

Geschrieben

Hallo Nicole,

willkommen noch von mir.

Dass Du nicht gleich mit MTX loslegen willst, kann ich verstehen. Wie oben von anderen geschrieben, gibt es Leute, die gut damit klarkommen, aber auch die Kehrseite. Ist leider bei der Psoriasis mit jedem Medikament so. Womit cremst Du Deine Stellen denn jetzt ein?

Den Tipp mit der Salicylvaseline probier bitte nicht einfach blind aus. Mancher verträgt Salicylvaseline nicht, für manchen ist sie zu aggressiv. Probiere das lieber – wie eigentlich ja bei allen Tipps – an einer kleinen Stelle aus, damit Du siehst, ob Deine Haut sie verträgt.

Und viel Erfolg – für welche Behandlung Du Dich am Ende auch entscheidest.

Sie kann es auch mit Melkfett versuchen,Hauptsache die Haut wird weich und die Schuppen werden gelöst

Geschrieben

Hallo Nicole,

habe auch die Pso unter den Füßen und verschiedene Salben durch. Von Salicylvaseline kann ich dir nur abraten. Meine Haut wurde dadurch sehr empfindlich und dünn, dass ich mehr Probleme beim Laufen hatte, als vor der Behandlung. Wenn, dann nur unter ärztlicher Aufsicht verwenden und nicht länger, als vorgesehen einwirken lassen! Unter den Füßen finde ich inzwischen etwas mehr Hornhaut besser, als zu wenig.

Deine Fußsohlen sehen recht rot aus, was für Entzündungen spricht. Probiere alles aus, was dir "gut" vorkommt. Ich denke, das macht jeder hier und ist auch richtig so. Die Pso an Hand- und Fußflächen ist sehr schwer zu behandeln. Mir hilft zur Zeit MTX recht gut.....

Viel Erfolg, Zaubernuss