Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich benutze jetzt seit mehreren Wochen daivobet und daivonex habe aber das Gefühl das es an manchen stellen schlechter wird und nicht besser kann es sein das es durch das calcipotriol schlimmer wird und nicht besser früher hatte ich immer soderm plus bzw. Momegalen da war es nicht so wie macht sich das bemerkbar das es durch calcipotriol schlimmer wird ? Habe morgen auch ein Termin beim Hautarzt vieleicht spreche ich ihn mal auf Funaderm an weil das eincremmen jedem Tag das nervt auch

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Eincremen solltest du dich auch noch weiterhin, trotz fumaderm. Merken ob dir die creme etwas bringt kannst du am besten! Jeder reagiert individuell, kann also stark variieren. Ferndiagnosen sind immer schlecht, zumal wir hier keine Ärzte sind. besprech das am besten mit deinem Arzt!

Geschrieben

AUF DAUER schädigt das ganze zeug wie cremes etc den Körper

Das ist ja wohl sehr, sehr pauschalisiert. Woraus schließt Du das?

Und was empfiehlst Du statt dessen?

Geschrieben

Also, in der Packungsbeilage von Calcipotriol (nicht der Wirkstoff, sondern die Salbe, die auch so heißt) steht auf jeden Fall drin, dass sich die Symptome in der Anfangszeit verschlechtern können. Das habe ich auch an meinen Händen beobachtet, weswegen ich sie nach mehreren Wochen abgesetzt habe. Bei Daivobet, die ich aktuell benutze, ist allerdings das genaue Gegenteil der Fall, und meine Hände sehen so gut aus wie noch nie.

Wie firefly schon sagte: Besprich das am besten mit deinem Arzt, damit er dich ggf. umstellen kann.

Geschrieben

Ich schliesse das aus Erfahrung und medikamente muss der Körper abbauen die leber und nieren haben voll zu tun die haut leidet wird dünner etc.

Eine Lösung bis jetzt finde ich auch nicht..schuppenflechte ist eine krankheit ..die wohl nie geheilt werden kann und wenn dann nur schwere medikamente die leider alle anderen organe schädigen. Lg

Geschrieben

Also bei richtiger und verantwortungsvoller Anwendung kann man meiner Meinung nach den Nebenwirkungen entgegenwirken. Ich spreche aus fast 20 jähriger Erfahrung, bei mir wùrde schon im Kindesalter cortison verwendet und dennoch habe ich Top blutwerte und meine haut ist - wenn die pso stellen mal weg sind- wirklich schön. Verstehe mich nicht falsch, ich bin allgemein eher ein Vertreter der naturheilverfahren, jedoch haben selbst cortison oder auch Vitamin d Abkömmlinge ihre Daseinsberechtigung. Denke auch dass wie bei allen Medikamenten jeder individuell darauf reagiert.

Schade dass du scheinbar nur schlechte Erfahrungen damit gemacht hast! :-)

Geschrieben

War heute beim Arzt und bekomme jetzt daivobet Gel weiterhin soll ich kein daivonex mehr nehmen und habe jetzt Termin bei magenspiegelung soll nachschauen lassen ob ich Helicobacter pylori habe weil es viel vom magen Darm kommt und unter Folie wäre bei daivobet auch kein Problem nur nicht so lange

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

calcipotriol
    hamburgerdeern' Blog
    hallo miteinander..........ich habe meinen lichtkamm von der bkk bekommen......nun habe ich von,,calcipotriol,,gelese...
    Calcipotriol
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag,  meine Frage, die Lösung von Hexal:  Calcipotriol wird nicht mehr hergestellt, lt. Apotheke. ...
    Ich spritze seit drei Wochen Tremfya. Mir geht die Haut auf den bekannten Plaquestellen ab, soweit so gut. Jetzt habe...
    Hallo!   Ich habe Schuppenflechte auf der Kopfhaut. An manchen Stellen benutze ich ausschließlich Calcipotrio...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.