Zum Inhalt

Ich stelle mich vor... Gefunden durch Verzweiflung

Dicaprio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Schleswig Holstein. Psoriasis wurde bei mir vor etwa 10 Jahren diagnostiziert, seitdem ich bei einer Operation meine Eierstöcke heraus bekam.

Das Leben war bis dato nicht einfach. Ich hielt aber alles recht gut im Griff mit Psorcutan und Bestrahlung.

Seit dem Anfang des Sommes geht allerdings gar nichts mehr. Ich habe brennende heiße Herde an den Oberschenkeln, Knien, Schienbeinen, Ellenbogen Händen und Kopf. Es fühlt sich an wie Sonnenbrand.

Bin total fertig weil bis dato im Sommer immer alles besser war. Bei dem Wetter mit langen hosen und Shirts herumzulaufen... Wem soll ich es erzählen .

Ich habe das Gefühl nichts verändert zu haben... Warum bloß dieser Schub ?

Ps: Fumadern auch schon probiert... Der Magen war aber dagegen :-(

Gibt es hier Mitglieder die ebenfalls diesen Sommer sooooo Leiden ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Dicaprio,

auch wenn ich grad ansers leide, möchte ich dich herzlich hier begrüßen.

Du findest hier reichlich Tipps und gute Ratschläge...und viele Mitleidende.

Lies dich durch!

Gute Besserung und liebe Grüße

Supermom

Geschrieben

Mir geht es im Moment GENAUSO. MTX, LEFLUOMID, ENBREL UND HUMIRA HABEN VERSAGT. Humira hat den schub ausgelöst. Bin verzweifelt. Alle ärzte haben urlaub. Ich weiss gar nicht was ich machen soll.

Geschrieben

Hallo Dicaprio, ich begrüße Dich hier. Leider pssiert es immer mal wieder, dass Medikamente zunächst wirken, dann aber nach kurzer oder langer Zeit nur noch wenig oder gar nicht helfen. Ein Wechsel kann gut sein aber auch neue Probleme bringen oder wirkungslos bleiben. Hier findest Du viele Leidensgenossen mit ähnlichen Sorgen aber sicher auch immer wieder positive Anstöße.

Sehr herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

Man glaubt es kaum, 4 Tage nach dem erfolgreichen Aufenthalt in Leutenberg habe ich wieder am ganzen Körper rote Haut, inzwischen Fieber und bin echt verzweifelt. Hatte mittags das falsche Stück Fleisch mit Pfeffer erwischt, danach ging's bald los. Ist es wieder eine Erythrodermie oder " nur" eine allergische Reaktion auf Pfeffer? Kann man dabei auch Fieber haben? Morgen früh versuche ich zum Hautarzt zu kommen. Ich denke, jetzt muß auch mal Kortison ran. Die Pso ist fast nicht vorhanden. Oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Geschrieben

Ja ich würde dazu sagen da musst du wohl eine kur oder Medikamente nehmen die von innen wirken damit deine haut sich erholt und du zufrieden bist ich weiss das die schuppenflechte eine qual ist...gute besserung und tue etwas dagegen damit du dich besser fühlslg

Geschrieben

hallo, Dicaprio -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - lies dich durch, hier findest du immer Hilfe und Anregungen. Ich wünsche dir baldige Besserung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Dicaprio, versuche es doch mal, die heißen und brennenden Hautstellen notfallmäßig mt i Lotio Alba.Gibts in der Apotheke. Das nimmt erst mal die gröbste Rötung weg. Immer wieder daraufschmieren. Dann ein wohltuendes Bad mit Olivenöl und Totes Meer Salz und eine halbe Tüte Milch. Dabei aber nicht mit Macht versuchen, die weiße Zinksalben runter zu rubbeln! Die Haut fühlt sich dann sehr angenehm an. Wenns nicht hilft, es gibt auf Rezept stärkere Zinkmischungen. Bitte kein Kortison und erst mal keinen Sonnenkontakt. Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg. LG Waldfee

Geschrieben

Hallo,

Ihr seid ja nett... Danke für die vielen Antworten.

Mein derzeitiger Stand beim Hauarzt ist, 3 x pro Woche Bestrahlung. Hab mir schon gedacht, dass es in der momentanen Situation mit heißen und roten Herden nicht so gut sein kann und es daher letzte Woche gelassen.

Derzeit sitze ich häufiger mit Kühlakkus auf den Beinen auf der Couch.

Traue mich kaum noch raus. Nicht nur wegen der blöden Blicke und Fragen der Leute sondern auch weil mich jegliche Bekleidung wie lange Jeans und Shirts einfach wahnsinnig machen.

Ich HASSE diese Krankheit einfach nur noch. Sie nimmt einem so viel.....

Geschrieben

Hallo Dicaprio,

wie lange wirst du denn schon bestrahlt? Du müsstest schon der Bestrahlungstherapie etwas Zeit geben. Ich weiß, Geduld ist nicht immer einfach aufzubringen bei der Behandlung der Psoriasis.

Es grüßt dich

Kati

Geschrieben

Hallo Dicaprio,

habe zwar nur einzelne Herde (<--- das Wort trifft es in diesem Zusammenhang), aber ich kenne dieses heiße Brennen von den Entzündungen auch. Obwohl die Sonne selbst schon gut tut, erträgt meine Haut die Hitze nur sehr schlecht.

Ich würde dir aber von Kühlakkus abraten, da sie zwar erst einmal Linderung verschaffen, aber du regst damit die Durchblutung stark an, was dazu führt, dass die Stellen noch heißer werden. Versuche es lieber mit kühlen Bädern, z.B. mit Meersalz.

Wünsche dir viel Erfolg mit den Bestrahlungen und gute Besserung!

Liebe Grüße,

Sigi