Zum Inhalt

Karotten

Gast Maria

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Mich würde von denen, die auf Karotten schlecht ansprechen, interessieren, in welcher Form sie die Karotten gegessen haben. Roh, gekocht, in Saftform, ....

Dr. Bruker, ein Ernährungspapst, ist zum Beispiel Gegner von Fruchtsäften jeglicher Art, auch frischgepressten. Er sagt, Fruchtsäfte führen leicht zu Unverträglichkeiten, auch bei Gesunden. Man stelle sich vor, ein Kilo Karotten gepresst, kann man in relativ kurzer Zeit trinken, ein Kilo zu kauen kann man sich wohl kaum vorstellen

Grüße Maria

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo maria,

letzlich fehlen mir viele Erkenntnisgrundlagen. Ich kann natürlich keine wissenschaftlichen Studien durchführen. Ich habe im Selbst-Versuch festgestellt, das ein starker Genuß von Tomaten u. Karotten meine Schuppenflechte vertstärkt hat. Diese Lebensmittel habe ich sehr gerne gegessen. Ich habe keinen Grund hier Vorurteile zu verbreiten! Tomaten werden bei Neurodermitikern wissenschaftlich erwiesen als Sehr wichtiger Auslöser identifiziert. Karotten enthalten nicht nur die giftige Oxalsäure, sondern auch das Stoffwechselgift Carotatoxin.

Als ich betroffen war habe ich mich mit vielen Menschen darüber unterhalten. Es gab viele Betroffene, die Sporadisch diese Symptome hatten. Einige haben mir klar gesagt, welche Auslöser ihre Schuppenflechte auslösen. Sie haben vor allem Tomaten genannt und beim Verzicht wieder ausgeheilt! Leute mit Gelenkschmerzen haben bei Verzicht auf Kaffee gute Erfahrungen gemacht.

Einige Betroffene, die mit einer Diät nach Dr. Schäfer keinen vollen Abheilungserfolg hatten, haben in der Variation, zusätzlich zu den Vorschlägen von Dr. Schäfer keine Tomaten, Karotten u. Eier im Schub einen sehr guten Erfolg gehabt.

Wenn die Schuppenflechte stark abgeheilt ist, können diese Lebensmittel in geringem Maß wieder aufgenommen werden. Es kommt wirklich darauf an, seine Ernährung auf eine breite Grundlage zu stellen u. Mangelernährung zu vermeiden. Hier können auch Vitamintabletten A - Z helfen.

Der Versuch diese Auslöser zu testen kann ja sehr leicht vorgenommen werden. Schreibt bitte hier im Forum über eure Erfahrungen.

Viele Grüße

Paul Lindner

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.