Zum Inhalt

Braune ("Schmutz"?) Flecken auf dem Rücken

Herr-G-aus-M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit ein oder zwei Jahren bilden sich bei mir vor allem auf dem Rücken so große braune Flecken. Ich bin heute richtig erschrocken, wie das auf dem Rücken mittlerweile aussieht. Ich hatte das ein wenig auch mal am Arm oder Knie.

Wenn ich mit der Hand ganz fest dran rubbele, dann krieg ich diese Flecken runter. Diese braune Flecken schälen sich dann richtig ab, darunter ist dann normale, reine, weiße Haut.

Ich habe keine Vorstellung, was das sein kann. Sieht ja wie Schmutzflecken aus... Aber erstens bade und dusche ich und zweitens arbeite ich nicht auf dem Bau.

Hat hier jemand eine Vorstellung, was das ist? Ist das abgestorbene Haut, die sich nicht vollständig abgelöst hat? Oder ist das doch Schmutz? Komm ich mit der Rückenbürste doch nicht überall hin? Was ist das denn nur!?

Ich häng mal ein Bild dran.

Gruß

post-26495-0-85413500-1406655306_thumb.png

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So lange schon? Warst du damit noch nicht beim Arzt?

Der Beschreibung nach klingt es zwar wie Melasmen, aber dass du es abrubbeln kannst ist irritierend...

Lass doch einen Hautarzt drauf schauen!

Geschrieben

Also die Chloasma/Melasma Bilder im Internet sehen genauso aus wie bei mir auf dem Rücken!

Es hat klein angefangen, da habe ich mir nix bei gedacht. Ich dachte, das sei einfach Schmutz, weil ich vielleicht nicht gut an den Rücken drankomme mit meiner Buckelbürste. Erst als meine Mutter das mal fotografiert hat, bin ich erschrocken.

Meine HÄ vergibt leider Termine, da muss ich immer warten, darum frag ich erst mal hier im Forum, die Leute hier haben ja auch Erfahrung.

Gestern abend hat mir meine Mutter das Zeug regelrecht runtergeschmiergelt. Haut angefeuchtet und mit leichtem Schmiergelpapier abgerubbelt. Die Badewanne war dann voll mit abgerubbelter Haut. Mein Rücken sieht aus wie neu.... unter den Flecken ist die Haut ganz normal.

Das waren richtig dicke Flecken. Weil ich so lange gewartet habe, hat sich wohl eine Schicht gebildet mit abgestorbener Haut oder so, was dann eine dicke Schicht gemacht hat, die ich dann abrubbeln konnte. So erkläre ich mir das.

Ich hab noch eine leichte Stelle, die lasse ich vielleicht mal, damit meine HÄ noch was zu sehen hat. Außerdem habe ich ein Foto davon.

Ehrlich, das hat schon übel ausgesehen, ich will ja auch mal wieder ins Schwimmbad gehen!