Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine weitere Frage: Habt Ihr manchmal auch stumpfe, teilweise brüchige, schmierige Harre, nach oder während der Behandlung? Oder sogar in der Remessionsphase? Woher kommt das? Was kann man dagegen tun? Pflegekuren will ich meinem gereizten Kopf nicht wirklich antun. Oder wäre das machbar?

 

Für antworten bin ich dankbar!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Kringelblümchen
Geschrieben

Hallo Lorrey,

 

also stumpfe Haare habe ich von den Behandlungen auch oft bekommen, schmierig nicht - das klingt eher, als hättest Du die Kopflotion nicht richtig rausgewaschen bekommen. Du könntest Deinen Arzt mal nach einer Lösung für den Kopf fragen, oder ein Gel (ich hatte zuletzt Daivobet Gel) oder Schaum (Clarelux hatte ich auch mal, starkes Kortison, ging ruck-zuck...), die fetten nicht so und lassen sich leicht rauswaschen. Eine Kur oder Spülung sollte eigentlich kein Problem darstellen. Ich nehme immer nach dem Haarewaschen noch eine Spülung (Biokosmetik), sonst wären meine Haare total verknotet. Dem Haar gefällts, es ist nicht mehr so stumpf. Wenn Du eine ohne künstliche Konservierungsstoffe ect. nimmst, die noch rückfettend ist, tut es der Kopfhaut vielleicht sogar gut. Eine Ölpackung kannst du auch versuchen, die schuppt auch ab, aber da hat man dann wieder das Problem, dass es schwer rauszuwaschen ist.

 

Viele Grüße vom

Kringelblümchen

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo alle armen Kopfhautgeplagten,

 

ich habe letzten Frühling in der Schweiz ein tolles neueres Produkt entdeckt, das ich nun nach mehr als einem halben Jahr Benutzung wärmstens empfehlen kann.

Tonerde Balance Kopfhaut-Packung von RAUSCH

Einmal wöchentlich packe ich mir die Maske auf die Kopfhaut und ich muss sagen es hilft mir sehr gut, natürlich ist die PSO nicht weg, aber es juckt nicht mehr, schuppt viel weniger und das Tolle dabei ist, das es auch die Haare nicht angreift, im Gegenteil, es pflegt meine dünnen feinen geplagten Haare sehr gut.

Ich benutze dazu für die Haarwäsche auch von RAUSCH das Weidenrinden Shampoo, was auch sehr angenehm ist und den Juckreiz komplett verschwinden lässt (ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag).

Und Rausch - Produkte gibt es in vielen Apotheken in Deutschland, falls Eure Apotheke keine Rauschprodukte führen kann man sie da einfach bestellen.

Mir hilft es sehr gut und ich hoffe ich kann damit jemandem helfen, der keine Lust mehr hat auf all die "brutalen" Shampoos, ich bin auch nach kurzer Zeit immer wieder "resistent" geworden bei anderen Shampoos, und bei diesen beiden Produkten ist alles noch wie bei der ersten Anwendung.

Schönen Gruß 

Patricia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Haare ab? Bringt es was?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Guten Morgen! Seit Montag werde ich auf Psoriasis behandelt. Schon jetzt schauen die Stellen am Körper viel besse...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.