Zum Inhalt

Lorrey

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leidgenossen,

wie gehe ich mit meinen Salben und Lotionen am besten um? Bisher verwende ich Cremes oder Lotion (Soderm, Lygal), wenn ich entzündete Stellen habe die Schmerzen. So ca. 1-2 Tage. Danach entschuppe ich mit Salicylsäure. Die Haare wasche ich täglich mit einem sanften (ph5) Waschmittel. Dann wieder von vorne. Das hilft so lala. Mache ich was falsch? Muss ich das Kortison Zeug länger auftragen? Für jegliche Antworten bin ich dankbar!

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bis auf, dass ich es umgedreht machen würde (erst Entschuppen mit Salicylsäure und dann mit Cremes / Lotionen behandeln) fällt mir eigentlich an Deiner Behandlung nichts auf. Und etwas länger kannst Du die Cremes oder Lotionen ruhig anwenden, nicht nur 1 bis 2 Tage. Nicht ewig, aber etwas.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia,

vielen Dank! Bei akuten Entzündungen aber lieber nicht entschuppen, sondern warten bis diese abgeheilt ist, oder?!

Geschrieben

Hallo Loorery,

die Pso auf dem Kopf habe ich schon mind. 30 Jahre,  mal mehr mal weniger, aber ich empfinde es als wirksamer immer zu entschuppen, denn damit haben Medikamente für den Kopf eine bessere Chance direkt und schnell einwirken zu können. Es ist mühsam und belastend , aber das schaffst Du schon...

LG cherrymaus

Kringelblümchen
Geschrieben

Hallo Claudia,

vielen Dank! Bei akuten Entzündungen aber lieber nicht entschuppen, sondern warten bis diese abgeheilt ist, oder?!

Hallo Lorrey,

naja, im Zweifel kannst Du da lange warten... :blink:  Ich würde auch erst abschuppen, außer die Schuppenschicht ist sehr dünn. Dann kann das Kortison seine ganze Wirkung entfalten. Die Salicylsäure ist auch ganz leicht entzündungshemmend, brennt vielleicht kurz ein bisschen.

Ich habe die Kopfmittel (hatte meist Lösung oder Schaum) so 4 Tage angewendet, dann ausgeschlichen. Wenn es wiederkam hab ich (manchmal :ph34r: ) schnell reagiert und zwei Tage behandelt, das ging dann. Wenn Du das Gefühl hast, das Shampoo ist gut, dann bleib dabei, ansonsten gibt es ja auch etliche Shampoos speziell für Schuppenflechte-Köppe. Leider hilft da nur ausprobieren... Du kannst Dich ja auch mal in der Apotheke beraten lassen, die haben vielleicht auch Proben oder kleine Flaschen da, sonst geht die Probiererei ganz schön ins Geld...

Viele Grüße vom

Kringelblümchen

Geschrieben

Hey, vielen Dank euch, wußte doch dass ich meine Behandlung noch etwas optimieren kann. Hätte mir mein Dermatologe auch mal sagen können, diese Schnarchnase!

Thanxx!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.