Zum Inhalt

Wie ertragt Ihr die Hitze?

Hucki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin hier scheinbar ein Exot. Da es mir im Sommer von der PSA und PSO deutlich besser geht 

werde ich auch bei 40 Grad noch nicht Klagen. Verfluche eher den Winter.

Gruss Donna

Hey Dona

dann sind wir zu zweit , egal wenns draussen   - 10 grad sind wird geklagt diese kaelte meine Gelenke Schmerzen die Psa tut weh die Pso geht nicht weg, eine Kur wird abgelehnt .Jetzt haben wir Totes Meer Temperaturen sogar noch weniger und es wird sich beschwert .Ich geniesse jeden Sonnenstrahl lege mich in die Sonne lasse Pso und Psa umsonst von der Natur her umsonst seine Arbeit machen , solange diese Temperaturen sind geht meine Pso zurueck die Gelenke fuehlen sich sehr gut an ohne Schmerztabletten und mir graut es schon wieder wenn es Kaelter wird im moment geniesse ich jeden Sonnenstrahl  DANKE  NATUR 

Guy :daumenhoch:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Guy

Das freut mich das ich nicht ganz alleine bin.

Würde sogar in sonnigen Gefilden überwintern wenn das

nötige Kleingeld stimmen würde.  

Gruss Donna

Geschrieben

Und hat es geregnet? Hier in Leipzig drei Riesentropfen nach ohrenbeteubenden Donner und das war es. Heute war ich baden im Kulkwitzer See und es war eine echte Abkühlung, aber der Weg zurück war schon wieder Schweiß treibend. Aber ich beschwere mich nicht, weil meine Haut so gut wie lange nicht mehr ist.

In Berlin (zumindest in Nord-Berlin) gab's wohl in der Nacht ordentlich Blitze, ein bisschen Donnergrollen, ein bisschen Regen – und das war es. :(

Geschrieben

Hallo Guy,

da muß ich Dir Recht geben wegen der Klagelei übers Wetter und toll, daß Dir die Sonne und Hitze bei der PSO/ PSA so gut hilft. So soll es ja auch sein. Wie Donna bin ich ja inzwischen eine immer schlimmer werdende Exotin auf dem Gebiet der Sonnenunverträglichkeit, die auch durch Textilien die Haut entzündlich rot werden und brennen läßt., die Pso aber sich nicht daon beeindrucken läßt. Dadurch vermeide ich meine Ausgänge auf das Notwendigste , nur abends gehts raus zum Weiher, die brennenden Beine abzukühlen. Das Otetzla hat mir dabei leider bisher nicht so helfen können.

Geschrieben

waren wir im recht kühlen und nahen Naturbiotop schwimmen. Es ging hier oben aufm Hügel immer noch ein Wind.

Oh jaaa - super-schön da. Dort habe habe ich es mir in Vogelsberger Zeiten im Sommer immer

mit meiner Jüngsten gemütlich gemacht. Der See war immer angenehm kühl.

Liebe Grüße - Uli

Geschrieben

Mir ist kalt - hier hat's nur noch 29 Grad! :lol::D:lol:

Du Glücklicher!

Hier herrschen 22 Grad - und ich sitze in einer Daunenjacke auf dem Balkon und trauere meiner Balkonbepflanzung hinterher, die mir das Unwetter gestern genommen hat.

Geschrieben

Nach 36,3 °C - aus Indien war ich ja 43 °C gewohnt - (es gab auch viele Thermometer, die über 40 °C anzeigten) waren es im Zimmer im Dachgeschoss 30,1 °C (immer alles als max.). 

Trotzdem habe ich mich zwischendurch mehrmals ca. 30 Minuten in die pralle Sonne gesetzt; - wobei die Haut Schweißperlen bildete. Dagegen habe ich Salz + "Magnesium+B6+B12+Folsäure" eigenommen, um den Wadenkrämpfen vorzubeugen. >>  Mit dem Fahrrad habe ich auch 2 Fahrten bis 10 km unternommen; an anderen Tagen ca. 45 km.  

Gestern Abend gab es bei langsam einsetzendem, später heftigem Regen mit Gewitter eine Abkühlung auf angenehme19 °C (allerdings kamen auch die Fliegen in Massen ins Zimmer; >> und - als Folge des Gewitters - etliche entwurzelte Bäume im Umfeld).

LG aus Schwerin

Richard-Paul

Geschrieben

...  und trauere meiner Balkonbepflanzung hinterher, die mir das Unwetter gestern genommen hat.

Hat es bei euch gehagelt oder so stark gestürmt?

Auf jeden Fall ists aber ärgerlich.

Habe gestern an dich gedacht und deinen Tipp mit den Armen im Wasser erfolgreich umgesetzt. :daumenhoch:

Geschrieben

Hi,

lauwarmer Tee ist generell sehr gut, einfach nach Geschmack. Zu kalte Getränke bringen den Körper zum aufheizen, damit das getrunkene Körpertemperatur erreichen soll. Auch wenn es im ersten Moment schnell hilft.

Bei mir ist das linke Sprunggelenk so stark angeschwollen, dass ich jetzt Cortison nehmen muss, mit Aussicht auf MTX. Dabei War ich froh "nur" noch Humira zu haben.

Entscheidet sich noch diese Woche...

Glg

Yvonne

Geschrieben

Hat es bei euch gehagelt oder so stark gestürmt?

Auf jeden Fall ists aber ärgerlich.

Starkregen und heftiger Sturm. :( Nach Berlin wäre ich mit der Bahn nicht gekommen, weil die Strecke wegen der vielen umgestürzten Bäume gesperrt war. Da hat Claudia Glück gehabt, dass ich nicht als Überraschungsgast vor ihrer Tür stand. :lol:

Habe gestern an dich gedacht und deinen Tipp mit den Armen im Wasser erfolgreich umgesetzt. :daumenhoch:

Jau, es schafft zwischendurch ein bisschen Erleichterung. :)

• 9 Jahre später...
Geschrieben

Nach so vielen Jahren der Sonnenunverträglichkeit hatte ich gedacht, die Hände und halben Unterarme nun mal unbedeckt der Sonne auszusetzen, so als Probe. Das war leider nix. Trotz Skyrizi habe ich dort rote schuppige Haut  bekommen. Die Annahme, das Skyrizi so etwas verhindert, war leider falsch. 😕

Tenorsaxofon
Geschrieben

@Waldfee, du solltest zeitig und nicht wenn die Sonne voll da ist, den einen oder anderen Versuch starten. Wobei. Ich hatte auch schon im März einen fürchterlichen Sonnenbrand an den Oberarmen.

Geschrieben

Das ist kein Sonnenbrand, sonder sind kleine Flecken wie die PSO guttata, wie ich es ohne Behandlung sonst kenne. Skyrizi hilft sowieso nicht 100 % und werde das beim nächsten Termin ansprechen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.