Zum Inhalt

Wie ertragt Ihr die Hitze?

Hucki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde das Warme ganz schön und leide nicht darunter, sitze hinterm Haus unter meinem Sonnensegel, ernähre mich von Salaten und Hopfen-Malz-Wasser-Getränk.

Nachts mache ich die Fenster weit auf und schlafe bestens.

So ein Sommer hat was. Der darf aus meiner Sicht auch länger so anhalten.

Auf meine Haut hat es keine Wirkung mal einige Grade wärmer zu sein.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Abends im Biergarten, da kann ich auch mit meiner Sonnenallergie den Sommer so richtig genießen.

Geschrieben

Am Strand vom Schweriner See, kein gestrandetes Schiff, sondern ein Kinderspielplatz :wub:  

Hier halten es die Großen abends auch gut aus...... :P

22423759ir.jpg

achja und im seglerhafen kann man bestimmt auch gut sitzen :daumenhoch::lol:

Geschrieben

Ich liebe den Sommer, muss ja nicht gleich 35 Grad sein. 25 würden ja auch reichen.

Vor zwei Wochen in Warnemünde 7 Grad Regen und Sturm  ohne  Grog...ging gar nicht. :D

Morgen noch mal schwitzen und dann ins Wochenende und baden, planschen und schwimmen...juhu... :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

ich trinke  eindeutig zu wenig,

ach jetzt weiss ich auch warum ich keinen bauch habe :lol::daumenhoch:

bearbeitet von manny
Geschrieben

Viel trinken zur Zeit.

Hab schon einen richtigen Bierbauch bekommen. pardon.gif

viel trinken ist wichtig, heute wie gestern waren es 35°C im Schatten bei uns. Da bleibt auch die Hitze nachts im Haus! Aber der nächste Winter kommt bestimmt! :daumenhoch:

Geschrieben

Viel trinken zur Zeit.

Hab schon einen richtigen Bierbauch bekommen. pardon.gif

Bier löscht zwar den Durst, macht aber bei den Temperaturen auch schnell malade im Kopf :unsure:

ich trinke  eindeutig zu wenig,

Wers glaubt - hihi :P

viel trinken ist wichtig, heute wie gestern waren es 35°C im Schatten bei uns. Da bleibt auch die Hitze nachts im Haus! Aber der nächste Winter kommt bestimmt! :daumenhoch:

Den Winter brauch ich nicht. Kann man den nicht einfach abschaffen :(

Geschrieben

Ich Liebe Sonne und Wärme, aber morgen freue ich mich richtig mal drauf im Laden Tiefkühlware zu packen :daumenhoch:

Zu Hause ist die Wohnung abgedunkelt, und hat " erträgliche" 24 Grad.

Kommt gut durch die Hitze...

lg. Sabine

Geschrieben

Es gibt kaum Männer mit Bierbauch. Die meisten tragen einen Gourmet-Tempel. :lol:

Am besten bekommt mir lauwarmes Mineralwasser. Viele haben damit Probleme, ich nicht. Bier, auch das ohne Umdrehungen, schmeckt mir nur gut gekühlt. Ein bisschen Abkühlung bringt mir, wenn ich die Unterarme bis über die Ellenbogen in ein Waschbecken mit Wasser für ein paar Minuten eintauche.

Geschrieben

Ihr glaubt es nicht, habe heute meine armen entzündeten roten Beine so behandelt wie in Leutenberg: schwarzen Tee gekocht, abkühlen lassen, dann dünne lange Unterziehhosen in den Tee gelegt, ausgewrungen, angezogen. Der elende Juckreiz war erst mal gebannt und die Kühle machte sich am Körper breit. Das ein paar mal, auch morgen wieder, hoffe, damit die Entzündung und die Wärme gut in den Griff zu bekommen.

Geschrieben

Habe mir vor einigen Jahren ein mobiles Klimagerät gegönnt.

Dass macht jetzt prima Dienste! :daumenhoch:

Ansonsten tagsüber viel Wasser, nicht gekühlt und abends ein wenig Weizen!

Also rein Vegetarisch! ;)

Geschrieben

Mobil? 24 Std. mit nem Auto durch die Gegend zu tuckern, ist das nicht anstrengend? ;-)

Barb:

Beim Manny vom Gourmet-Tempel zu sprechen, findest du das nicht ein bissel übertrieben?

Einer der Nachts durch die Geschäftsstellen von MeckDoof tingelt und tagsüber zentnerweise Sturmsäcke vertilgt ......., also hörma .... :unsure:

Geschrieben

Mein Kind hat mich spontan für Sonntag an den See eingeladen. Coole Sache das. Freue mich total darauf. Sonst luftige Klamotten, viel trinken und wenns möglich ist Schatten.

Geschrieben

Kopfbedeckung in der Sonne, möglichst im Schatten aufhalten, keine körperlichen Anstrengungen und viel, viel trinken! :daumenhoch:

Geschrieben

Servus,

also, ich hab jetzt nicht alle Einträge hier gelesen. Aber die Hitze macht mir ziemlich zu schaffen.

Bin gerade mit meinem Hund Gassi gewesen. Bei 41 Grad. Hilft Nichts, er ist seine Zeiten gewohnt und muß raus. Dann durchgeschwitzt daheim, unter die Dusche und nach dem Abtrocknen schwitzt du wie vorher. Und dann.....eincremen. Auf der verschwitzten Haut. Das ist sowas von ekelig. Die Lotion zieht dann garnicht richtig ein. Das ko....t mich sowas von an. Ich freu´mich auf den Winter.

Gruß vom

Harley

Geschrieben

Weißt Du, was das Schönste in einem heißen Sommer n Leutenberg ist? Vollgekleistert in langer Unterwäsche ( Unterhosen, Unterhemden ) je nach Hautbefall . Da kommt Freude auf. Aber was machte man alles, wenn man keine inneren Medis und Bestrahlung bekommen darf. Oder voriges Jahr bei der Erythrodermie. Man kann vieles aushalten, wenn man Erfolg haben will.

Geschrieben

Bin hier scheinbar ein Exot. Da es mir im Sommer von der PSA und PSO deutlich besser geht 

werde ich auch bei 40 Grad noch nicht Klagen. Verfluche eher den Winter.

Gruss Donna

Geschrieben

Tja, und die Regenradar-App, für die uns Hucki in Osterode so begeisterte, zeigt mir: Es wird heute noch regnen! (Jawoll, ich glaube da fest dran.) ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, und die Regenradar-App, für die uns Hucki in Osterode so begeisterte, zeigt mir: Es wird heute noch regnen! (Jawoll, ich glaube da fest dran.) ;)

Und hat es geregnet? Hier in Leipzig drei Riesentropfen nach ohrenbeteubenden Donner und das war es. Heute war ich baden im Kulkwitzer See und es war eine echte Abkühlung, aber der Weg zurück war schon wieder Schweiß treibend. Aber ich beschwere mich nicht, weil meine Haut so gut wie lange nicht mehr ist.

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

Hallöchen,

ich ertrage die Hitze im Augenblick nur in der Wohnung (mit nassem Gästehandtuch im Nacken)... Lieber wäre ich am Strand, weil meine PSO im Augenblick sehr heftig ist.

Kennt jemand eine nicht so überfüllte Stelle an Nord- oder Ostseeküste, wo man z,B. dünengeschützt nackelig baden und sonnenduschen kann? Das ist nämlich das einzige, was bei mir hilft...

Liebe Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

Mara

Geschrieben

Mir haben in den letzten Tagen Kühlakkus gute Dienste geleistet ....hatte sie in einer kleinen Schale immer bereitstehen und die Füße darauf gestellt.

Außerdem immer mal wieder kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist das Warme immer noch erträglich. Gestern Nachmittag waren wir im recht kühlen und nahen Naturbiotop schwimmen. Es ging hier oben aufm Hügel immer noch ein Wind. Der war warm, machte es aber angenehmer. Später haben wir dann den Schatten bei Luftzug, kalten Getränken, frischem Salat und was vom Grill genießen können.

Bleibt die einzig bange Frage:

Kann ich 30-Grad-Wäsche auch bei 40 Grad auf die Leine hängen? :D

bearbeitet von 2209

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.