Zum Inhalt

Wie ertragt Ihr die Hitze?

Hucki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle, habe mal eine Frage:

wie ertragt ihr die Wärme?

Ich habe schon immer die starke Sommerhitze gemieden, aber z.Zt. stört sie mich wirklich richtig.

Mir tun alle Knochen weh und ich bin fürchterlich schlapp,  die Nages-PSO blüht gerade richtig auf, mein linker Daumen-Nagel löst sich plötzlich und 2 weitere Finger sind betroffen, in den Hacken habe ich immer mal wieder einen kurzen piekend-stechenden Schmerz, meine Ellenbogen und die Schultern schmerzen, seit Tagen habe ich den Rücken voller Pickel und insgesamt fühle ich mich, als ob ich eine Grippe ausbrühte........

Habe mich in die Badewanne gelegt und lauwarm gebadet, danach ging`s etwas besser. Am liebsten würde ich  in kaltes Wasser tauchen, aber selbst die Seen sind ja schon so warm...... Bei Wärme bekomme ich " Körper"........ Habt ihr Tipps, oder geht es noch jemandem so?

Liebe Grüße von Hucki

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Hucki - beruhige Dich - die Hitze macht ja schon gesunden Menschen schon viel aus. Alle sind schlapp und kaputt. Und mit Pso?? Da ist der ganze Körper nunmal im Dauerstress und reagiert noch heftiger. Ich habe überall (Arbeit und Zuhause) coldpacks im Kühlschrank und hole die immer wieder raus zum Kühlen. Tut gut. Oder abends Füsse in einen Eimer Wasser evtl mit schönem Zusatz für die Haut.... viel trinken.

Mein Kaffeekonsum ist gestiegen. Kalter Kaffee allerdings. Und dann noch ein paar Eiswürfel.

Auch ein tipp: frische Salbeiblätter (ich habe sie im Garten...frag mal rum) kurz überbrühen mit kochendem Wasser: nur max 5-10 secunden ziehen lassen. Den abgekühlten Sud dann über den Tag verteilt trinken. Es hilft "von innen".

Aber: eigentlch freuen wir uns doch alle über den Sommer: stell deinen Kopf auf Slow-Motion, Chill-Out und versuche, so oft wie möglich Urlaubsstimmung herbeizuzaubern!!! Ich weiß ja nicht, ob Du arbeitest und wieviel. Aber ich bin Vollzeit im Streß und habe Garten, (altes rep) Haus und Kinder... habe gelernt mit den Jahren mir immer kleine und schöne MOmente zu schaffen. Gerade wir brauchen das!! Lass Dich lieb grüßen und Kopf hoch!!!

Katrin

Geschrieben

Danke dir herzlich für die Tipps Katpet, die Kühlakkus werde ich mir mal bereitlegen. Und mit dem Kopf hast auch wirklich recht, alles ein bissl langsamer und nicht selbst unter Druck setzen, weil man nicht perfekt funktioniert..........

Geschrieben

Alter Beduinentrick.

Einfach ein paar Blätter frische Minze aus dem eigenen Garten in ein Glas geben.

2 - 3 Teelöffel Zucker und kochendes Wasser drüber. Fertig.

Ist wunderbar kühlend und durstlöschend.

Am besten kommt die marrokanische Minze. yes.gif

jgintv.jpg

Geschrieben

Ich nutze unter anderem gern eine kleine "Dusche" mit klarem Wasser, gesprüht z.B. aus einer Blumenspritze.

Geschrieben

Ich geh erst gar nicht raus in die Hitze. Ich bleib in der kühlen Wohnung und dann immer wieder mal unter die lauwarme Dusche. Leider muss ich auch noch Kompressionsstrümpfe tragen die mach ich mir einfach unter der Dusche hin und wieder nass. Ventilator an und die Sache ist perfekt. :D

Geschrieben

...hoi Hucki den Gelenken macht die Hitze unglaublich zu schaffen...meide die pure Sonne, gehe Schwimmen wenn möglich...leider kann ich meinem Bewegungsdrang nicht nachgeben wenn es zu heiß ist... habe mich auch schon gefragt was noch möglich ist... momentan bietet mir der Urlaub die Möglichkeit auf eine Mnge schattigen Wald...nicht schlecht...

Alles Gute dir!

Geschrieben

Ich mache mein übliches Salzwasser-Fußbad dann mit kaltem Wasser, so kalt wie es aus der Leitung kommt.

Und das dann gut 15-20 Minuten, danach ist es für mehrere Stunden ok, solange ich zuhause bin jedenfalls.

Auch toll vor dem Schlafengehen, weil ich nicht einschlafen kann, wenn meine Füße heiß sind.

Aber mit meiner kohlenhydratarmen Ernährung komme ich mit Hitze besser klar als vorher. Nur die schwüle Hitze, ich denke mal die macht jedem zu schaffen, der nicht grade aus dem Amazonas stammt.

Geschrieben

Habe heute meine Gelenke mit feuchten Tüchern gekühlt, das tat mal gut :D

Die Sonne meide ich bei heißen Temperaturen grundsätzlich, ich freue mich auf die Sonnentage, wo es "nur" 20° C im Schatten sind. 

Zum Glück kann ich morgens das kühle Nass in unserem See genießen, der nur 1,5 Km von uns aus entfernt ist.

Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps und seid herzlich gegrüßt aus dem immer noch heißen Norden von

Hucki  :daumenhoch:

• 11 Monate später...
Geschrieben

Na, die Hitze hat uns wieder... Bis jetzt komme ich insgesamt ganz gut damit zurecht. Nur die Schuppenflechte an den Füßen scheint nicht so begeistert zu sein :(

Geschrieben

Mir geht es auch (noch) recht gut. Vor den kommenden zwei Tagen graut es mir allerdings,

da soll es noch heißer und noch dazu schwüler werden.

Meine Hände (Oberseiten) glühen und blühen. Aber - Tschakka - morgen gebe ich mir mal

wieder Minus 110 Grad :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :cool:

Danke für den Kühlakku-Tip - den probiere ich auf jeden Fall aus.

Und Wolle Dein Tee sieht lecker aus: Heiß oder kalt trinken?

Liebe Grüße - Uli

Geschrieben

Für mich ist es mit der Wärme/ Hitze nicht gut. Auch im Schatten juckt die Haut stärker und die Unterbeine sind nach wie vor trotz Lotio Alba rot. So kann ich wirklich nicht unter die Menschen. Aber abends gehts ab in den Weiher, davon gibt es bei uns genügend.

Geschrieben

Hallo Manny,

kleiner Tipp: sollten Dir 28 Grad vielleicht doch nicht reichen, gehste mal zum Garten-Dehner, dort haste kuschelige 40 Grad.

Geschrieben

....noch gut und die Wohnung ist auch noch OK. Nur wenn es länger so warm ist, kühlt es nachts auch nicht ab. Ich mag ja die Wärme und meine PsA auch wenn es nicht schwül wird. Das.....mag ich garnicht. Hatte allerdings auch frei, mal sehn wie es mir morgen geht nach der Arbeit. Unsere Anlage und die Zimmer sind sehr warm und für mein Auto gibt es keinen schattigen Platz...weit und breit. Bin da verwöhnt, denn es steht tagsüber in der kühlen Tiefgarage.

Duchhalten@ all!!!!!

Lupinchen

Geschrieben

Nur die Schuppenflechte an den Füßen scheint nicht so begeistert zu sein :(

Bist doch selber schuld, schicke sie fort: "so weit die Füße tragen" ;-)

Tja, es hat schon Vorteile, frei von solch einer Seuche zu sein. :-)

Pass uff, wir NRWler werden diese 38° noch in Richtung Osten verschieben, quasi als Ostpaket.

LG

Geschrieben

mir ist auch zu warm, obwohl heute mal ein laues Lüftchen ging. Nur auf dem Balkon kam nichts an und in der Sonne ist es nicht auszuhalten -

wir erledigen alles früh morgens - bin schon um 7.00 h einkaufen, dann düst die Putzfrau noch durch die Gänge -

hautmässig geht es ganz gut, mir graut nur morgen schon wieder vor dem Humira-Pen. Dann kann ich schlafen wie hingemetzelt - Samstag fahren wir an die Nordsee, dann bin ich hoffentlich damit durch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

habe vergessen zu schreiben -

viel Salat, viel trinken und die Aktivitäten allgemein herunterschrauben -

kalte Küche ist angesagt - bloss nicht noch den Backofen anschmeissen - das geht gar nicht -

Geschrieben

Wir dürfen die zwei heißen Monate Juli und August bereits 6 Uhr anfangen zu arbeiten. Desto frührer kann ich Feierabend machen. Zum Mittag waren in der Sonne 37 Grad und im Büro 29 Grad. Aber ich kann die Hitze ab, fahre immer noch mit dem Fahrrad und mache zweimal die Woche meinen Rehasport. Ich trinke ca 1/2 bis 2 Liter Wasser täglich. Abends Fenster auf über Nacht, tagsüber alles zu was da ist und alles ist schön. WE ist große Garten- und Geburtstagsfete (kleiner Enkel ist 9 geworden). Werde die Füsse in eine Schüssel mit kaltem Wasser stecken und im Schatten sitzen.

Geschrieben

Bei uns brennt die Sonne auch wieder. Gestern wollte ich mal ein bisschen Sonne tanken, wurde direkt " belohnt" mit Herpes, heul....... Nach nur einer Stunde.......

Also bleibt mir ja wirklich nur die schattige Wohnung, grins, nein, nein - versuche es nun gleich mal, ein bisschen die Abendsonne an den sensiblen Körper zu lassen.

Im Schatten waren es hier heute 32 ° C , an unserer Hauswand zerspringt das Thermometer immer noch fast, unmessbar die Temperatur :D

Haltet durch ! Liebe Grüße aus dem NORDEN

Geschrieben

Am Strand vom Schweriner See, kein gestrandetes Schiff, sondern ein Kinderspielplatz :wub:  

Hier halten es die Großen abends auch gut aus...... :P

22423759ir.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.