Zum Inhalt

ausschleichen


Dynamosun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ausschleichen funktioniert nicht was kann ma jetzt machen wie macht ihr das

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

.....dazu musst Du schon mal angeben was Du reduzieren willst! Hast Du nicht schon einen Thread damit angefangen?, da ging es um Kortison.

Geschrieben

Das hängt doch stark von dem Medikament ab, ob Ausschleichen erforderlich ist oder nicht. Kortison sollte immer ausgeschlichen werden. Es gibt da nur die Ausnahme, wenn in einem akuten Notfall eine hohe Dosis gegeben wurde. Grundsätzlich sollte der behandelnde Arzt sich dazu äußern.

 

Grüße von Kuno

Geschrieben

Es geht um daivobet

....auch hier....frag Deinen Arzt, der hat es doch auch verschrieben.

Geschrieben

Auch hier gilt, dass die Dosis allmählich verringert werden soll - z. B. durch größere Zeitabstände und -was nicht ganz leicht ist- dünnerres Auftragen. Bei zu schnellem Absetzen kann es zum "Rebound-Phänomen" kommen, z. B. Wiederaufflammen der Symptomatik.

 

Grüße, Kuno

Geschrieben

Hallo dynamosun! Seit deinem letzten thread ist nicht viel Zeit vergangen.... Da wundert es mich dass du schon zu einem Fazit kommst sprich dass es nicht funktioniert. Das ausschleichen kann mehrere Wochen je nach wirksamkeitsgruppe des cortison in Anspruch nehmen. Vielleicht hast du zu schnell reduziert?! Ich selbst bin vor 2 Wochen mit einem starken eingestiegen, jetzt auf ein schwaches heruntergefahren und werde ab Montag nur noch einmal täglich statt zweimal schmieren. Das einige Tage, dann vllt nur noch jeden zweiten Tag und So weiter... Du siehst, ausschleichen bedeutet meist über mehrere Wochen ;-)

Geschrieben

Hi firefly,

 

schön das du schon anfangen kannst das Kortison wieder auszuschleichen, das heißt dir geht es besser. Das freut mich sehr :) ! Bist du noch im Krankenhaus, oder wieder zu Hause. Bei dem schönen Wetter wünsche ich keinem das er im Krankenhaus sitzen muss :wacko: .

 

Ich habe mein Kortison über Wochen ausschleichen lassen, war aber anscheinend immernoch zu schnell. Die Pusteln kamen nach ein paar Tagen wieder sehr stark, aber dann habe ich angefangen ohne Kortison weiter zu behandeln. Also wirklich gaaaaanz langsam ausschleichen lassen, der Körper weiß was er vorher bekommen hat und zeigt dann mit voller Wucht, das er das schon gerne wieder hätte :blink: .

 

Grüße

Mila

Geschrieben

Milaaspra ich werde heute entlassen und bin schon total aufgeregt :-) endlich wieder zuhause sein, das ist So eine schöne Vorstellung! Und das beste ist, dass die Ärzte mich wirklich gut hinbekommen haben und innerlich spüre ich irgendwie, dass es diesmal von Dauer sein wird :-D das ist ein So unbeschreibliches Gefühl, kaum in Worte zu fassen. Heute kann ich endlich ein kleid anziehen ohne mich hässlich zu fühlen, juhuu :-)

Danke für dein Interesse und ich kann es nur bestätigen: hatten letzte Woche 30 Grad hier und ich wurde mit fettcreme eingeglitscht :-S ich war am wegschmelzen xD ab heute hau ich mich jeden Tag in bisschen in die Sonne, dann sind die helleren pigmetflecken, die durch das abheilen entstanden sind, auch bald verschwunden.

Geschrieben

Hallöchen firefly,

 

das sieht doch mal wirklich gut aus. Und dein positives Gefühl behalte dir, das unterstützt es auf jeden Fall.

Das du im Sommerkleid die Klinik verlassen kannst freut mich sehr und deinen Freund bestimmt auch ;)^_^ .

Ich wünsche dir, das dieser Erfolg lange andauert und du den Sommer erscheinungsfrei genießen kannst, da heilt die Seele gleich ein ganzes Stück mit.

Meine Pusteln sind gleich nach dem Abheilen wieder gekommen, aber das wird auch wieder.

Schlimm ist nur das es der große Zeh ist und ich nicht auf ihm laufen kann, d.h. ich humple durch den Sommer ;) . Aber meine gute Stimmung und den Glauben daran, das ich irgendwann etwas finde was länger als zwei Tage hilft, gebe ich nicht auf :daumenhoch: :daumenhoch: .

 

Alles Gute und herzliche Grüße

Mila

Geschrieben

Zum Vergleich, das selbe Bein wie auf dem anderen Bild Anfang der Woche

 

Unglaublich. Einfach total geil. Ich wünsch Dir das es ewig lange so anhält. Toi Toi Toi !

Geschrieben

Milaaspra das tut mir So leid und kann gut nach vollziehen wie du dich fühlst! Bei mir hat auch immer mal was angeschlagen und dann plötzlich sah ich wieder aus wie das Monster aus dem Sumpf ;-) ich hoffe wirklich, dass du bald etwas findest, was dir längerfristig hilft!!!! Als ich klein war, So um die 6 Jahre, habe ich immer zu meinem ebenfalls Betroffenen Papa gesagt " irgendwann erfinden die was, und dann geht's uns gut!" das "was" war bis zu meinem kinderwunsch humira. Kopf hoch mila, kämpf weiter! Irgendwann findest du auch dein "was" ;-)

Geschrieben

Danke firefly für deine aufmunternten Worte :) .

Ja, ich glaube auch ganz fest daran, dass ich mein "was" noch finde und dann mal endlich Ruhe habe. Für meine Kinder ist dieser Zustand mist, da ich mit ihnen weder ins Schwimmbad kann, noch Aktivitäten die mit langem laufen oder Funsportarten zu tun haben. Mein Zeh fühlt sich dann an als ob er wegbrennen wolle und jeden Moment explodieren könnte :( . Sport kann ich fast keinen mehr machen, da ich ja nicht mal gerade auf meinen Beinen stehen kann und eben diese Schmerzen sehr stark sind. Spatzieren gehen scheitert daran, dass ich in keinen Schuh komme, oder diese so reiben dass ich kaum laufen kann. Barfuß geht auch nicht, da durch die Fehlbelastung nach kurzer Zeit die Füße schmerzen. Auch ist die Gefahr zu groß das ich in etwas spitzes trete zu hoch. Menschnmengen meide ich, aus Angst mir könnte jemand auf den Zeh treten. Auf der Abschlußfeier der 4. Klasse meines Sohnes musste ich wegen so starker Schmerzen früher gehen, dass er mit dem Papa das alleine fertig feiern musste. Am meisten tun mir meine Kinder leid, weil sie im Moment keine Mutter haben, die mit ihnen die normalen Dinge machen kann die eben mal zur Kindheit dazugehören. Auto kann ich seit Monaten nicht mehr fahren, weil ich beim Kupplungtreten das Gefühl habe, das es mir die Haut vom Zeh reißt.

Leider habe ich mittlerweile 6 Ärzte verschlissen und keiner wollte und konnte mir richtig helfen. Ist ne scheiß Krankheit! :angry: :angry:

 

Dir wünsche ich alles erdenklich Gute, schön das du dein "was" hast, das macht mir wiederrum Mut :) .

 

Liebe Grüße

Mila

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.